Astra jetzt auch in den USA als Saturn zu erwerben!

Opel Astra H

Man sehe und staune:

http://media.gm.com/.../GatewayServlet?...

Da hätten sie auch früher drauf kommen können 😉

27 Antworten

Das kommt jetzt erst, weil man sich erst jetzt auch in Amerika Kunden erhofft, die auf Spritsparende Autos setzen. Das war vorher in den USA anscheinend nicht so ganz so bedeutend. Mir ist mal gesagt worden, daß man dort eher Hubraumstarke Fahrzeuge bevorzugt.
Schade nur, daß der Opel-Blitz nicht auch nach Amerika getragen wird, sondern die da als Saturn rumfahren... finde ich zumindest.

Wurde ja schon lange drüber spekuliert,jetzt geht es ja endlich los das OPEL Modelle in den USA verkauft werden,wenn auch als SATURN.So schlimm finde ich das garnicht,GM hat schon genung Marken in den USA.

Re: Astra jetzt auch in den USA als Saturn zu erwerben!

Zitat:

Original geschrieben von jungspunt20

Man sehe und staune:

http://media.gm.com/.../GatewayServlet?...

Da hätten sie auch früher drauf kommen können 😉

Hm, naja, eine gewisse Ähnlichkeit zum Astra ist auf dem kleinen Foto rechts oben zu erkennen. Aber ansonsten ist das wohl keine 1:1-Übernahme.

???

Das ist doch ein ASTRA GTC,halt nur mit SATURN Kühlergrill und Seitenmakierungsleuchte vorn am Stossfänger.

Ähnliche Themen

Hmm, naja sieht fast normal aus, einzig eine anscheinend leicht veränderte Facelift Frontstossstange mit Seitenmarkierungsleuchten.

ohh man, die AMIS

1. würde sich bestimmt mehr verkaufen, und opel könnte wieder etwas mehr durchschnaufen

2. würde auch GM mehr gewinn machen

und so wie ich gehört habe , wollen die opel nicht nach amerika, weil es (konkurenz) machen könnte

so ein schwachsinn

Ich find das nicht schlecht!
allerdings warum will gm die limousine vom astra in den usa nicht anbieten!? grad die amis stehen doch so auf limos.
und was wollen die dann 2010 machen wenn der neue astra rauskommt? nach rund 2 jahren den saturn astra wieder vom markt nehmen? also sehr überlegt kommt mir das ganze nicht vor.

gruß
spitzer

Es ist ganz einfach, warum der Blitz nicht rüber gebracht wird.

Es braucht enorm viel Geld, um eine Marke zu etablieren. Mit Mirarbeiter schulen, Betriebe suchen, Zulassungsbehörden usw.

Da ist es viel viel einfacher eine eher angestaubte Marke neu zu beleben.

Übrigends es ist ein Astra wird dort nur bisschen überarbeitet. Der Vectra ist dort schon am laufen wie auch der Antara!

Zitat:

Original geschrieben von zzZandman

Es ist ganz einfach, warum der Blitz nicht rüber gebracht wird.

Es braucht enorm viel Geld, um eine Marke zu etablieren. Mit Mirarbeiter schulen, Betriebe suchen, Zulassungsbehörden usw.

Da ist es viel viel einfacher eine eher angestaubte Marke neu zu beleben.

Übrigends es ist ein Astra wird dort nur bisschen überarbeitet. Der Vectra ist dort schon am laufen wie auch der Antara!

ja aber die hätten doch schon vor jahren anfangen,

ja und astra ist leicht verändert, aber nicht die originalmarke

Zitat:

Original geschrieben von spitzer16

Ich find das nicht schlecht!
allerdings warum will gm die limousine vom astra in den usa nicht anbieten!? grad die amis stehen doch so auf limos.
und was wollen die dann 2010 machen wenn der neue astra rauskommt? nach rund 2 jahren den saturn astra wieder vom markt nehmen? also sehr überlegt kommt mir das ganze nicht vor.

gruß
spitzer

Der ASTRA G wird ja heute auch noch gebaut in POLEN,evt. wird er dann dort weitergebaut,wenn der ASTRA I kommt.

Vielleicht gibt's dann endlich einen Cupholder für den Astra.

Hi

Ich finde diese Maßnahme gut und überfällig. Und ausserdem werden so sicherlich die Arbeitsplätze auch in Bochum erhalten bleiben.
Denn wenn der Astra und der Astra GTC für die USA in Antwerpen gebaut werden, könnte die Kapazität für die Europa-Modelle nicht mehr ausreichen und diese Astra Varianten dann noch in Bochum produziert werden.

Mich würde mal interesieren welche Motoren der Astra für den US Markt bekommt. Ob es bei den bekannten Opel Aggregaten bleibt oder ob dann die GM Welt-Motoren verbaut werden?

Ach ja, die Frontschürze des Saturn Astra gefällt mir.😉

@spitzer16

Warum soll denn der Saturn Astra 2010 wieder vom US-Markt verschwinden? Wer sagt denn das dann der Astra I nicht mehr zum Saturn Astra umgelabelt wird?

Gruß Hoffi

Zitat:

Das wäre zumidenst ein logischer Schritt. 🙂

Wieder etwas glattgebügelt, wo doch gerade erst beim FL die Schürze dynamischer...

Aber da hat man ja jetzt reichlich Auswahl, seinen bisherigen Astra "aufzuwerten"....;o)

http://www.saturnfans.com/.../

Deine Antwort