ASTRA J OPC

Opel Astra J

Hallo.....hat schon jemand Garantie arbeiten an seinem OPC gehabt????!!!!! wenn ja welche!!!?? Ich bekomme meinen in der KW 20.

Beste Antwort im Thema

Ja,leider schon viel zu oft.Gefällt mir immer noch nicht.

303 weitere Antworten
303 Antworten

Ja,wahrscheinlich leider die Ausnahme.Die meisten Frauen greifen aber eher zum Corsa OPC.
Naja,hauptsache sie müssen nicht auf dem Beifahrersitz eines Rentner-Golfs sitzen.

Zitat:

Original geschrieben von Editon2003

Allerdings super Sportlich mit heißen Kurven und den den richtigen Proportionen statt Bauch😎😁

... und @borkegtc: You made my day 😛

Unabhängig vom Extreme, der wohl nicht allzu alltagstauglich sein wird (dafür echte Emotionen wecken wird) hoffe ich auf eine PS Spritze für den Astra!

8:20 auf der NOS sind für die 280 PS im Verhältnis zum Leergewicht ein absoluter top Wert! Von dem neuen Golf VII R munkelt man eine Zeit von 8:14- die nächste Sport Auto wird's zeigen. In den ersten Vergleichstests zeigt sich der R so sportlich wie nie - und weißt z. B. auf dem Contidrom den S3 mit gleichem Motor in die Schranken, und das recht deutlich- einzig der M135i war etwas schneller (ca. 3 Zehntel). VW hat sich also Mühe gegeben.

Das der A45 AMG, der geringfügig leichter ist als der J, zudem schlanke 80 PS an Mehrleistung hat auch "nur" 10 Sekunden schneller ist als der J OPC (ich meine er verliert alleine knapp 3 (!) Sekunden auf der Döttiger Höhe, Vmax dort 248 zu 223) zeigt, dass der J nicht nur auf dem Papier einen großen Teil seiner (Fahr-)Entwicklung auf dem Ring verbracht hat.

Ich hab`s zum Insignia bereits geschrieben- ich gehe schwer davon aus, dass dieser als OPC B eine 2,0T Motor erhalten wird- und dieser wird dann bestimmt 340 erhalten. Diese Autos laufen nach Aussagen dritter bereits in Dudenhofen die Steilbahn hoch und runter. Es wäre also ein leichtes, den Motor 1:1 in den Extreme zu verbauen und mit etwas weniger Leistung im Astra J! Damit dürfte dieser dann auch mindestens wieder an die Zeiten des A45 ran kommen = alles richtig gemacht.

Ich habe hier noch etwas gelesen, dass das F40 nicht stabil sei- das ist natürlich nicht korrekt- das F40 stammt ursprünglich aus der Entwicklung von Getrag- und wenn man sieht, wie viele z. B. Vectras mit weit über 100.000 KM unterwegs sind, welche aber mit Chip über 500 NM statt der angegebenen 400 NM unterwegs sind, dann spricht das schon für die Getriebekonstruktion- im Astra J sind fehlerhafte Getriebe verbaut worden, ändert aber nichts daran, dass das F40 sehr robust ist.

Zitat:

Original geschrieben von borkegtc

Der Astra OPC ist auf jeden Fall ein Männerauto.
Sieht gut aus,etwas sportlich mit Bauch.Kann auch mal die Sau rauslassen und saufen wie ein Loch.
Was will man mehr.

sportwagen für männer mit bauch:

http://www.youtube.com/watch?v=z54fntxqqeQ

sorry find´s einfach nur geil😁

Ähnliche Themen

Hi und einen schönen Abend😁

Also ich bin der meinung das Ihr es genissen solltet einen OPC zu fahren und zu besitzen. Ich bin stollz und glücklich einen OPC zu besitzen.
Habe vieles von euch gelesen und finde es sind kleinichkeiten worüber Ihr so diskutiert......!!!!! oder ....!!!???

Einen schönen Abend euch allen...... 😁🙄

Zitat:

Original geschrieben von s.alex

Also ich bin der meinung das Ihr es genissen solltet einen OPC zu fahren und zu besitzen. Ich bin stollz und glücklich einen OPC zu besitzen.

Geht mir seit dem ersten Tag auch so. Mal abgesehen davon kein Alltagsauo zu fahren, was jeder hat, ist die Resonanz in der Opel Fangemeinde unglaublich groß.

Egal wann mir ein OPC entgegen gekommen ist, gibts direkt Lichthupe, kurzes Hupen oder nen Daumen hoch...hab ich bis jetzt nirgendwo so erlebt.

Mal abgesehen von den gaffenden Blicken, wenn man mal vor ner Eisdiele oä vorfährt.

Ich will die Qualität von VW garnicht in Frage stellen, aber im 6R von meinem Kumpel schaut uns keiner hinterher...es ist einfach ein Auto was tausend Mal rumfährt, was immer wie alle anderen Modelle aussieht...da ist nichts besonderes dran.
Was VW da macht ist eigendlich ganz schlau...Zeitschriften bestechen, den Leuten einpreisen "VW ist das einzige wahre" und durch nur kleine Änderungen an den Fahrzeugen satte Produktionskosten sparen. Alles schön und gut, aber keine Entwicklung.

Wenn man sich mal den Sprung von Astra F auf J anschaut, oder von Audi 80 auf S4...das ist Entwicklung.

Zitat:

Original geschrieben von loug

im 6R von meinem Kumpel schaut uns keiner hinterher...es ist einfach ein Auto was tausend Mal rumfährt, was immer wie alle anderen Modelle aussieht...da ist nichts besonderes dran.

... einfach ein Auto das nicht polarisiert - so wie es der OPC und vielleicht der Focus RS tun.

Mir doch wurscht, welche Aufschrift die Schublade hat, in welchem mein Auto drin ist 😉
Kompaktsportler könnts aber noch am ehesten treffen.

Auf dem Foto im Anhang zeigen sich reflektierende Sterne auf der Karosserie... Müsste das Schmuckstück mal wieder mehr in meine Fotosessions einbinden 🙂

Grüße,

Jens

Hi....

Ich freue mich schon auf den Nachfolger ehrlich ..... 😁🙂

Zitat:

Original geschrieben von kopfgeist79

Mir doch wurscht, welche Aufschrift die Schublade hat, in welchem mein Auto drin ist 😉
Kompaktsportler könnts aber noch am ehesten treffen.

Auf dem Foto im Anhang zeigen sich reflektierende Sterne auf der Karosserie... Müsste das Schmuckstück mal wieder mehr in meine Fotosessions einbinden 🙂

Grüße,

Jens

Interessantes Bild, hat was. Welche Cam nutzt du?

Hast bestimmt 3 Stunden belichtet 😁

BTT 🙂

Nee, waren nur zehn Minuten 🙂. Möchte das nochmal nachholen mit a) einem schöneren Hintergrund/Untergrund und b) längerer Belichtungszeit. Also die drei Stunden wären da schon realistisch 🙂
Aufgenommen mit keiner "Kleinen", der Canon 5D3.

Grüße,

Jens

Na da bin ich mal gespannt auf das Ergebnis dann.
Bitte auch hochladen dann 🙂

Mfg

Gleiche Stelle, anderer Blickwinkel 🙂

Zitat:

Wär doch ein tolles Bild für den Opel Kalender! Sind die da auf Facebook nicht am Bilder-sammeln?

Zitat:

Original geschrieben von loug

Zitat:

Wär doch ein tolles Bild für den Opel Kalender! Sind die da auf Facebook nicht am Bilder-sammeln?

Ne erst zum Ende des Jahres. Letztes Jahr war ich für September unter den letzten drei. Eigl. sah mein Bild für September besser aus, also von der Stimmung her. Für den Monat fand ich ein Bild mit einem Sonnenuntergang stimmiger. Das Bild ist auch bei mir im Profil.

Wurde dann ein grüner Corsa OPC im dunkeln. Sah auch gut aus. Naja, wie gesagt. Zum Emde des Jahres dann wieder.

Mfg

Deine Antwort