Astra J Tuning
Also mit dem ScheinwerferDesign des "J" dürften die Zeiten des "BösenBlick´s" ja endlich der Vergangenheit angehören. Trotzdem wäre es doch interessant, zu erfahren, wer da von den glücklichen Erstbesitzern bereits Hand angelegt hat, oder in naher Zukunft plant, einiges am Wagen zu pimpen.
Ich werde auf jeden Fall im Frühjahr die Heckscheibe tönen und plane auch wieder ein Heckcleaning, wie es schon mein "H" erfahren hat. Allerdings waren die Opelaner hier auch Füchse genug und haben solches Treiben durch die geschickte Gestaltung der Heckklappe im Bereich des Blitzes erheblich erschwert.
Beste Antwort im Thema
Mal was anderes:
Warum müssen immer komplette Beiträge zitiert werden, vorallem wenn man unmittelbar darunter darauf antwortet!? Dadurch werden die Threads immer viel zu überfrachtet und lassen sich besch... lesen. Reicht es nicht, die Zeile oder den Absatz zu zitieren, auf den man sich mit seiner Antwort bezieht oder wenn man sich nicht auf einen bestimmten Teil bezieht, stattdessen den "Antworten" Button zu drücken statt des "Zitieren" Buttons? Vielleicht ist manchen gar nicht klar, dass auf dem Button "Zitieren" steht, weil sie gar nicht lesen, was drauf steht, sondern einfach nur klicken!?
426 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Christian_1986
Von der Tiefe vorne hält es sich in Grenzen - er ist optisch schön am tief, man hat aber immer noch genügend Platz. natürlich muss man ein wenig Obacht geben mit Randsteinen und ähnlichen!
Wenn nötig kann ich euch gerne noch ein paar Fotos zukommen lassen wo man noch mehr sieht - einfach anschreiben!
Könntest du bitte vorne und jeweils seitlich mal messen wieviel cm du bis zum Boden noch hast!?
Ich liebäugel auch mit einer Tieferlegung, war mir bisher aber unsicher wegen der Höhe!
Zitat:
Hier ist der Beweis:Astra J 19 Zöller mit Steinmetz Teiferlegung 40 / 30 und Spurplatten PRO Seite von H&R mit 2 cm! 🙂
Bei Fragen - einfach mich fragen 😁
liebe Grüße
Sieht echt klasse aus dein Astra!
Was sagt der TÜV? Wollte mir demnächst für VA 30mm und HA 36mm bestellen, weil ich gedacht habe es geht nicht mehr...
Was haben deine Felgen für ne ET?
Gruß Dani
Zitat:
anbei zwei Fotos auf denen man es recht schön sehen kann wieviel Luft man noch hat...
Vielen Dank!!! Schaffst du bei einem Händler?? Sieht so nach Neuwagen Halle aus? ;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Jay_D
Sieht echt klasse aus dein Astra!Zitat:
Hier ist der Beweis:Astra J 19 Zöller mit Steinmetz Tieferlegung 40 / 30 und Spurplatten PRO Seite von H&R mit 2 cm! 🙂
Bei Fragen - einfach mich fragen 😁
liebe Grüße
Was sagt der TÜV? Wollte mir demnächst für VA 30mm und HA 36mm bestellen, weil ich gedacht habe es geht nicht mehr...
Was haben deine Felgen für ne ET?Gruß Dani
TÜV sagt kein Problem! 🙂 Alles eingetragen! 🙂 Ohne Probleme!
buuhh ET mal guggen 🙂 ET ist 46!
lg
Zitat:
Vielen Dank!!! Schaffst du bei einem Händler?? Sieht so nach Neuwagen Halle aus? ;-)
Bitte gerne! 🙂
Jo ich bin Neuwagenverkäufer... die Halle ist aber "nur" unsere Auslieferungshalle! 😁
Zitat:
Bitte gerne! 🙂Zitat:
Jo ich bin Neuwagenverkäufer... die Halle ist aber "nur" unsere Auslieferungshalle! 😁
So genau hat man es unter dein Auto durch natürlich nicht gesehen! ;-)
Dann gutes verkaufen! :-)
Zitat:
Hallo...Also bei mir ist es mit den 19 Zöllern und der o.g. Spurverbreiterung sowie Tieferlegung ohne jegliche Karosserie arbeiten gegangen.
Die 2cm habe ich auf gut Glück verbauen lassen und gehofft, dass diese passen! 🙂Karosserie ist komplett original - wurde nichts verändert!
Bei den 18 Zöllern dürfte es mit den 2 cm auch ohne Probleme gehen!
Von der Tiefe vorne hält es sich in Grenzen - er ist optisch schön am tief, man hat aber immer noch genügend Platz. natürlich muss man ein wenig Obacht geben mit Randsteinen und ähnlichen!
Wenn nötig kann ich euch gerne noch ein paar Fotos zukommen lassen wo man noch mehr sieht - einfach anschreiben!lg
Kann man bei den 18"ern noch mahr herausholen? Oder ist hier auch bei 2cm das Ende der Fahnenstange?
Zitat:
Original geschrieben von e-100
Kann man bei den 18"ern noch mahr herausholen? Oder ist hier auch bei 2cm das Ende der Fahnenstange?Zitat:
Hallo...Also bei mir ist es mit den 19 Zöllern und der o.g. Spurverbreiterung sowie Tieferlegung ohne jegliche Karosserie arbeiten gegangen.
Die 2cm habe ich auf gut Glück verbauen lassen und gehofft, dass diese passen! 🙂Karosserie ist komplett original - wurde nichts verändert!
Bei den 18 Zöllern dürfte es mit den 2 cm auch ohne Probleme gehen!
Wenn nötig kann ich euch gerne noch ein paar Fotos zukommen lassen wo man noch mehr sieht - einfach anschreiben!lg
Normaler weise müsste bei den 18nern mehr gehen...
Das Problem ist, dass einem niemand eine verbindliche Aussage geben kann/möchte. Daher bin ich nun auf der Suche nach Erfahrungen. 🙁
Weis jetzt nicht, ob du es schon gepostet hast... aber was für ne ET haben denn deine 18"? Daran kann man dann abschätzen ob mehr möglich ist!
@Christian_1986
Was für Spurplatten sind das genau? Also welches System und wieviel hast Du bezahlt?
Gruß
Hallöchen,
ich wollte mal nachfragen ob es hier schon Leute gibt die eine Spoilerlippe von JMS verbaut haben oder Fotos haben?
http://www.jms-fahrzeugteile.de/.../...elook-Opel-Astra-J::331844.html
Irgendwie finde ich mittlerweile meine OPC-Lippe bissle zu rund. Bei der von Irmscher seh ich auch kaum nen Unterschied.^^ Oder hat jemand noch gute Alternativen?
Falls es wen interessiert, hab mir mal den Spass gemacht und meinen Opelblitz gegen das Vauxhall Emblem getauscht. Dachte das passt ganz gut zu einer cleanen Front.
Ich finde, die passt überhaupt nicht zum Astra. Da sind zu viele Ecken und Kanten drin und zerstören sommit die gerade Linienführung. Wirkt wie ein Fremdkörper!
Aber mal was Anderes: Kann man beim Astra die unteren Gitter (also nicht der Kühlergrill, sondern der Part weiter unten auf Höhe des Kennzeichens) einfach ausbauen um ihn zu lackieren? Oder muss auch hierzu die Frontstoßstange abgebaut werden?
Hi,
Ich spiele mit dem Gedanken mir meinen Astra mit den H&R Federn tieferlegen zu lassen.
Wer hat das bereits von euch gemacht? Wie zufrieden seid ihr damit und wie fühlt sich das Fahren im Vergleich zu den Opelfedern an?
Danke für die Hilfe.