ASTRA J OPC

Opel Astra J

Hallo.....hat schon jemand Garantie arbeiten an seinem OPC gehabt????!!!!! wenn ja welche!!!?? Ich bekomme meinen in der KW 20.

Beste Antwort im Thema

Ja,leider schon viel zu oft.Gefällt mir immer noch nicht.

303 weitere Antworten
303 Antworten

Tja...so ein Auto sollte man sich erst zulegen, wenn man Haus und Garage hat...

Und wer lässt so nen Wagen schon über Nacht bei ner Werkstatt?? ich würde selbst beim TÜV die ganze Zeit dabei stehen und aufpassen.

Zitat:

Original geschrieben von loug

Und wer lässt so nen Wagen schon über Nacht bei ner Werkstatt?? ich würde selbst beim TÜV die ganze Zeit dabei stehen und aufpassen.

Bringt dir dann aber auch nichts wenn er dir geklaut wird wenn du zB einkaufen bist.

Oder hast du 2 Autos?

Zitat:

Original geschrieben von ArcherV

Zitat:

Bringt dir dann aber auch nichts wenn er dir geklaut wird wenn du zB einkaufen bist.
Oder hast du 2 Autos?

Ich hab 3. Denke mal es wurde der Zündschlüssel geklaut und der Wagen damit gestartet. Auf dem Supermarktparkplatz mal eben die WFS knacken geht auch nicht einfach so. Und bei der Firma ist eh alles Videoüberwacht mit Zugangskontrolle.

Hi Leuts!!!!!
Mein OPC hat jetzt 5000km und ich muss sagen der sound der Auspuffanlage ist definitiv lauter gerworden,was ja geil ist 😁 ist es bei euch auch so ???!!!!😁

Grüße :-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von s.alex

Hi Leuts!!!!!
Mein OPC hat jetzt 5000km und ich muss sagen der sound der Auspuffanlage ist definitiv lauter gerworden,was ja geil ist 😁 ist es bei euch auch so ???!!!!😁

Also ich hab noch nichts wahrgenommen. Hab auch knappe 5tkm drauf.

Allerdings ist mir was anderes aufgefallen...wenn ich im zweiten Gang die Kupplung etwas schleifen lasse bei voller Beschleunigung, rattert irgendwas in der Kupplung...merkt man auch im Kupplungspedal.

Ist mir aber nur ein mal passiert. Also im ersten voll beschleunigen, dann in den zweiten und weiter Vollgas, dabei kurz schleifen lassen. Will ich auch nicht unbedingt versuchen zu reproduzieren.

Alles in allem würde ich das Auto jeder Zeit wieder kaufen 🙂 Hab den Wagen aber auf Saisonkennzeichen umgemeldet (03-11)...den Winter und das Streusalz tu ich dem nicht an.

Moin,
ja ich hatte auch nach 5000km das Gefühl,das der Auspuff etwas lauter geworden ist.Jetzt nach ca.17000 km hat sich da aber nichts mehr getan.😎

Dieses Rattern hatte ich auch schon.Und wir sind nicht die Einzigen.Woher das genau kommt,konnte man wohl noch nicht feststellen.Kupplung,Sperre,Bauartbedingt?.Keine Ahnung.😕

Der Winter und das Salz sind kein Problem,bin ja im letzten Winter gefahren.
Um ein vielfaches schlimmer sind die Rollsplittpisten zum Ende des Sommers überall.
Die Steinschläge im Schwellerbereich haben sich ganz schön vermehrt in den letzten Wochen.😠

Gruß
Borke

Zitat:

Original geschrieben von t3chn0

Als wenn die Quattro GmbH, BMW M, oder AMG die Konkurrenz von Opel darstellen wuerde. Wenn dem so wäre, dann koennte man ueber Fahrzeuge > 300 PS nachdenken, alles andere ist doch eher Wunschdenken.

Die Konkurrenz von Opel ist VW, Renault und Ford, zumindest hier in Deutschland. Und dort gibt es auch keine Modelle, oberhalb der 300PS Marke. Ob Ford wieder ein RS Modell rausbringt ist fraglich.

Denn der aktuelle RS ist auch nicht mit RS3 und Konsorten zu vergleichen. Er liegt eher so im Bereich von Subaru und Mitsubishi. Denn Der RS3, 1M Coupe und A45 AMG kosten deutlich mehr als ein Focus RS und haben eine deutlich bessere Performance.

Sorry, aber das ist Stuss, in Sachen Performance liegt der OPC mit dem RS3 sportback gleich auf, beide 8:20 NoS, kleiner Kurs HHR is der RS3 knapp ne Sekunde schneller, dank besserer Längsdynamik, was den Fahrspaß angeht liegt der OPC dank neutralem fahrverhalten (auch ganz ohne esp eingriffe) vor dem untersteuertalent RS3 und das bei selbem gewicht und 60PS weniger leistung

Genau wie der focus rs, der mit nominell 35PS (wahrscheinlich waren es mehr, weil der Supertest RS wohl noch die erste Software draufhatte) weniger und nur front auch nur 6sek langsamer war als der ach so tolle RS3, ein neuer RS wird wohl definitiv kommen, aber auch definitiv nichtmehr mit fünfzylinder 😠

beim TTRS ist das wieder ne andere Sache, aber um den geht es nicht in dem Konkurrenzumfeld
Die vorteile des RS3 liegen ausschließlich in der längsdynamik und dem göttlichen fünfender sound, den audi ja leider auch kastriert hat, das intressiert leute, die sich ein Auto mit Sperre kaufen aber nur sekundär.

Das der 1er M ein gutes stück über dem OPC und allem anderen in der Klasse fährt, is richtig, lange gibts den aber leider auch nichtmehr neu

Und der A45AMG hat sich noch nicht wirklich gegen gleichwertige gegner beweisen müssen, aber sich schon gegen die softversion der M gmbh vom aktuellen glubschaugeneinser nicht deutlich durchsetzen können

Der OPC sitzt da preis, performance und materialtechnisch genau zwischen dem besten on track auto megane rs und dem supersportler unter den kompaktem, dem 1er M

Zu ner NRE vom akutellen OPC.
Viel mehr Leistung brauchts nicht wirklich im OPC, intressant wäre der preis und aufwand für sinnvolle verbesserungen, die meiner Meinung nach ähnlich kompromisslos sein sollten wie beim corsa, der astra sollte aber weiterhin als NRE limitiert sein, wie wärs mit 2083 exemplaren? (die 5 kann man unter den tisch fallen lassen 😁 )
Sinnvolle Sachen wären:
- Carbondach
- fixes fahrwerk ohne elektronische dämpfer
- als option ein satz Pole Positions samt passenden gurten
- ebenfalls als option ein erweiterbarer Überrollbügel

sowohl recaro als auch bilstein hat opel schon als partner im boot, durch die cupautos auch einen käfigbauer der die nötigen daten des GTC hat und ein carbondach lässt sich bestimmt auch für einen angemessenen preis realisieren, also warum nicht eine wirkliche edition für die tracknutzung, renault arbeitet schließlich für den megane auch wieder an einer Version ala R26R, die gegen ende der der IIIer Megane Produktion kommen soll

Das proplem mit der Kupplung habe ich nicht ( bin kein heitzer 😁 ) er ist lauter geworden is aber gut so 😁
Würde Ihn auch wieder kaufen die vielen blicke die man bekommt sind schon ok 😛!!! bei manchen sieht man so richtig im Gesicht stehen " Was ist den das für ein OPEL !!!???" ist immer zu köstlich diese blicke....😁

Zitat:

Zitat:

Hi Leuts!!!!!

Also ich hab noch nichts wahrgenommen. Hab auch knappe 5tkm drauf.

Allerdings ist mir was anderes aufgefallen...wenn ich im zweiten Gang die Kupplung etwas schleifen lasse bei voller Beschleunigung, rattert irgendwas in der Kupplung...merkt man auch im Kupplungspedal.

Ist mir aber nur ein mal passiert. Also im ersten voll beschleunigen, dann in den zweiten und weiter Vollgas, dabei kurz schleifen lassen. Will ich auch nicht unbedingt versuchen zu reproduzieren.

Alles in allem würde ich das Auto jeder Zeit wieder kaufen 🙂 Hab den Wagen aber auf Saisonkennzeichen umgemeldet (03-11)...den Winter und das Streusalz tu ich dem nicht an.

Zitat:

Das proplem mit der Kupplung habe ich nicht ( bin kein heitzer 😁 ) er ist lauter geworden is aber gut so 😁
Würde Ihn auch wieder kaufen die vielen blicke die man bekommt sind schon ok 😛!!! bei manchen sieht man so richtig im Gesicht stehen " Was ist den das für ein OPEL !!!???" ist immer zu köstlich diese blicke....😁

So siehts aus. Einfach jeder schaut dem Ding hinterher...am köstlichsten finde ich die Blicke derer, die nur so mit den Augen hinterher schauen, ohne den Kopf zu drehen 😁

Hab heute mittlerweile den 4. in Wuppertal gesehen. Meinen, dann noch nen schwarzen, ardenblau und diese grau/weiß oder wie das heißt.

Im normalen Fahrbetrieb hab ich das klackern auch nicht, von daher...

Muss sagen das ich so der einsige bin der ein OPC fährt in meiner gegend..... 😁 was schön ist ....!!!
Ich fahr ihn ja in schwarz.... mit den 20 bicolors 😛

Zitat:

Zitat:

So siehts aus. Einfach jeder schaut dem Ding hinterher...am köstlichsten finde ich die Blicke derer, die nur so mit den Augen hinterher schauen, ohne den Kopf zu drehen 😁

Hab heute mittlerweile den 4. in Wuppertal gesehen. Meinen, dann noch nen schwarzen, ardenblau und diese grau/weiß oder wie das heißt.

Im normalen Fahrbetrieb hab ich das klackern auch nicht, von daher...

Zitat:

Was du so alles während der Fahrt beobachtest ... 😁

Sieht sicher lustig aus wie er im Auto den Fußgängern hinterher schaut um zu sehen wie sie ihm hinter schauen :-D

Zitat:

Original geschrieben von siggi s.

Zitat:

Tja, den meisten in dem Alter ist sowas halt wichtig, dass man Aufmerksamkeit im Straßenverkehr bekommt, daher achtet man auf sowas.

Zitat:

Original geschrieben von krxl

Zitat:

Original geschrieben von siggi s.

Tja, den meisten in dem Alter ist sowas halt wichtig, dass man Aufmerksamkeit im Straßenverkehr bekommt, daher achtet man auf sowas.

Nicht nur in dem Alter. Jeder der sich ein auffälliges Auto kauft, tut dies für sein Ego. Ob bewusst oder nicht. Dazu gehört auch das hinterherschauen der gaffenden 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von krxl

Nicht nur in dem Alter. Jeder der sich ein auffälliges Auto kauft, tut dies für sein Ego. Ob bewusst oder nicht. Dazu gehört auch das hinterherschauen der gaffenden 😉

Also ich kaufe meine Autos um von A nach B zu kommen...

Deine Antwort