Astra Kombi welches steuergerät??
Hallo.
habe mir einen Astra bj.1993 Kom´bi mit gkat. D3 51kw gekauft,dann ist der marder gekommen zündkabel defekt...alles gewechselt weil er nicht mehr gas angenommen hat(nicht richtig)stotterte usw.nun war ich bei opel und der fehler laut dem gerät(wechsel des steuergerätes)..welche kann ich einbauen oder müssen die nummer auf dem steuergerät gleich sein??auf dem schrottplatz habe ich eines gefunden aber nicht mit der selben nummer?geht das oder muß die nummer übereinstimmen?
LG Anne
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ThomasDD
also ich hatte bei mir 5 verschiedene steuergeräte drin, alle mit unterschiedlichen nummern, das einzige was die gemeinsam hatten: die kamen von c14nz, ausm caravan, cadett und corsa...und meine kiste lief mit jedem...
Hallo.
Also kann ich vom cz14n nehmen da ich ja solch einen haben muß 1389 HUbraum 44KW?
Zitat:
Original geschrieben von Pittter-Ritter
Schalkeranne!
Bevor Du das Steuergerät wechselst, Massepol von der Batterie ab!Wichtig!
MfG
Peter
Danke dir peter für die information,meint ihr ich soll hier suchen gehen? oder wo finde ich sowas bei ebay?bei uns auf dem schrottplatz möchte der 120 euro für haben
wat 120 euro...das is echt viel, also am besten findest du erstma raus was du nun für einen motor hast, das geht am einfachsten in dem du die motorhaube aufmachst und dir die gestanzten schilder anguckst die jetz vor deinen knieen auftauchen, da findest du die motorbezeichnung drauf
wenn du die hast kannst du dich ja mal bei mir melden, ich hab noch ein stg für nen c14nz (orginal ausm kadett bj 90) rumliegen, läuft in meinem astra wunderbar...hab jetz aber wieder das orginale drin, weil das damals nicht die fehlerquelle war...
ich persönlich hab damal 80 bezahlt für das teil
also klär erstma was du für nen motor hast