Astra J Tuning
Also mit dem ScheinwerferDesign des "J" dürften die Zeiten des "BösenBlick´s" ja endlich der Vergangenheit angehören. Trotzdem wäre es doch interessant, zu erfahren, wer da von den glücklichen Erstbesitzern bereits Hand angelegt hat, oder in naher Zukunft plant, einiges am Wagen zu pimpen.
Ich werde auf jeden Fall im Frühjahr die Heckscheibe tönen und plane auch wieder ein Heckcleaning, wie es schon mein "H" erfahren hat. Allerdings waren die Opelaner hier auch Füchse genug und haben solches Treiben durch die geschickte Gestaltung der Heckklappe im Bereich des Blitzes erheblich erschwert.
Beste Antwort im Thema
Mal was anderes:
Warum müssen immer komplette Beiträge zitiert werden, vorallem wenn man unmittelbar darunter darauf antwortet!? Dadurch werden die Threads immer viel zu überfrachtet und lassen sich besch... lesen. Reicht es nicht, die Zeile oder den Absatz zu zitieren, auf den man sich mit seiner Antwort bezieht oder wenn man sich nicht auf einen bestimmten Teil bezieht, stattdessen den "Antworten" Button zu drücken statt des "Zitieren" Buttons? Vielleicht ist manchen gar nicht klar, dass auf dem Button "Zitieren" steht, weil sie gar nicht lesen, was drauf steht, sondern einfach nur klicken!?
426 Antworten
Das ist gut. Dann ist der Umbau normalerweise auch opelseitig autorisiert und abgenickt.
Danke für die Info(s)!
Zitat:
Original geschrieben von Phil inFamous
generell frage, darf ich änderungen solcher art vornehmen, wenn ich den wagen finanzieren?
Bei einer normalen Finanzierung denke ich das es keine Probleme gibt. Mein GTC war auch nicht mehr original und er wurde anstandslos zurück genommen. Wie es bei Leasing aussieht kann ich nicht sagen aber das wird im Leasingvertrag stehen.
Habe mich nochmal bezüglich des Steuergeräts informiert.
Lexmaul kann hoffentlich in kürze die exakten Werte für die Leistungssteigerung des A20DTH also dem 2.0 CDTI bereit stellen.
Sprich Leistungskurven und Beschleunigungs/Elastizitätswerte.
Mal abwarten, aber annähernde 7,5 sek von 0-100 sollten mit dem neuen Steuergerät hoffentlich drin sein
Ähnliche Themen
gibt es neuigkeiten in punkte tuning-steuergerät, insbesondere für den 2.0 cdti?
einer schon verbaut oder demnächst in planung?
Zitat:
Habe mich nochmal bezüglich des Steuergeräts informiert.Lexmaul kann hoffentlich in kürze die exakten Werte für die Leistungssteigerung des A20DTH also dem 2.0 CDTI bereit stellen.
Sprich Leistungskurven und Beschleunigungs/Elastizitätswerte.Mal abwarten, aber annähernde 7,5 sek von 0-100 sollten mit dem neuen Steuergerät hoffentlich drin sein
Das glaube ich nicht. Es wird sich ja nicht gleich um 1,5 Sek verbessern, wer lediglich 30 PS mehr aufweisen kann.
Um die 8,5 Sek. - allein des Gewichtes wegen - wären schon gut.
Alles andere, ist mit Verlaub gesagt, vermessen.
Mal ne Frage die mich interssiert zu der ich aber in der sufu nichts gefunden hab und zu der ich auch kein Thema öffnen muss denk ich.
Ist es beim 1.4 T 140ps möglich ein blow off Ventil einzubauen? Oder ist das alles schon so elektronisch geregelt dass es nicht geht oder gar schädlich sein kann?
Danke wenn ihr was wisst.
Lg Michael
Zitat:
Original geschrieben von MichaelV6
Mal ne Frage die mich interssiert zu der ich aber in der sufu nichts gefunden hab und zu der ich auch kein Thema öffnen muss denk ich.Ist es beim 1.4 T 140ps möglich ein blow off Ventil einzubauen? Oder ist das alles schon so elektronisch geregelt dass es nicht geht oder gar schädlich sein kann?
Danke wenn ihr was wisst.
Lg Michael
schädlich ist es nicht, aber die leistungskurve wird negativ beeinflußt.
hinzu kommt, dass es albern ist und im straßengebrauch keinen vorteil mit sich bringt
Zitat:
gibt es neuigkeiten in punkte tuning-steuergerät, insbesondere für den 2.0 cdti?
einer schon verbaut oder demnächst in planung?
sieht schlecht auch. Auch beim Insignia ist seit MJ10 oder 10,5 keinerlei Eingriff in die Motorsteuerung möglich (A20DTH). Auch gibt es noch keine Powerboxen die nachweislich mit den "neuen" MJ funktionieren.
na Leute - was ist denn hier los? Keine weietren Infos?
Steinmetz hat doch nen Tuning Modul für den 2,0 l Diesel auf 192 PS. Bringt 8,5 s von 0-100 km/h (warum auch immer das allen so wichtig ist) und 5 km/h mehr.
Phil in famous hatte ja dazu ne Frage gestellt.
Lag ich mit meiner Schätzung ja gar nicht schlecht.
Zitat:
Original geschrieben von hsv28
Hallo,
mein opel kommt am 5.2.2010 Astra j 1,6 e. 115 ps,fage:weiss einer was koste scheiben tönen???
gruss an alle
Ich hatte für meinen 3-türer Nissan Almera damals 250€ bezahlt. War dann aber auch eine Folie von 3M in tiefschwarz.
Warum habt ihr das Auto denn nicht mit getönten Scheiben bestellt?
Zitat:
Original geschrieben von e-100
Warum habt ihr das Auto denn nicht mit getönten Scheiben bestellt?Zitat:
Original geschrieben von hsv28
Hallo,
mein opel kommt am 5.2.2010 Astra j 1,6 e. 115 ps,fage:weiss einer was koste scheiben tönen???
gruss an alle
Konnte man am Anfang meines Wissens nach noch nicht mitbestellen.
Hallo Leute!
Ich hab mir den Steinmetz Spoiler gekauft und auch gleich nächsten Tag Lackiert und montiert
ich hab euch Fotos hochgeladen falls jemand auch mit den Gedanken spielt sich denselben zukaufen ,dann kann er sich hier schonmal anschauen weil bei Steinmetz sind die Bilder nicht so toll ,find ich.
Ich bin sehr Zufrieden damit und passt wie ne 1 zwar kein Schnäppchen aber ich geb lieber ein paar Euro mehr aus wenn die Qualität passt ist es ok schaut selbst......
Zitat:
Original geschrieben von Lackchristopher
Hallo Leute!Ich hab mir den Steinmetz Spoiler gekauft und auch gleich nächsten Tag Lackiert und montiert
ich hab euch Fotos hochgeladen falls jemand auch mit den Gedanken spielt sich denselben zukaufen ,dann kann er sich hier schonmal anschauen weil bei Steinmetz sind die Bilder nicht so toll ,find ich.
Ich bin sehr Zufrieden damit und passt wie ne 1 zwar kein Schnäppchen aber ich geb lieber ein paar Euro mehr aus wenn die Qualität passt ist es ok schaut selbst......
Danke - gefällt mir gut.
Wie teuer war er?
Bilder mit einer besseren Perspektive in der Gesamtanmutung (von etwas weiter entfernt) wären auch prima!
Was ist das für eine Farbe?