ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Astra J als GTC?

Astra J als GTC?

Opel Astra J
Themenstarteram 31. Januar 2010 um 11:19

Hallo zusammen,

Ich hab mir vor kurzem den neuen Astra als Cosmo mal angeschaut. Ist ja schon eine Sahneschnitte.. aber ich bin kein Freund von 4 Türen. Da ich selbst schon den GTC fahre, und mir der FOH wo ich war auf den Keks ging, leider auf der HP von Opel nichts gefunden habe, wollte ich hier mal fragen ob jemand was mitbekommen hat, ob der neue Astra auch als GTC rauskommen sollte? Wenn ja ggf auch wann?

Schönen verschneiten Sonntag noch!

Gruß Bali

Beste Antwort im Thema

Sorry für die Wartezeit, doch jetzt sogleich ein paar Bilder...

Leider hab ich keine neuen Infos für Euch, die man nicht auch so schon sich selbst holen kann/bereits vorfindet.

Keine Infos zum OPC (-Motor) oder einem Direktschaltgetriebe etc., Ansprechpartner (generell) sind derzeit nicht authorisiert hier Infos preiszugeben.

Es waren 2 Modelle vor Ort, in Mineralweiß wohl, bzw. schaute mir aus wie Taubengrau.

Einer war ein bereits 2. Jahre alter Fake, entspr. Details haben sich zum anderen (mit echtem Motor/fahrbereit) verändert. Welcher wiederum den 2.0 DTH (165 PS) Diesel-Motor unter der Haube hatte. Manches im Finish war hier aber wohl auch noch nicht Serienstandard (Türtafel unterer Teil) und auch Farbabw. bei den Parksensoren...

Der Zündschlüssel war auch da, jedoch in dem kleinen Innenhof und überhaupt, da war leider kein probefahren vorgesehen. So denn auch keine (elektr.) Funktionen getestet.

Angeschaut + reingesetzt, bzw. von Mark Adams dann allerlei zum Design und Details vorgetragen bekommen: Das bullige Heck mit seinem "Nine-Eleven-Effekt", damit war entspr. Porsche gemeint...;o)

Der Teaser auf der microsite, mit der Tunnelfahrt + eigenmächtiger Veränderungen an der Konfig, ist eine pure CGI-Aktion von einer Crew aus Ffm, die sich uns auch noch vorstellte:

http://www.saasfee.de/projects/

Mit den Orig. CAD-Daten von Opel gerüstet, konnten die x-millionen Polygone hier loslegen !

Händlerstart ist wohl die 47. KW (also Ende November).

(Für den "Notchback", damit ist wohl der Stufenheck gemeint, "little Insignia", wurde "Q2 2012", also April-Juni´12, damit auf der AMI in Leipzig vermerkt).

+7
3024 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3024 Antworten

Tja, leider kann ich euch da keine Details zum angedachten Serienstand liefern.

@flex-didi,auf den Fotos der GTC,ist das Mineralweiß??

Das wußte Herr Adams auf meine Nachfrage auch nicht so genau..;o)

Da ich es zuvor für einen Vgl. auch noch nicht sah, bzw. zumindest kein (angebotenes) "Schneeweiß" sein kann...anzunehmen (so auch von den anderen vor Ort vermutet).

Nabend allerseits,

sag mal didi handelt es sich bei diesem Modell um eines der beiden von der Präsentation, und wenn ja wie konntest Du uns nur diesen Hintern vorenthalten...?!? :p:eek:

P.S:: Vielen Dank für Deinen Bericht, gehe ich Recht in der Annahme das es Morgen/ in den nächsten Tagen noch eine "Nachlese" im offiziellen Opel(Astra)Blog geben wird?

LG

Nettes Hinterteil

Jupp, Örtlichkeit und Personen der Abb. sind mir bekannt und für den blog soll auch nochwas folgen (die Tage. ;o)

Besten Dank für die rasche Antwort, freu mich schon auf den Bericht im Blog! :)

am 11. Juli 2011 um 8:50

Hy,

jetzt sind sie auch hier ähnlich wie beim Buick Regal auf den Geschmack gekommen:

http://www.gminsidenews.com/.../

Nette Jungs die auch vor Ort waren...

http://www.rad-ab.com/

http://www.opelz-blog.de/

Danke für die links :)

Feine Bilder dabei.

Doch ein ganz schön wuchtiger Kanten, wa?

Dass das Opel-Emblem am Heckdeckel der Öffner ist wußte ich wohl.

Hab aber eher vermutet, dass es so wie beim Omega B Limousine per Hebel funktioniert.

Aber warum nicht auch mal tasten ;)

Und wenn man den Adams neben so ´ner 20" sieht, dann geht auch das wohl in Ordnung.

Juli, August, September, Oktober, November, Dezember, Januar.

F**K.

Viel zu lange warten :(

am 12. Juli 2011 um 10:35

Hallo ist mal jemandem aufgefallen, dass auf dem Bild von Seite 89 unten, dort wo der Rote Bremssattel in der Felge abgebildet ist etwas wichtiges fehlt !

Ja Richtig es sind in diesem VA Bremssattel überhaupt keine Bremsbeläge eingebaut !

Man kann die Scheibe an allen Stellen sehen , wie sie doch den Sattel verläuft !

Wer was was die da auf die schnelle für die Presse zusammen gedengelt haben ! Schrei mich weg !

Hauptsache Rot gelackt ! Witzig ! :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

Die Felgen gehören (sicher noch) nicht auf den GTC. Die NSW sind auch anders als die von der Serienversion. Wird einer der Prototypen sein.

Tschüß

Tobi

Zitat:

Original geschrieben von JBOYXZ

Hallo ist mal jemandem aufgefallen, dass auf dem Bild von Seite 89 unten, dort wo der Rote Bremssattel in der Felge abgebildet ist etwas wichtiges fehlt !

Ja Richtig es sind in diesem VA Bremssattel überhaupt keine Bremsbeläge eingebaut !

Man kann die Scheibe an allen Stellen sehen , wie sie doch den Sattel verläuft !

Wer was was die da auf die schnelle für die Presse zusammen gedengelt haben ! Schrei mich weg !

Hauptsache Rot gelackt ! Witzig ! :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

Das Fahrzeug ist ein reines 1:1 Plastikmodel was im Design-Zentrum steht und kein fahrbereites Fahrzeug.

Jupp, wie ich ja eingangs erwähnte, nur einer der Beide ist ein reales Automobil (mit Motor).

Beim 1:1-Modell ist auch im zugehen von der Heckseite schon erkennbar, dass hier keine reguläre Radaufhängung, geschweige ein Watt-Gestänge verbaut ist ;o)

am 12. Juli 2011 um 14:53

@JBOYXZ

Wer lesen kann ist klar im Vorteil wie sich hier mal wieder zeigt.

Ein typischer Fall von: "Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit."

Das schöne ist, das man sich mit solchen völlig sinnfreien, nicht durchdachten Beiträgen selber zur Witzfigur macht.

Wisst Ihr, was mich mittlerweile nervt?!

Der Soundtrack im GTC-Visualizer^^

Komm einfach mit den Farben nicht klar.

Bestellt hab ich mir den Wagen in Mineralweiß, was mir, sobald ich auf der hp von Opel bin, super gefällt.

Die ganzen Bilder vom 8. Juli machen mich echt unsicher.

Ist das das Mineralweiß???

Im Vergleich auf dem Bild im Anhang ist es zwar kaum ein Unterschied, aber irgendwie reicht´s, um nicht mehr zu gefallen

Vorgestellt wurden ja 2 GTCs gleicher Farbe.

Einer davon angeblich schon 2 Jahre alt und nicht fahrbereit.

Hat man sich da denn bereits auf diese Lackierung festgelegt?

Ich hoffe da tut sich noch was, bevor meine Bestellung in die Produktionsplanung geht.

Schneeweiß - blöder Modetrend

Sunny Melon - geht gar nicht, bzw. nicht mein Geschmack

Powerrot - Eyecatcher, der mir Dank offenem Carport zur Straße nur ungebetene Gäste anlockt

Graphitschwarz - zu pflegeintensiv

Argonsilber - wohl schön, aber Lieblingsfarbe der breiten Masse

Karbongrau - hab ich jetzt, Ähnliches vorher, will mal was anderes

Silbersee - Mögliche Alternative, aber trotz vielem Gucken immer noch nicht schöngeguckt

Fresh Mint - :rolleyes:

Mineralweiß - wirklich gesondert?

Ton aus - Visulizer an...

Grüße

Unbenannt
Deine Antwort
Ähnliche Themen