Bei mir wurde auch die Steuerkette erneuert, also Kette, Spanner und Gleitschienen, die Zahnräder waren laut Mechaniker noch in Ordnung. Das hat dann 30tkm gehalten bis es wieder angefangen hat beim Kalstart zu rasseln. Als ich die Werkstatt damit konfrontiert habe, meinte diese, da würde nichts rasseln, dabei ist es deutlich zu hören. Ich bin dann zu einer anderen Werkstatt gegangen, diese hat lediglich eine neue Kette eingezogen, mit dem Argument, die Zahnräder beim 1.4T würden nicht verschleißen und ich hätte jetzt 60000km Ruhe. Das ganze hat dann aber nur 5000km gehalten bis es auch da wieder angefangen hat beim Kaltstart mehr oder weniger zu rasseln für 1-2 Sec. Also wieder zu der Werkstatt, der Mechaniker hat angeblich durch eine Prüfbohrung (Steuerseite, da wo der Spanner sitzt) festgestellt, das der Spanner noch nicht vollständig ausgefahren ist, demzufolge könne es nicht an einer gelängten Steuerkette liegen und es müsse an etwas anderem liegen.Sind die Werkstätten nur alle irre oder wollen die mich auf Korn nehmen um sich aus ihrer Verantwortung zu ziehen?