Astra J im Winter wer fährt Ihn ja oder nein?
Würde mal eure Meinung hören ob ihr euer neues Auto im Winter fahrt?
Bin am überlegen den Astra nur im Sommer zu fahren und ein Winterauto an zuschaffen
Was macht ihr?
Gruß
Ratmann
Beste Antwort im Thema
Klar wird der Winter gefahren, ist für mich immernoch nen Gebrauchsgegenstand und ich hab keine Lust irgend ne Wintergurke zu fahren und auf Comfort zu verzichten. Im Winter wird öftersmal mit dem Kärcher das Salz abgewaschen und vor und nach der kalten Jahreszeit gewachst, das muss als Schutz reichen.
21 Antworten
Klar wird der Winter gefahren, ist für mich immernoch nen Gebrauchsgegenstand und ich hab keine Lust irgend ne Wintergurke zu fahren und auf Comfort zu verzichten. Im Winter wird öftersmal mit dem Kärcher das Salz abgewaschen und vor und nach der kalten Jahreszeit gewachst, das muss als Schutz reichen.
Na sicher wird er gefahren! Bin auch nicht bereit irgend eine alte Rodel ohne Komfort im Winter zu fahren, bei der ich bei jedem Starten beten muss, dass sie anspringt.
...der Astra ist meine Winterauto 😁
Leute,
es ist immernoch eine Maschine die Euch ermöglicht lange Strecken
schnell, sicher und möglichst zuverlässig hinter Euch zu bringen.
Mehr nicht.
Habt Ihr schonmal überlegt Eure neue Einbauküche für 20.000€
nur am Wochenende zu nutzen und den Rest der Woche ins Restaurant zu gehen?
Oder diese Küche 1x in der Woche auf Hochglanz zu putzen und die
Fronten zu polieren? (Eure Frauen würden Euch die Füße küssen)
Nee? Woran mag das wohl liegen?
Genau es ist ein Gebrauchsgegenstand.
Also, rein in die Karre und die Klima auf muckelige 22°C wenn draußen schneit. 😁 😁
Gruß
Ralf
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Ratmann
Würde mal eure Meinung hören ob ihr euer neues Auto im Winter fahrt?Bin am überlegen den Astra nur im Sommer zu fahren und ein Winterauto an zuschaffen
Was macht ihr?
Gruß
Ratmann
Hi Ratmann
Die Frage ist arg schräg, wenn ich das mal so sagen darf. 🙂 Klar wird er im Winter gefahren, schließlich macht nix mehr Spaß als auf verschneiten Straßen seine Kreise zu ziehen. Bin zwar mal gespannt wie sich das AT6AS auf Schnee und Eis fährt, aber mir extra 'nen Winterhobel zulegen? Nee, laß mal stecken. Dann hätte ich meinen alten Astra G auch behalten können.
Denn wie schon einige Leute vor mir schrieben, den Luxus und Komfort meines Julius will ich im Winter absolut nicht missen. Habe mir doch nicht umsonst die Lenkradheizung mitbestellt. 😛 Davon ab ist er ja schließlich kein Young- oder Oldtimer, einen Solchen würde ich auch nicht im Winter fahren.
Gruß, Ghostmarine1871
P.S.: Und sollte mir im Winter, wider Erwarten, doch einer in den Julius rauschen, dann wird der in der hintersten Zelle die wir hier haben eingesperrt. Und ich schmeiß eigenhändig den Schlüssel weg! 😉
Also wirklich, Fragen stellen die Leute hier, da bekommt man ja Bauchschmerzen vor Lachen.
Das ist immernoch "nur" ein Opel Astra, und keine Wertanlage, die in der staub- und luftdichten Garage abgestellt werden muss und so vor Witterung geschützt ist.
Klar wird der im Winter gefahren! Dafür hab ich ja die Standheizung 🙂
Zitat:
Original geschrieben von mongobongo
Also wirklich, Fragen stellen die Leute hier, da bekommt man ja Bauchschmerzen vor Lachen.
Das ist immernoch "nur" ein Opel Astra, und keine Wertanlage, die in der staub- und luftdichten Garage abgestellt werden muss und so vor Witterung geschützt ist.Klar wird der im Winter gefahren! Dafür hab ich ja die Standheizung 🙂
Na es soll doch auch Leute geben die lassen bei Regen ihr "Liebling" in der Garage stehen und gehen, wenn möglich, zu Fuß.
Nicht umsonst ist das "heilix Blechle" der Deutschen liebstes Kind.......
Zitat:
Original geschrieben von alpspitze2672
Na es soll doch auch Leute geben die lassen bei Regen ihr "Liebling" in der Garage stehen und gehen, wenn möglich, zu Fuß.Zitat:
Original geschrieben von mongobongo
Das ist immernoch "nur" ein Opel Astra, und keine Wertanlage, die in der staub- und luftdichten Garage abgestellt werden muss und so vor Witterung geschützt ist.Klar wird der im Winter gefahren! Dafür hab ich ja die Standheizung 🙂
Nicht umsonst ist das "heilix Blechle" der Deutschen liebstes Kind.......
Ja, es gibt Männer die holen ihre Frau vom Friseur mit dem Moped ab weils regnet - nur damit das Auto nicht nass wird. Das kommt bei den Frauen nicht gut an - glaubt mir.
Ist keine Scherz - ist wirklich passiert - aber ich wars nicht.
Zitat:
Original geschrieben von rhrumpel
Leute,es ist immernoch eine Maschine die Euch ermöglicht lange Strecken
schnell, sicher und möglichst zuverlässig hinter Euch zu bringen.Mehr nicht.
Habt Ihr schonmal überlegt Eure neue Einbauküche für 20.000€
nur am Wochenende zu nutzen und den Rest der Woche ins Restaurant zu gehen?Gruß
Ralf
Ehrlich gesagt, genau das mache ich 😁 Die Küche wird nur am Wochenende benutzt und in der Woche geht es ins Restaurant Essen. Dennoch fahre ich meinen Astra auch im Winter, für was hätte er sonst eine Standheizung bekommen😉
Er wird ausschliesslich alleinig im Winter gefahren.
Was soll ich mit so ´ner Dreckskiste im Sommer.
Ich sage nur SLS 63...
Okay. Angefaßt hab ich so einen Stern schon mal, Chef sei Dank.
Aber wer hier in diesem Opel-Astra-Abteil des Forums würde auf so ein schönes Auto wie den Astra im Winter schon verzichten wollen?!?!
Ich nicht. Das ist das, was zu meinem Portemonaie paßt und grad weil es paßt nutz ich die Kiste auch rund um die Uhr und ums Jahr. Warum sonst red/schreib ich hier von Winterreifen.
Eigentlich ein überflüsser Thread.
Zitat:
Ehrlich gesagt, genau das mache ich 😁 Die Küche wird nur am Wochenende benutzt und in der Woche geht es ins Restaurant Essen. Dennoch fahre ich meinen Astra auch im Winter, für was hätte er sonst eine Standheizung bekommen😉
Ja, wie jetzt?
Der Ofen ist doch auch so ne Art Standheizung!?
Kommt nur auf den Blickwinkel an.. 😁 😁
Gibts denn logische Gründe den Wagen nicht im Winter zu fahren? Der ist nicht aus Zucker und geht im Regen ein 😉 Und ich werde sogar im Winter mit Alufelgen fahren, schliesslich soll der Wagen das ganze Jahr schön aussehen, nicht nur im Sommer.
Ein kleines, altes Cabrio mit undichtem Stoffverdeck, nervösem Hinterradantrieb und mieser Heizung wäre bestimmt der richtige Winterwagen. Nicht der solide, warme und unkompliziert zu fahrende Astra 😉
Den fahr ich hauptsächlich bei schlechtem Wetter und im Winter.
Im Sommer fahre ich Motorrad.
Das schönste im Winter ist doch in ein vorgeheiztes Auto einsteigen zu können und die (versteckten) neidischen Blicke zu genießen.
Dann dass Radio einschalten und über das ISS "Ein schöner Tag" hören 😁
LG
Sascha