ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Astra J - Fehlermeldung Esp Prüfen !

Astra J - Fehlermeldung Esp Prüfen !

Opel Astra J
Themenstarteram 11. Juli 2015 um 12:53

Hallo !

Mein Astra stand 2 Wochen in der Garage. Heute wollte ich mit ihm fahren und ich merkte, dass er beim beschleunigen und schalten stottert. Er nimmt dann kein Gas an.

Nach ein paar Minuten kam die Fehlermeldung: ESP prüfen !

Ich bringe ihn am Montag gleich zum Fachhändler.

Hat jemand eine Idee was er für ein Problem hat?

Viele Dank

Ähnliche Themen
33 Antworten

Ich muss jetzt erstmal abwarten wie lange es dauert bis das Auto hier in NMS ankommt. Noch steht das in Osterrode im Harz und wartet auf den Spediteur, der den Auftrag bekommen hat. Beim ADAC bekomme ich keine Tel.-Nr. vom Spediteur um nachfragen zu können. Ich melde mich, wenn ich genaueres weiß.

So,

habe gerade einen Anruf bekommen, das der Astra beim Händler angekommen ist. Jetzt mal abwarten was beim Fehlerauslesen rauskommt. Enttäuscht bin ich vom ADAC, die haben nicht mal die Symptome die geschildert habe in den Bericht aufgenommen. Drin stand nur Motor-, Elektronikprobleme und weder der KM-Stand noch irgendwelche anderen Angaben waren vorhanden. Wozu bezahlt man über Jahre seine Mitgliedsbeiträge wenn nicht mal das Minimum an Infos weitergegeben wird?

Ist jetzt alles egal, der Astra ist jetzt da und was jetzt den Ausfall herbei geführt hat, werde ich hoffentlich, noch vor dem Wochenende erfahren.

@rekord_1

ADAC nennen sich alle die abschleppen dürfen.

Steht ja, im Auftrag des ADAC.

Na ja,

das weiß ich wohl, nur dachte ich bisher immer, wenn die eine gewisse Größe erreicht haben würde das vernünftig gehandhabt werden und zumindest Die notwendigen Infos werden Dokumentiert. Leider wird man immer wieder eines besseren belehrt, so wie jetzt, da muss ich Dir recht geben. Schau`n wir mal was jetzt wird.

Hallo,

ich habe gerade Rückmeldung erhalten, der Astra ist fertig und es war tatsächlich das Zündmodul wie schon von euch vermutet wurde. Mein Anteil an den Kosten beträgt, (Gott sei Dank) durch die Car-Garantie NUR 91€. Schnell behoben, gestern beim Händler angekommen und Heute fertig zur Abholung. Das nenn ich mal SERVICE wie man ihn sich wünscht. Jetzt hoffe ich, das es nicht noch mehr defekte werden damit wir unseren schönen ASTRA genießen können.

Vielen Dank an alle die mir hier zumindest Moralisch den Rücken gestärkt haben. Bleibt bitte alle gesund und ein schönes Wochenende.

Tja, was soll ich sagen, das Drama geht weiter. Beim abholen des Astra habe ich einen Lackschaden an der Heckschürze festgestellt. Jetzt kann ich da auch noch hinterherlaufen wer dafür verantwortlich ist. Der ADAC in Osterrode hat, Gott sei Dank, Bilder gemacht auf denen kein Lackschaden zu sehen ist. Also wohl der Spediteur oder die OPEL-Vertragswerkstatt. Schaun wir mal, wer sich wie versucht aus der Nummer raus zu winden. Mit dem ADAC in München habe ich Telefoniert und die sagen, ich soll Bilder machen und das denen dann per Mail zuschicken. Montag zur Lackierfirma und fragen wie hoch ca. die Kosten sein werden.

@rekord_1

Schon mal gut das der Astra wieder läuft.

Das mit den Lackschäden ist schon ärgerlich, aber gut das der ADAC vorher Fotos gemacht hat.

Hallo,

bin Heute bei OPEL gewesen, wegen des Lackschadens, der Kostenvoranschlag, den ich bekommen habe, übertrifft bei weitem meine Schätzung. DIE WOLLEN ERNSTHAFT, FÜR DIESEN SCHADEN 1536,50€ HABEN, BEI EINEM STUNDENLOHN VON 154,90€. Ich glaube langsam die werden echt Größenwahnsinnig und dann wundern die sich, das keiner mehr seinen Service und ähnliches in der Markenwerkstatt machen lässt. Ich kann ja von Glück sagen, das ich für die beiden "Schäden" Wasserpumpe und das liegen bleiben im Urlaub nicht selber zahlen musste sondern das erste über die Gewährleistung innerhalb der ersten 6 Monate lief und das zweite über die Car-Garantie.

PUH, nochmal Glück gehabt und was kommt als nächstes, ich hoffe nichts mehr, sonst muss ich womöglich noch einen Kleinkredit aufnehmen.

Gruß rekord_1

Lackschaden HL
Lackschaden HL

@rekord_1

Sei froh das es nur ein Lackschaden ist.

Anderen ergeht es schlimmer.

https://www.motor-talk.de/.../opc-vorne-i210267171.html

https://www.motor-talk.de/.../...statt-was-jetzt-tun-t7155226.html?...

Und ja ist schon heftig, was da alles berechnet wird.

Solange es geht, werde ich alle Werkstattbesuche vermeiden und die Service und Reparaturen selbst durchführen.

Mach mir keine Angst, ich habe auf so etwas überhaupt keinen Bock. Weiß man denn was dabei heraus gekommen ist?? Hat die Vers. denn wenigstens gezahlt??

Na ja, den Versuch hätte ich mir wahrscheinlich gespart, den wieder aufzubauen kostet sicherlich mehr als diese angepeilten 2000€. Dafür hätte ich mir einen adäquaten ersatzgeholt und Schluss. Sicherlich keine leichte Entscheidung wenn man sich vorstellt was da alles gemacht werden müsste. Aber, wer es braucht, soll es dann so machen, vielleicht stecken auch zu viele Erinnerungen in dem Fahrzeug.

So,

jetzt habe ich endlich die Bestätigung vom ADAC, das die den Schaden über die Versicherung begleichen werden. Reparaturkosten-Übernahmebestätigung ist jetzt zum ADAC zurückgegangen und nun muss nur noch das OK kommen und das Auto dann zu Opel. Da ich z.Z. nicht selber fahren kann (24.11.2021 Knie-OP/künstliches Kniegelenk) will das Opel Autohaus den Wagen abholen und später dann auch wieder zurück bringen. Ich hoffe nicht, das die dafür noch die Hand aufhalten, das hätte mir der Service-Mitarbeiter in der Annahme dann hoffentlich gesagt. Schaun wir mal was dabei dann rauskommt. Ich melde mich nach Vollzug.

In Ungarn mein Lackierer verlangt vl 100 bis 150€ für sowas....Spinnen die Römer..

versuch mal mit einem ungarischem Durchschnittsgehalt (auf Rechnungen) in D eine Durchschnittsbude und Lebenshaltungskosten zu begleichen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen