Astra j Saugt wie verrückt
Hallo liebe Mt Gemeinde.
Mein Rat ist am Ende,
Es geht .ein Astra J 1.4turbo 140ps a14net Motor.
Vor 2 Tagen haute er Öl aus der kge Öffnung am Ventildeckel
Und zeigte Fahrzeug demnächst warten an. Turbo war weg, Fehlercode P0299 Motorladedruck zu niedrig. Ausgelesen mit Artidiag800bt ..
Gut OK kann kaputt gehen, in teile laden gefahren neuen Ventildeckel geholt, und eingebaut. Kge Leitung von der ansaugbrücke bis zum Turbolader gereinigt, getestet von Brücke zum Lader geht beim pusten Luft durch, vom Lader zur Brücke blockt. Soweit okay.
Jetzt zum Problem Auto starten kge Deckel pfeift wie irre,
Öldeckel saugt sich Fest, Deckel weglassen hört das kge pfeifen auf.
Probefahrt gemacht Auto zieht läuft gut. Aber drückt überall am Ventildeckel Deckel Öl raus. Und pfeift noch mehr beim fahren. Ventildeckel nach Vorschrift angezogen mit 8nm und im gewissen Raster .
Motor an sich läuft rund und zieht auch voll durch frisst kein Öl kein Wasser. Kompression 12.8 bar auf allen Zylindern.
Habe keine Ahnung mehr was da Problem sein kann
Hoffe ihr habt eine Idee bevor ich den in die Werke geben muss.
37 Antworten
Geht das Pilzventil bei jeden früher oder später flöten oder ist das eine Wartungssache, wie versäumte Ölwechsel etc. ?
Angeblich sollen die neuen Ansaugbrücken überarbeitet sein.
Nein, warten kannste draran nichts.
Warum das Ventil flitzen geht kann dir wohl keiner sagen.
Ich vermute das eine defekte Membran und das Motorsaugen dafür sorgen das es passiert.
Neue Ansaugbrücken, ab welchem Baujahr?
So habe ich es auch gelesen, das am Saugrohr bezüglich Pilzventil eine Änderung gab.
Finde es nur im Moment nicht.
Ähnliche Themen
Ab Januar 2011
Wenn das dass die erste Brücke ist?...
Wenn nicht klappt es ja immernoch ganz gut.
Such mal nach Feldabhilfe 2774
Die Konstrukteure gehören, für so was gesteinigt. Für ein Cent Artikel. So Unsummen zu bezahlen für ne neue Brücke.
Anstatt das extern obenrum zu führen. Oder das Teil austauschbar zu gestalten .
Wäre besser gewesen
Hab die Brücke wieder abbestellt, da mir aufgefallen war das diese 2 zusätzliche Anschlüsse hatte. Und meine nirgends verfügbar ist außer eventuell beim foh. Und was die da kostet möchte ich glaube ich nicht Wissen.
Und mir das CRUZER Kit bestellt. Was hoffentlich schnell da ist.
Ölwechsel sind vom Vorbesitzer alle 15.000 km gemacht worden hatte ein Berg Rechnungen mitgegeben.
Hab es dann trotzdem gespült und gewechselt. Undit ceratec noch verfeinert.
Das m32 Getriebe auch gespült und neues Öl mit ceratec
Hat vorher gut geschaltet, aber jetzt wie neu.
Zitat:
@Kodiac2 schrieb am 1. September 2022 um 20:08:31 Uhr:
Ab Januar 2011
Wenn das dass die erste Brücke ist?...
Wenn nicht klappt es ja immernoch ganz gut.Such mal nach Feldabhilfe 2774
Dann hat Opel ja noch relativ zeitnah reagiert. Offenbar wurde der Sitz des Pilzventils verstärkt.
Moin moin , habe mir heute morgenal den Spaß gemacht beim Foh anzurufen und Mal nach den Ersatzteil Preis gefragt. Das versaut einem selbst alles. 1800,-_ für die Brücke spinnen die bei Opel???
Hallo,
hier die Feldabhilfe 2774
Zitat:
@AstraFreak1.4Turbo schrieb am 2. September 2022 um 08:39:26 Uhr:
Moin moin , habe mir heute morgenal den Spaß gemacht beim Foh anzurufen und Mal nach den Ersatzteil Preis gefragt. Das versaut einem selbst alles. 1800,-_ für die Brücke spinnen die bei Opel???
Nö.
Frag mal bei Klein & Hummel dem Hersteller der Ansaugbrücke.
Denn die liefern das Teil nur komplett mit allem, ESP, Sensoren, Drosselklappe glaube ich ist auch dabei usw.
Also das Cruze Kit rein und gut ist.
Per UPS kommen die Teile schnell wenn du Glück hast innerhalb einer 1 Woche.
Zitat:
Na ja, Teile 1300> Montage 500
Hab die Brücke von Metzger bei kfzteile24 im Februar gekauft für 800€, auch mit allem drum und dran, würde dort mal schauen und dann bei einer freien verbauen lassen wenn du es dir nicht selbst zutraust
1800 nur das Teil, zggl. Steuer. Einbau käme oben drauf noch hinzu.
Es gibt 3 verschiedene Brücken. Und genau die ich habe ist nirgendwo auffindbar. Bei keinem teile Dealer weit und breit
Habe zwar eine gefunden bei eBay aus Bayern ein Händler
Kostet da 750 . Ist ja besser als Foh.
Habe meine Brücke heute ausgebaut und komplett gereinigt, hab das Pilz ventil Loch jetzt komplett verschlossen mit Kunststoff Schweiß stopfen und zzgl. Hochtemperatur Dichtstoff versiegelt.
Jetzt warte ich auf das Kit aus USA und dann kommen die Schläuche dran.
Und da es keine Garantie gibt das selbst bei einr neuen Brücke er nicht wieder fliegen geht ist das Kit die bessere alternative
Auch herausgefunden wie sich alte Version von neuer unterscheiden, alt sitzt der stopfen weiter oben .und bei der neuen weiter unten
Fliegen gehen beide
quote]
@Kodiac2 schrieb am 2. September 2022 um 14:35:55 Uhr:Zitat:
Na ja, Teile 1300> Montage 500
Das unsinnigste ist ja nicht nur der hyper Preis. Aber warum muss man jedem direkt alle Anbauteile aufzwingen.
Hab den Umbau auf cruze schon am Pilz Loch angefangen und Kunststoff verschweißt und mit hochtemperatur Dichtstoff versiegelt. Jetzt nur noch auf die Leitungen warten.
Hab mit denen bei cruze getextet ist laut denen bis spätestens Mittwoch bei mir
quote]
@hwd63 schrieb am 2. September 2022 um 13:31:44 Uhr:Zitat:
@AstraFreak1.4Turbo
Nö.
Frag mal bei Klein & Hummel dem Hersteller der Ansaugbrücke.
Denn die liefern das Teil nur komplett mit allem, ESP, Sensoren, Drosselklappe glaube ich ist auch dabei usw.
Also das Cruze Kit rein und gut ist.
Per UPS kommen die Teile schnell wenn du Glück hast innerhalb einer 1 Woche.