1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Astra J als GTC?

Astra J als GTC?

Opel Astra J

Hallo zusammen,

Ich hab mir vor kurzem den neuen Astra als Cosmo mal angeschaut. Ist ja schon eine Sahneschnitte.. aber ich bin kein Freund von 4 Türen. Da ich selbst schon den GTC fahre, und mir der FOH wo ich war auf den Keks ging, leider auf der HP von Opel nichts gefunden habe, wollte ich hier mal fragen ob jemand was mitbekommen hat, ob der neue Astra auch als GTC rauskommen sollte? Wenn ja ggf auch wann?

Schönen verschneiten Sonntag noch!

Gruß Bali

Beste Antwort im Thema

Sorry für die Wartezeit, doch jetzt sogleich ein paar Bilder...

Leider hab ich keine neuen Infos für Euch, die man nicht auch so schon sich selbst holen kann/bereits vorfindet.
Keine Infos zum OPC (-Motor) oder einem Direktschaltgetriebe etc., Ansprechpartner (generell) sind derzeit nicht authorisiert hier Infos preiszugeben.
Es waren 2 Modelle vor Ort, in Mineralweiß wohl, bzw. schaute mir aus wie Taubengrau.
Einer war ein bereits 2. Jahre alter Fake, entspr. Details haben sich zum anderen (mit echtem Motor/fahrbereit) verändert. Welcher wiederum den 2.0 DTH (165 PS) Diesel-Motor unter der Haube hatte. Manches im Finish war hier aber wohl auch noch nicht Serienstandard (Türtafel unterer Teil) und auch Farbabw. bei den Parksensoren...

Der Zündschlüssel war auch da, jedoch in dem kleinen Innenhof und überhaupt, da war leider kein probefahren vorgesehen. So denn auch keine (elektr.) Funktionen getestet.
Angeschaut + reingesetzt, bzw. von Mark Adams dann allerlei zum Design und Details vorgetragen bekommen: Das bullige Heck mit seinem "Nine-Eleven-Effekt", damit war entspr. Porsche gemeint...;o)

Der Teaser auf der microsite, mit der Tunnelfahrt + eigenmächtiger Veränderungen an der Konfig, ist eine pure CGI-Aktion von einer Crew aus Ffm, die sich uns auch noch vorstellte:
http://www.saasfee.de/projects/
Mit den Orig. CAD-Daten von Opel gerüstet, konnten die x-millionen Polygone hier loslegen !

Händlerstart ist wohl die 47. KW (also Ende November).
(Für den "Notchback", damit ist wohl der Stufenheck gemeint, "little Insignia", wurde "Q2 2012", also April-Juni´12, damit auf der AMI in Leipzig vermerkt).

Gtc-4
Gtc-3
Gtc-2
+12
3024 weitere Antworten
3024 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von LSBorg

nen 1.6t kauf ich weder mit 180ps noch mit 220ps

Wieso?

weil ich den kleinen dingern mit soviel ps nicht traue. deswegen hab ich auch keinen polo gti genommen. 2.0t mit 280ps ist vllt auch nicht grade wenig, kommt mir aber schon solider vor und der hat wenigsten untenrum genug hubraumleistung und so ein relativ schweres auto auch mit niedriger drehzahl beschleunigen und fahren zu können. dazu kommt noch, das die kleinen zwar auf dem papier wunderbar niedrige verbäuche haben, aber in der realität schlucken die auch nicht viel weniger als ein motor mit mehr hubraum.

Hallo

Glaubst du wirklich das rund 400 ccm mehr, 100 PS problemslos aus dem Ärmel schütteln ?

Gruß Dirk

häh ?!? was ist denn hier für eine "logik" vorherschend ?!?
gefühltes zuviel, statt fakten, literleistung und konstruktives.......tztztzz

ich sag doch nur, das ich nem 2 liter motor mehr zutraue als nem 1.6. das sind doch 2 verschiedene motoren, es ist ja nicht so, das die einen motor haben, den die dann auf den hubraum aufbohren wie sie es grade brauchen, der rumpfmotor ist doch ein anderer und fakt ist für mich, das die 1.6er oder noch kleineren turbo oder gar twincharger nix anderes sind als motoren, die auf dem prüfstand möglichst gut in verbrauch und co2 ausstoß abschneiden sollen, aber ich halte davon halt nix und will sowas auch nicht in einem kfz der kompaktklasse oder größer haben.

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

literleistung

Genau darauf wollte ich hinaus. Da steht der 1.6T [132kW] mit 82,5kW/l besser da als z.B. der 2.0T [184kW] mit 92kW/l.

hab auch nicht behauptet das der 1.6er ne schlechte literleistung hat, wegen mir können die da auch 300ps rausholen, im astra werd ich den jedenfalls nicht kaufen, ist ja nicht so, als könne man mich dazu zwingen.

Zitat:

Original geschrieben von LSBorg

hab auch nicht behauptet das der 1.6er ne schlechte literleistung hat,

Es ging auch nicht um "gute oder schlechte" Literleistung, sondern darum, dass dir Motoren mit größerem Hubraum solider vorkommen. Was aber u.U. ein Trugschluss ist, weil der 2.0T eine höhere Literleistung hat.

@LSBorg
würdest du dem 1.6t mehr traun wenn man ihn 2x nebeneinander einbaut?
Dann hast du 3,2l Hubraum, dann muß er doch die Zuverlässlichkeit schlecht hin sein ;-)

kann sein, aber der holt einen teil seiner leistung ja aus den hubraum selbst und nicht nur aus der aufladung. ist ja auch egal, ich will halt keinen und warte auf nen 2 liter der hoffendlich anfang nächsten jahres kommt, denn da wollte ich eigendlich nen neues auto kaufen und der astra gtc gefällt mir(um zum thema zurück zu kommen^^) sehr gut, also vom aussehen und vorallem das fahrwerk, sobald man den wo probefahren kann, werd ich das auch tu

Zitat:

Original geschrieben von gtc9

@LSBorg
würdest du dem 1.6t mehr traun wenn man ihn 2x nebeneinander einbaut?
Dann hast du 3,2l Hubraum, dann muß er doch die Zuverlässlichkeit schlecht hin sein ;-)

meinem omega mv6 trauere ich auch einwenig hinterher :/

ansonsten, ein 1.6er für dir vorderachse und einer für die hinterachse wäre sicher auch nicht schlecht 😁

http://data.motor-talk.de/.../...173-4086672-n-3604934576544888499.jpg

Der gefällt mir 😎!

http://i.auto-bild.de/.../...tra-GTC-2011-560x373-ac75247b39f22534.jpg

Der weniger...

Bei Bild 1 fehlen die "weißen Striche" in der Leuchte, außerdem die Reflektoren in der Plastikspange. Das beides ist bei Bild 2 zu sehen.

Das eine sind Pressebilder, das andere Vorserienmodelle - warum die Unterschiede ?

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

http://data.motor-talk.de/.../...173-4086672-n-3604934576544888499.jpg

Der gefällt mir 😎!

http://i.auto-bild.de/.../...tra-GTC-2011-560x373-ac75247b39f22534.jpg

Der weniger...

Bei Bild 1 fehlen die "weißen Striche" in der Leuchte, außerdem die Reflektoren in der Plastikspange. Das beides ist bei Bild 2 zu sehen.

Das eine sind Pressebilder, das andere Vorserienmodelle - warum die Unterschiede ?

Auch der Öffnungsbereich der Heckklappe is anders. Geht beim Pressebild bis über de Rückleuchten. Die Griffmulde über dem Stoßfänger fehlt auch noch.

also vom heck her gefällt mir persönlich der 5-türer um klassen besser. die sitze hätte ich jedoch gerne in meinem drinnen ^^

Deine Antwort