ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Astra J Kraftstoffdruck zu hoch

Astra J Kraftstoffdruck zu hoch

Opel Astra J
Themenstarteram 21. Dezember 2019 um 15:30

Hallo zusammen,

Ich brauche Rat :)

Ich fahre einen Astra J 1.7 Cdti von 2013. Vor 2 Wochen ist mir das Auto 3x ins Notlaufprogramm gerutscht. Fahrzeug demnächst warten lassen, keine Leistung und so weiter. Habe heute mal bei meiner Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen lassen und es kam der Fehler "Kraftstoffdruck zu hoch"... Man konnte mir nicht wirklich weiterhelfen und ich wurde gebeten, das Problem von einer Opel Werkstatt untersuchen zu lassen... Mir war klar, das irgendwas nicht stimmt, mein Durchschnittsverbrauch ist von ca 5,6L auf 6,3 Liter gestiegen und allein diese Woche hat er 3 mal die DPF Reinigung angeschmissen... Hat einer von euch Erfahrungen damit und kann mich drauf vorbereiten, was da auf mich zukommt?

Liebe Grüße Night

Ähnliche Themen
24 Antworten

Laufleistung? Noch der erste DPF? Fahrprofil, Kurzstreckenbetrieb?

Themenstarteram 21. Dezember 2019 um 16:31

Ja ist der erste DPF, hat jetzt knapp 179000 runter und fahre wenig bis garnicht Kurzstrecke. Am Tag ca 55 km Arbeitsweg, davon überwiegend Autobahn. Lediglich am Wochenende einmal Kurzstrecke um einzukaufen.

Themenstarteram 21. Dezember 2019 um 16:45

Kann den Link nicht öffnen :( Was ist denn SCV?

Themenstarteram 21. Dezember 2019 um 17:37

Und gibt's da ne Peilung für den Preis? Weil selber machen kommt für mich nicht in Frage, ich bin absoluter Laie??

Die ZME alleine kostet beim FOH schon 270 Euro. Mit Arbeitszeit und weiteren Teilen ist man da schnell über 500 Euro los. Wenn es denn überhaupt die ZME ist, von daher lass erst mal eine Diagnose erstellen, bevor du schlaflose Nächte hast.

Selbermachen ist kein Hexenwerk, zur Not bei 'ner freien Werkstatt.

Ersatzteil von Denso kostet ca. 80 Euro.

Themenstarteram 21. Dezember 2019 um 20:00

Ja ich werde Montag dann erstmal zum foh. Wobei ich ein ungutes Gefühl dabei habe. Habe mit der Opel Werkstatt hier bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht :/

Themenstarteram 21. Dezember 2019 um 20:19

Dieses Auto ist ein Fass ohne Boden... Hab die Karre 2016 gekauft für 10,5k und hab jetzt schon wieder knapp 9k reingesteckt....

Zitat:

@NightCrawler93 schrieb am 21. Dezember 2019 um 21:19:35 Uhr:

Dieses Auto ist ein Fass ohne Boden... Hab die Karre 2016 gekauft für 10,5k und hab jetzt schon wieder knapp 9k reingesteckt....

Was hat man denn für 9k alles ersetzt???

Naja, das Auto hatte da ja bestimmt so 120-130 tkm drauf, oder? D.h. der Vorgänger ist gut 40tkm/Jahr gefahren, Firmenwagen, der wurde schon getreten...... Da häufen sich die Wehwehchen. Zahnriemen, evtl. das M32, Bremsen, Reifen, Sitzheizung, Kupplung,

Glühkerzen, etc. Aber 9k? Soviel hatte ich in über 8 Jahren nicht mal. Ok. Hab den 2.0 und das f40.....

was waren dass für Reparaturen für 9TEuro?

Meiner ist BJ 2010; habe bis auser Service so gut wie gar nichts. Einmal ein neues AGR und SCV sonnst nur regelmäßiges Service, das mache ich mittlerweile selbst

Themenstarteram 22. Dezember 2019 um 13:01

Hab das Auto 2016 mit 110tkm gekauft, bin jetzt bei knapp 178tkm. Puh, das war so einiges... Also, Zweimassenschwungrad, Ausrücklager, Kupplung musste neu, Lichtmaschine musste neu, hinten neue Sattel, neue Handbremsseile und noch viel mehr... Und dann natürlich die üblichen Verschleißteile wie Bremsbelag, Xenonbrenner, Reifen, Scheibenwischer (Komischer Weise richtig teuer??) Und jetzt die Kacke mit dem Kraftstoffdruck... Alles von 08.2016 bis jetzt...

Ach ja, Zahnriemen und Pumpe oder so waren natürlich auch fällig

Scheibenwischer gibts für wenig Geld beim Discounter oder im Netz...

 

Der Rest sind vielleicht 3-4k€ aber doch keine 9k. Haben die 3 mal das Getriebe ausgebaut?

Deine Antwort
Ähnliche Themen