Astra J Kraftstoffdruck zu hoch
Hallo zusammen,
Ich brauche Rat 🙂
Ich fahre einen Astra J 1.7 Cdti von 2013. Vor 2 Wochen ist mir das Auto 3x ins Notlaufprogramm gerutscht. Fahrzeug demnächst warten lassen, keine Leistung und so weiter. Habe heute mal bei meiner Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen lassen und es kam der Fehler "Kraftstoffdruck zu hoch"... Man konnte mir nicht wirklich weiterhelfen und ich wurde gebeten, das Problem von einer Opel Werkstatt untersuchen zu lassen... Mir war klar, das irgendwas nicht stimmt, mein Durchschnittsverbrauch ist von ca 5,6L auf 6,3 Liter gestiegen und allein diese Woche hat er 3 mal die DPF Reinigung angeschmissen... Hat einer von euch Erfahrungen damit und kann mich drauf vorbereiten, was da auf mich zukommt?
Liebe Grüße Night
24 Antworten
Nein natürlich nicht ?? Aber alles in allem zusammen gerechnet, also wirklich alles, auch Inspektion und Co, bin ich bei knapp 9k...
Allein für die Reparatur Zweimassenschwungrad, Ausrücklager und Kupplungssatz hab ich 2,4k bezahlt...
Zitat:
@Airwolf10 schrieb am 22. Dezember 2019 um 15:18:13 Uhr:
Ist der Spritt da auch dabei?
Nein ??
Ähnliche Themen
Zitat:
@bindpe82 schrieb am 22. Dezember 2019 um 19:43:52 Uhr:
welche pumpe?
Zum Zahnriemenwechsel gehört in der Regel die Wasserpumpe..... 😉
Das hier der Satz,nie wieder Opel nicht gefallen ist sollte man dem te.hoch anrechnen.Der Betrag ist wirklich extrem.Ich würde mich nach einer guten freien Werkstatt umhören.Selber hab ich gerade die Spannrolle des Flachriemens getauscht.28€ mit Versand vom Teilehandel.Vor Ort bei einem Zubehörhändler hätte sie schon 66€ gekostet.Frage nicht was die beim Foh. gekostet hätte.
Ich denke nicht das Opel für mich wieder in Frage kommt, ich werde mich nächstes Jahr wohl mal umschauen, was der Automarkt noch so hergibt... Wobei ich denke, das man solche Kacke bei jedem Auto haben kann. Egal ob Opel, Ford oder was weiß ich welche Automarke... Fahre nachher oder Freitag mal zum foh und werde dann hier berichten, wenn ich schlauer bin.
Bis dahin, schon mal frohe Weihnachten an alle 🙂
Zitat:
@NightCrawler93 schrieb am 23. Dezember 2019 um 12:18:26 Uhr:
Ich denke nicht das Opel für mich wieder in Frage kommt, ich werde mich nächstes Jahr wohl mal umschauen, was der Automarkt noch so hergibt... Wobei ich denke, das man solche Kacke bei jedem Auto haben kann. Egal ob Opel, Ford oder was weiß ich welche Automarke... Fahre nachher oder Freitag mal zum foh und werde dann hier berichten, wenn ich schlauer bin.
Bis dahin, schon mal frohe Weihnachten an alle 🙂
Gibt's hier neue Erkenntnisse mit dem Kraftstoffdruck Problem?