ForumAstra L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra L
  7. Astra-L, Bestellthread...

Astra-L, Bestellthread...

Opel Astra L, Opel
Themenstarteram 20. Oktober 2021 um 10:29

...wer war schon beim Händler ? wer hat bestellt ? wer hat es vor ?

Ähnliche Themen
2807 Antworten

Stimmt ;)

Immerhin stehen die Chancen ja anscheinend gut für die Besteller das die Fahrzeuge noch 2024 kommen, wenn nicht alle Transportunternehmen (Bahn-Branche, Flughafen-Branche, Speditionen) nicht nacheinander dieses Jahr durchgehend irgendwie anfangen zu streiken. Sonst stehen die Fahrzeuge wieder Monate in Rüsselsheim auf dem Hof und keiner holt Sie ab. ;-)

Zitat:

@AnonymerOpelaner schrieb am 3. Februar 2024 um 16:24:18 Uhr:

(Wir alle wissen, dass diese Daten nicht eingehalten werden :D)

Dann muss Opel mir Kostenlos einen Ersatzwagen geben der Tucson geht im Juli zurück und dann muss der neue da sein ist er das nicht kriege ich ein Ersatz Auto wer das bezahlt ist mir wurscht.

Der Händler ist ein mehr Marken Händler der Tucson ist auch da gekauft.

Ich habe es schriftlich bekommen das der Übergang Tucson zum Astra naht los erfolgen wird.

Zitat:

@W140 420 schrieb am 3. Februar 2024 um 16:40:46 Uhr:

Zitat:

@AnonymerOpelaner schrieb am 3. Februar 2024 um 16:24:18 Uhr:

(Wir alle wissen, dass diese Daten nicht eingehalten werden :D)

Dann muss Opel mir Kostenlos einen Ersatzwagen geben der Tucson geht im Juli zurück und dann muss der neue da sein ist er das nicht kriege ich ein Ersatz Auto wer das bezahlt ist mir wurscht.

Der Händler ist ein mehr Marken Händler der Tucson ist auch da gekauft.

Ich habe es schriftlich bekommen das der Übergang Tucson zum Astra naht los erfolgen wird.

Da irrst Du Dich, Opel muss dir kein Ersatzwagen stellen! Das KANN dir dein Händler machen. In erster Linie ist es aber dein Auftrag wie du die Zeit zwischen den beiden Autos überbrückst.

Zitat:

@klubbingman26 schrieb am 3. Februar 2024 um 20:56:59 Uhr:

Zitat:

@W140 420 schrieb am 3. Februar 2024 um 16:40:46 Uhr:

 

Dann muss Opel mir Kostenlos einen Ersatzwagen geben der Tucson geht im Juli zurück und dann muss der neue da sein ist er das nicht kriege ich ein Ersatz Auto wer das bezahlt ist mir wurscht.

Der Händler ist ein mehr Marken Händler der Tucson ist auch da gekauft.

Ich habe es schriftlich bekommen das der Übergang Tucson zum Astra naht los erfolgen wird.

Da irrst Du Dich, Opel muss dir kein Ersatzwagen stellen! Das KANN dir dein Händler machen. In erster Linie ist es aber dein Auftrag wie du die Zeit zwischen den beiden Autos überbrückst.

Wieso musste VW denn 6 Monate einen Ersatzwagen bereitstellen weil der neue Tiguan einfach nicht geliefert wurde ?

Mein Freund musste nichts bezahlen und es war nicht seine Aufgabe.

Das war dann vielleicht Goodwill vom Händler, aber nicht umsonst hast du einen unverbindlichen Liefertermin.

Naja man weiß ja auch nicht ob er überhaupt verspätet kommt das weiß von euch ja niemand.

Abwarten jedenfalls habe ich es schriftlich von meinem Händler das ich einen nahtlosen Übergang habe das wurde mir zugesichert.

Hallo zusammen,

soeben hat der Fuhrparkleiter angerufen und mitgeteilt das das Fahrzeug da ist und zur Zulassung geht,die Übergabe ist in ca 14 Tagen.

Bestellt 12.22

angekommen 02.24.

Hallo zusammen, hat zufällig jemand die Möglichkeit, anhand der FIN Nummer die Ausstattung aufzurufen ? Oder wo geht es ? Würde gerne mal wissen, wann mein Auto gebaut wurde und ob alles dabei ist. Wird anscheinend demnächst im AH angekommen.

@Csenge1999

Dein FOH kann Dir die Ausstattungsliste ebenfalls erzeugen.

Wenn er schlau ist, hat er das zum Abgleich sowieso schon gemacht.

Ansonsten gäbe es auch noch diesen Thread hier:

https://www.motor-talk.de/.../...hrzeugbewertung-verkauf-t2585184.html

Leider nicht...mein Verkäufer ist jetzt auch im Urlaub und vorher nie erreichbar. Deshalb jetzt in Eigenregie !

am 15. Februar 2024 um 12:40

Ich habe bislang nur mitgelesen, muss meinem Ärger nun aber mal Luft machen. Astra L, Elegance, 5-türer, manuelles Getriebe. Wurde im Januar 23 bestellt. Liefertermin September 23. Da musste ich meinen alten Firmenwagen (Andere Marke) abgeben und hätte den neuen Firmenwagen bekommen sollen. Hat nicht geklappt, nun fahre ich seitdem einen Ersatzwagen (kleiner, schlechter ausgestattet). Immerhin.

Auto ist seit Anfang November 23 gebaut, Fahrwerksnummer liegt vor. Seitdem passiert nichts, das Auto steht bei Opel rum. Mein Händler (ziemlich großer Opelhänderl) sagt, er könne nichts tun. Ich bin nicht der einzige mit dem Problem, man beschwert sich regelmäßig bei Opel, bietet auch Lösungen an (Autos von einer Spedition selber abholen lassen o.ä.). Nichts passiert. Keiner kann mir sagen, ob das noch 3 Tage oder 3 Monate so weiter geht.

Was ist denn Opel bitte für ein Saftladen. Der Wagen wird vom Rumstehen ja auch nicht besser, sind bald 4 Monate. Bin kurz davor zu gucken, ob bei einer anderen Marke etwas passendes auf dem Hof steht und dann den Astra stornieren (wäre möglich). Ich würde den Astra aber eigentlich gerne haben. Kann man denn gar nichts tun? Das ist so frustrierend...

Ich habe heute erfahren, dass mein Astra gestern angeliefert wurde. Werde ihn am 26.02. abholen. Möchte auch gerne wissen, wann meiner gebaut wurde und ob er vielleicht irgendwo rumstand.

@Csenge1999

Das kann man anhand der VIN herausfinden:

https://www.motor-talk.de/.../...hrzeugbewertung-verkauf-t2585184.html

Einfach mal hier fragen.

Hallo zusammen, kurzes Update. Mein Astra ist beim Händler und auslieferungsbereit, leider wurde er statt mit ,,Dach in Wagenfarbe,, mit schwarzem Dach geliefert. Bestellt wurde nachweislich richtig. Hat jemand Erfahrung, was man jetzt am besten machen kann ? Autohaus bietet mir Winterreifen...bei Opel wurde jetzt angefragt, warum das so geliefert wurde. Ich vermute mal, dass es dort aber keinen Interessiert. Wird wohl die Aussage kommen...nehmen oder stornieren. Eventuell nochmal neu bestellen und wieder 16 Monate warten :). Jetzt gibt es aber den Ultimate nicht mehr als Diesel...mehr als ärgerlich. Was meint ihr ?

@AnonymerOpelaner - du bist ja bei Opel...was meinst du ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen