1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Astra J - Fehlermeldung Esp Prüfen !

Astra J - Fehlermeldung Esp Prüfen !

Opel Astra J

Hallo !
Mein Astra stand 2 Wochen in der Garage. Heute wollte ich mit ihm fahren und ich merkte, dass er beim beschleunigen und schalten stottert. Er nimmt dann kein Gas an.
Nach ein paar Minuten kam die Fehlermeldung: ESP prüfen !
Ich bringe ihn am Montag gleich zum Fachhändler.
Hat jemand eine Idee was er für ein Problem hat?
Viele Dank

Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

@Astradruide schrieb am 16. Dezember 2021 um 13:13:10 Uhr:

versuch mal mit einem ungarischem Durchschnittsgehalt (auf Rechnungen) in D eine Durchschnittsbude und Lebenshaltungskosten zu begleichen.

Schon, aber für einen Kratzer 1500 Flocken verlangen gehört der Laden gesperrt.

@tom535i
Nein, das stimmt so nicht.
Eine freie Werke muss sich nicht an Reparaturvorgaben des Herstellers richten und gewinnt damit Spielraum.
Und ein Schwarzarbeiter - noch dazu im Ausland - trägt zu den Sozialsystemen, von denen wir alle profitieren, genau nichts bei.
Dein Ansatz ist leider in vielfacher Hinsicht zu kurz gedacht.

Wieso Schwarzarbeit? Das ist eine offizielle Lackiererei in Ungarn.
Selbst bei mir ums Eck im schönen Österreich kostet eine Tür lackieren ca 300€ und eine Stossstange um die 500.
Mein Geld sieht so eine Abzockerwerkstatt einfach nicht. Punkt.
Mein Ansatz. Was du mit deinem Geld machst ist deine Sache.

Wir wollen doch mal ehrlich sein, mit Smartrepair wäre das sicher günstiger zu machen gewesen, nur hätte ich dann schon mal 90€ für den Kostenvoranschlag aus eigener Tasche zahlen müssen und der ADAC hätte mir dieses Geld sicherlich nicht ersetzt. Wie dem auch sei, es wird jetzt von der ADAC-Versicherung übernommen und ich habe, hoffentlich, bald wieder ein intaktes Auto. Das ist übrigens keine freie Werkstatt sondern eine Opel Vertragshändler.

Deine Antwort