Astra J Sports Tourer Höhe Rabatt bei Neukauf

Opel Astra J

Moin moin,
ich weiss nicht, ob ich die frage hier so stellen darf ( Wenn nicht, bitte löschen):

Wenn ich mir einen neuen Astra J Sport Tourer für ca 32.000 bis 35.000 beim FOH bestellen würde, mit welchem Rabatt kann ich da rechnen? Kein EU Import oder so. Sind 15 % ok?

Nur damit ich mal ein Gefühl dafür bekomme.

Danke für eure Infos und schönen Tag noch
kazweier

23 Antworten

Ich würde meine Entscheidung nicht nur am Rabatt und der Marke festmachen. Ein wesentlicher Punkt ist auch die Werkstatt in Punkto Qualität und Service. Bei mir würde es jetzt, nachdem der FOH meines jahrelangen Vertrauens zugemacht hat, kein Opel mehr werden. Die verbleibenden Werkstätten haben keinen guten Ruf, bekommen aber noch eine Chance von mir. Am Auto habe ich allerdings nichts zu meckern ... 😉

Jetzt aktuell :

ADAC Test

Gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von Christian He

Letztens war in einer Auto Zeitung eine Statistik, dass es über das Internet auch auf den OPC über 20% Nachlass gibt.
Der Astra läuft nicht so rosig im Moment, da sollte schon ein deutlicher Preisnachlass, auch über 20% drin sein. Zumal jetzt auch noch der neue Golf Variant auf dem Markt ist, was den Astra ST zusätzlich im Preis drücken sollte.
Sehr entscheidend ist auch, ob du einen neuen bestellst oder evtl. einen Vorführwagen/Jungwagen oder Lagerwagen nimmst. Da gibt es oft zusätzliche Nachlässe.
Ich würde einfach die Preise in Internetkaufhäusern raussuchen und dann schauen, was der Opel-Händler anbietet.
Berichte uns von deinen Erfahrungen!

Einen frei konfigurierbaren Opel bekommst du nicht so hoch rabattiert. Das macht sich zwar als Aufhänger in den Autogazetten immer wieder ganz nett (30% bei Opel...), aber das hat mit der Realtität nix zu tun.

Opel ist es gelungen bei weniger Preissubvetion seinen Marktanteil zu stärken. Das ist ein positives Signal. Meiner Meinung nach ist es auch nur konsequent diese schädliche Rabattschlacht langsam zu beenden.

Ich hab letzte Woche meinen Sports Tourer bestellt und 10% bekommen. Allerdings sind nicht mit eingerechnet die 0% Finanzierung, die günstige Versicherung und die Opel Inzahlungsnahme Prämie. Bei diesen 3 Dingen wird der Händler natürlich mit herangezogen. Also unterm Strich schon ein beachtlicher Nachlass. Und die Winterräder gibts ach noch für nen kleinen Pfennig dazu.