Astra J als GTC?

Opel Astra J

Hallo zusammen,

Ich hab mir vor kurzem den neuen Astra als Cosmo mal angeschaut. Ist ja schon eine Sahneschnitte.. aber ich bin kein Freund von 4 Türen. Da ich selbst schon den GTC fahre, und mir der FOH wo ich war auf den Keks ging, leider auf der HP von Opel nichts gefunden habe, wollte ich hier mal fragen ob jemand was mitbekommen hat, ob der neue Astra auch als GTC rauskommen sollte? Wenn ja ggf auch wann?

Schönen verschneiten Sonntag noch!

Gruß Bali

Beste Antwort im Thema

Sorry für die Wartezeit, doch jetzt sogleich ein paar Bilder...

Leider hab ich keine neuen Infos für Euch, die man nicht auch so schon sich selbst holen kann/bereits vorfindet.
Keine Infos zum OPC (-Motor) oder einem Direktschaltgetriebe etc., Ansprechpartner (generell) sind derzeit nicht authorisiert hier Infos preiszugeben.
Es waren 2 Modelle vor Ort, in Mineralweiß wohl, bzw. schaute mir aus wie Taubengrau.
Einer war ein bereits 2. Jahre alter Fake, entspr. Details haben sich zum anderen (mit echtem Motor/fahrbereit) verändert. Welcher wiederum den 2.0 DTH (165 PS) Diesel-Motor unter der Haube hatte. Manches im Finish war hier aber wohl auch noch nicht Serienstandard (Türtafel unterer Teil) und auch Farbabw. bei den Parksensoren...

Der Zündschlüssel war auch da, jedoch in dem kleinen Innenhof und überhaupt, da war leider kein probefahren vorgesehen. So denn auch keine (elektr.) Funktionen getestet.
Angeschaut + reingesetzt, bzw. von Mark Adams dann allerlei zum Design und Details vorgetragen bekommen: Das bullige Heck mit seinem "Nine-Eleven-Effekt", damit war entspr. Porsche gemeint...;o)

Der Teaser auf der microsite, mit der Tunnelfahrt + eigenmächtiger Veränderungen an der Konfig, ist eine pure CGI-Aktion von einer Crew aus Ffm, die sich uns auch noch vorstellte:
http://www.saasfee.de/projects/
Mit den Orig. CAD-Daten von Opel gerüstet, konnten die x-millionen Polygone hier loslegen !

Händlerstart ist wohl die 47. KW (also Ende November).
(Für den "Notchback", damit ist wohl der Stufenheck gemeint, "little Insignia", wurde "Q2 2012", also April-Juni´12, damit auf der AMI in Leipzig vermerkt).

Gtc-4
Gtc-3
Gtc-2
+12
3024 weitere Antworten
3024 Antworten

Durch den relativ hohen Preis von 19.000€ ist er gleich ne Klasse höher Positioniert.
Er spielt somit nicht mehr in der Rolle der 3türigen Golf-Liga, sondern in der Coupe Liga mit Scirocco und Co.

Finde ich gut.

Endlich nicht mehr nen GTC für Die, die sich den billigsten Astra kaufen.
Sondern für Die, die nen sportliches und super gestyltes Sport Coupe auf Astra Basis möchten.

Nen H GTC hat sich ja jeder gekauft. Weil er

1. günstiger ist als der 5-türiger
2. sportlicher und einfach knackiger aussieht

Jetzt wird der GTC nur noch von denen gekauft, die wirklich was sportliches und gestyltes haben möchten.

Besitzt somit für mich gleich viel mehr Image als nen H GTC.

Finde ich Klasse so !!!

Ist das ein Fehler des Konfigurators, oder bekommt der GTC wenn man kein Xenon will Halogen-Projektionsscheinwerfer? Ich dachte die Ära der Halogen-Projektoren ohne Kurvenlicht sei vorbei?

MfG

Ich finde den neuen GTC echt gelungen.
Aber, gibt es den jetzt nur noch mit Sportsitze? Und was wird aus der Panoramascheibe?

Der normale Astra hat doch auch nur mit Xenon Kurvenlicht oder?

Das nur AGR-Sportsitze verbaut werden finde ich passend.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MadCat69

Der normale Astra hat doch auch nur mit Xenon Kurvenlicht oder?

Das nur AGR-Sportsitze verbaut werden finde ich passend.

Ja klar so wie auch der GTC.

Meine Frage war ob der GTC dann Halogen-Projektionsscheinwerfer bekommt, wenn man keine Xenons ordert. 😕

Weil es im Konfigurator so aussieht.

MfG

Edition hat in der Grundausstattung Komfortsitze und optional Sportsitze.

Tschüß
Tobi

Zitat:

Original geschrieben von MichaelKU

Ich finde den neuen GTC echt gelungen.
Aber, gibt es den jetzt nur noch mit Sportsitze? Und was wird aus der Panoramascheibe?

Sportsitze sind nicht im Edition.

Panoramascheibe? Wird es wohl nicht mehr geben, zu wenig Absatz, genau wie Open & Start.

Aber warten wir mal die IAA ab.

Hm, von den Fotos her scheinen es Halogen-Projektionsscheinwerfer zu sein. Ob Projektion oder nicht Projektion find ich auch nicht so erheblich.

Zitat:

Original geschrieben von D.R.L.

Ist das ein Fehler des Konfig....

niemals darauf verlassen ! die dinger taugen nicht allzuviel, schon gar nicht für solche details !

ja selbst kataloge zeigen ausstattungen (/schalter) die es dann gänzlich nicht gibt (wie ich zuletzt wieder selbst feststellen durfte, von wegen Meriva-B mit elektr. einklappbaren Außenspiegel...).. !

Und manche hier schon vermissten Ausstattungen kommen doch erst noch !
Kein Hersteller hat vom Modellstart weg alles und sofort parat !!
Das ist (teilw.) auch gewollt für ständige "Bereicherung/Belebung" über den Modellzyklus hinweg !!

Ansonsten würden sich die Fußnoten mehren mit *bestellbar/lieferbar ab...und selbst hier will man ja auch gern noch ein paar Überraschungen für sich behalten !

PS: Ich seh bei den (LED-)Rückleuchten auch keine optischen Veränderungen.

So, meine Konfi steht bei 26t € für den 88KW 1,4T.

Doch sehr viel Geld dafür... hab mich von der Austattung auf das nötigste beschränkt, ausser das BiXenon, das ist für mich ein muss mittlerweile...

Kann man jetzt auf gute Rabatte hoffen ( oder auf einen schlechten Wiederverkaufswert xD )

Nur schade das bisher nur 18" Alu´s verfügbar sind... Bin kein Fan von so großen Rädern ( wegen den Reifenkosten in erster Linie)
Hoffentlich wird er irgendwann auch mit 17" Alu´s verfügbar sein...

Edit :

Wenn ich ihn als Innovation anstatt Edition konfiguriere ist er 310€ günstiger bei gleicher Ausstattung...

Der GTC ist nun mal 3000 € teurer als der Normale,
also kein günstiger 3-türer.

Zitat:

Original geschrieben von astragtc12345

Aber kanpp 26t € für nen Kompakten ?

Naja gut, rechnet man mal 15% Rabatt ab sieht die Welt schon anders aus...

Zitat:

Aha. Also ich hab mir heute einen 5T Sport mit identischer Ausstattung wie den GTC Innovation konfiguriert und war da weit weg von 3000€ Mehrkosten. Teurer war er durchaus, aber im dreistelligen Bereich. Der jedoch auch nicht sonderlich hoch.

Also ich habe mir mal im Vergleich einen Astra J Innovation und einen GTC Innovation konfiguriert und hatte rund 1500 € Preisunterschied 😉

Die Frage ist natürlich jetzt wie viel Rabatt auf den GTC im Vergleich zum normalen Astra gewährt werden...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von MichaelKU

Panoramascheibe? Wird es wohl nicht mehr geben, zu wenig Absatz, genau wie Open & Start.

warten auf nächstes jahr... 😉 vielleicht kommt da ja was 🙂
Deine Antwort