Astra J Tuning

Opel Astra J

Also mit dem ScheinwerferDesign des "J" dürften die Zeiten des "BösenBlick´s" ja endlich der Vergangenheit angehören. Trotzdem wäre es doch interessant, zu erfahren, wer da von den glücklichen Erstbesitzern bereits Hand angelegt hat, oder in naher Zukunft plant, einiges am Wagen zu pimpen.
Ich werde auf jeden Fall im Frühjahr die Heckscheibe tönen und plane auch wieder ein Heckcleaning, wie es schon mein "H" erfahren hat. Allerdings waren die Opelaner hier auch Füchse genug und haben solches Treiben durch die geschickte Gestaltung der Heckklappe im Bereich des Blitzes erheblich erschwert.

Beste Antwort im Thema

Mal was anderes:

Warum müssen immer komplette Beiträge zitiert werden, vorallem wenn man unmittelbar darunter darauf antwortet!? Dadurch werden die Threads immer viel zu überfrachtet und lassen sich besch... lesen. Reicht es nicht, die Zeile oder den Absatz zu zitieren, auf den man sich mit seiner Antwort bezieht oder wenn man sich nicht auf einen bestimmten Teil bezieht, stattdessen den "Antworten" Button zu drücken statt des "Zitieren" Buttons? Vielleicht ist manchen gar nicht klar, dass auf dem Button "Zitieren" steht, weil sie gar nicht lesen, was drauf steht, sondern einfach nur klicken!?

426 weitere Antworten
426 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mike511

Halloo!!

Hätte mal ne Frage.
Wer von euch hat einen schwarzen Astra und welche Felgen.Bin schon de ganze zeit am überlegen welche ich mir zulegen sollte.
Jetzt würde ich hoffen von euch ein paar Bilder zu bekommen um verschiedene Arten zu sehen.

Danke im Voraus

mfg mike

Servus Mike.

Ich habe auch ewig hin und her überlegt und mich schließlich für die CW1 (Borbet) in 18" und "schwarz/frontpoliert" entschieden. Bin mit dem Ergebnis eigentlich sehr zufrieden. Habe mich nicht für 19" entschieden, da ich ja auch H&R Federn (-30mm) verbaut habe und ich wegen dem Fahrkomfort etwas Bedenken hatte. Mit dem Wissen von heute würde ich seeehr wahrscheinlich doch 19" kaufen...

Wegen nem Bild guck' doch einfach mal in mein Profil. Is zwar bisher nur eins...aber das dürfte Dir trotzdem helfen!

Gruß,
Winkelhause

Servus Mike.
Ich habe auch ewig hin und her überlegt und mich schließlich für die CW1 (Borbet) in 18" und "schwarz/frontpoliert" entschieden. Bin mit dem Ergebnis eigentlich sehr zufrieden. Habe mich nicht für 19" entschieden, da ich ja auch H&R Federn (-30mm) verbaut habe und ich wegen dem Fahrkomfort etwas Bedenken hatte. Mit dem Wissen von heute würde ich seeehr wahrscheinlich doch 19" kaufen...

Wegen nem Bild guck' doch einfach mal in mein Profil. Is zwar bisher nur eins...aber das dürfte Dir trotzdem helfen!

Gruß,
WinkelhauseHey!!
Also das sieht echt toll aus,endlich mal ein Bild wo ich es in echt sehen kann.Denn mit den Konfiguratoren im Internet kann ich es mir einfach nicht recht vorstellen wie es wirklich aussieht.
ich würde mir mal die 18" drauf geben.und dann würd ich das auto noch 40mm tiefer legen.ist das eigentlich möglich??

mfg Mike

Die Tieferlegungsfedern zB von H&R sind 40mm tiefer als die Serie!
Es sei denn, du hast bereits ab Werk das Sportfahrwerk geordert (10mm tiefer als die Serie) dann sind nur noch ca 30mm realistisch mit den 40mm Federn, da man ja schon 10mm tiefer ist...

also ich habe kein sportfahrwerk,dann würde es mid den 40mm funktionieren.
oder sind die 30mm ausreichend und besser wegen schlaglöchern und so.
Aber eigentlich ist das Grundthema ja die Felgen,welche habt ihr so verbaut??

mfg

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von physio21

[..]
Kann mir jemand andere Tuner empfehlen die den Astra Tunen? Jedoch gute Tuner kein billigtuning für 800€
[..]

Zitat:

[..]
Habe heute Turboperformance angeschrieben.
210PS 300NM für 600€
[..]

😁

Falsch verstanden! Ich versuch es nochmal anders! Wenn du 40-ger Federn verbaust und hattest vorher schon die 10mm durchs Sportfahrwerk von Opel dann bekommst ihn nicht mehr 40 sondern nur ca. 30mm tiefer...
Wenn man, wie du, kein Sportfahrwerk geordert hattest, dann sind die 40 mm auch realistisch!
Es gibt auch, ich meine es sind die von Steinmetz, Federn mit 35mm Tieferlegung.

Du Witzbold Turboperformance ist bis jetzt die einzige seriöse Firma die ein Astra J Tuning anbietet.
Ich habe ja um Vorschläge gebeten und bis jetzt kam noch nichts außer EDS und das kostet ja auch 595€ 😁

ich versteh auch nicht wie man für eine softwaremodifikation mehr als 500-800 euro ausgeben kann. letztlich kommt es ja nicht nur auf die art der veränderung an sondern wieviel mehr man aus einem motor rausholen will. das man wenn ich jetzt meinen 110ps cdti nehme keine 200ps wuchtel macht ohne das der motor leidet sollte klar sein. 20 mehr-ps werden dem motor hingegen nicht so recht in die knie zwingen...

Zitat:

Du Witzbold Turboperformance ist bis jetzt die einzige seriöse Firma die ein Astra J Tuning anbietet.
Ich habe ja um Vorschläge gebeten und bis jetzt kam noch nichts außer EDS und das kostet ja auch 595€ 😁

Aha Turboperformance ist für dich seriös und EDS, Klasen nicht ?

Nur mal so nebenbei, falls du's üerlesen hast. Nicht Turboperformance stellt die komplette Software (Leistungssteigerung) von IRMSCHER her, sondern EDS !

Nur der Unterschied ist das mir Turboperformance eine Garantie gibt... EDS nicht

Zitat:

Nicht böse sein, hatte es so verstanden, dass dir ein Tuning für 800€ "zu billig" wäre und dann kommst Du kurze Zeit später mit einem Angebot von 600€ an. Da mußte ich halt schmunzeln.

Jetzt ist mit inzwischen auch klar geworden, dass Du kein Billigtuning für einen hohen Preis haben willst sondern Qualität. 🙂

Nix für ungut. Ich drück Dir die Daumen, dass Du Dein Tuning findest und Dein Motor anschließend auch noch lange hält.

PS: Zumindest wenn man den Webseiten trauen kann, bietet EDS ebenso die NSA Tuning Garantie an wie auch Turboperformance...

ich habe EDS angeschrieben und die meinten sie geben mir keine Garantie.

Dann geh mal auf die Seite von EDS. Da kannste zusätzlich noch eine Tuning Versicherung abschließen.

Hallo Leute!
Ich greif das Thema hier mal wieder auf und habe eine Frage an euch... habe nämlich ein Bild entdeckt und mich würde interessieren ob ihr wisst ob dieses Foto nur "Concept" ist, oder ob es diese Teile Tatsächlich zu kaufen gibt?
Und für die, denen Steinmetz und Irmscher nicht genügt hab ich noch eine Alternative entdeckt! ^^ (wobei die Preise dafür immens sind -.-)
http://www.koenigseder.at/index.php?...[item]=758

Lg

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Gasoline

Ich greif das Thema hier mal wieder auf und habe eine Frage an euch... habe nämlich ein Bild entdeckt und mich würde interessieren ob ihr wisst ob dieses Foto nur "Concept" ist, oder ob es diese Teile Tatsächlich zu kaufen gibt?

Das ist ein Photoshop-Concept. Also nicht wirklich von einem Hersteller. Gib mal den Namen, der unten auf dem Schweller ist (aykut chopping) bei google ein. Da findest Du noch mehr Fahrzeuge, die der Mensch geshopt hat.

Deine Antwort