Astra J als GTC?
Hallo zusammen,
Ich hab mir vor kurzem den neuen Astra als Cosmo mal angeschaut. Ist ja schon eine Sahneschnitte.. aber ich bin kein Freund von 4 Türen. Da ich selbst schon den GTC fahre, und mir der FOH wo ich war auf den Keks ging, leider auf der HP von Opel nichts gefunden habe, wollte ich hier mal fragen ob jemand was mitbekommen hat, ob der neue Astra auch als GTC rauskommen sollte? Wenn ja ggf auch wann?
Schönen verschneiten Sonntag noch!
Gruß Bali
Beste Antwort im Thema
Sorry für die Wartezeit, doch jetzt sogleich ein paar Bilder...
Leider hab ich keine neuen Infos für Euch, die man nicht auch so schon sich selbst holen kann/bereits vorfindet.
Keine Infos zum OPC (-Motor) oder einem Direktschaltgetriebe etc., Ansprechpartner (generell) sind derzeit nicht authorisiert hier Infos preiszugeben.
Es waren 2 Modelle vor Ort, in Mineralweiß wohl, bzw. schaute mir aus wie Taubengrau.
Einer war ein bereits 2. Jahre alter Fake, entspr. Details haben sich zum anderen (mit echtem Motor/fahrbereit) verändert. Welcher wiederum den 2.0 DTH (165 PS) Diesel-Motor unter der Haube hatte. Manches im Finish war hier aber wohl auch noch nicht Serienstandard (Türtafel unterer Teil) und auch Farbabw. bei den Parksensoren...
Der Zündschlüssel war auch da, jedoch in dem kleinen Innenhof und überhaupt, da war leider kein probefahren vorgesehen. So denn auch keine (elektr.) Funktionen getestet.
Angeschaut + reingesetzt, bzw. von Mark Adams dann allerlei zum Design und Details vorgetragen bekommen: Das bullige Heck mit seinem "Nine-Eleven-Effekt", damit war entspr. Porsche gemeint...;o)
Der Teaser auf der microsite, mit der Tunnelfahrt + eigenmächtiger Veränderungen an der Konfig, ist eine pure CGI-Aktion von einer Crew aus Ffm, die sich uns auch noch vorstellte:
http://www.saasfee.de/projects/
Mit den Orig. CAD-Daten von Opel gerüstet, konnten die x-millionen Polygone hier loslegen !
Händlerstart ist wohl die 47. KW (also Ende November).
(Für den "Notchback", damit ist wohl der Stufenheck gemeint, "little Insignia", wurde "Q2 2012", also April-Juni´12, damit auf der AMI in Leipzig vermerkt).
3024 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Christian_1986
Hängt damit zusammen, dass er ja erst offiziel vorgestellt wird auf der IAA... danach gehts schneller 🙂Zitat:
Original geschrieben von Waldi013
Das wäre ja noch länger als die eh schon sehr lange Lieferzeit beim ST.
Dann wäre es ja sinnvoller gewesen ihn erst auf der IAA zu präsentieren und dann ab zum Händler oder ???
Zitat:
Original geschrieben von Waldi013
Ja, aber hier nahm ich auch den größten Dieseln, weil ich einfach zu viel fahre und er sich so für mich rechnet und somit der Benziner für mich zu teuer ist.
Im Vergleich zum 1,7CDTI ist der Mehrverbrauch gering oder nicht vorhanden und der Preisunterschied nicht allzu groß.
Nachvollziehbar. Den Motor hätte ich wohl auch genommen wenn meine Dienststelle noch in Bielefeld wäre. Denn damals bin ich vom Landkreis Osnabrück, meinem damaligen Wohnort, nach Bielefeld gegondelt. Da wäre mir heute ein Benziner auch zu teuer.
das kann man sehen wie man will...
als "zuckerl" gibts dafür ja das Fahrertraining! 🙂
Ähnliche Themen
Der 1.4 [74kW] muss schon wieder eine ganz andere Übersetzung haben als die Limousine. Langsamer in der Beschleunigung, schneller im Zwischenspurt und trotz SSA nicht sparsamer.
Zitat:
Original geschrieben von Christian_1986
das kann man sehen wie man will...als "zuckerl" gibts dafür ja das Fahrertraining! 🙂
???
Die Farben sind nun nicht gerade der Hammer. Also Opel nehmt die Farbe Henna und Apfelgrün ins Programm mit auf oder besser ihr studiert einmal die Prospekte zur Calibra Color selection Edition dann wißt ihr was ich meine. Nun ich habe ja noch 3 Jahre Zeit.
So, nachdem die erste Depression ob der fehlenden Alupedale, Türeinstiegsleisten usw. halbwegs vorbei ist, habe ich meinen "Zukünftigen" mal durch den Konfigurator gejagt und werde nachher mit dem Ergebnis den FOH meines Vertrauens um Audienz ersuchen. Mal sehen was rauskommt.
Habe ich das richtig verstanden, dass das Europa Navi 900 über eine Sprachsteuerung verfügt? Na, da bin ich echt mal gespannt. Falls die genauso gut funktioniert wie die Sprachsteuerung meines Handys, dann bleibe ich doch lieber bei der manuellen Zieleingabe. Aber vielleicht erleben wir ja eine positive Überraschung.
Nochmal zum Thema Motorisierung: Ich kann mit den 140 PS des 1.4T leben. Natürlich hätte ich auch die 180 PS genommen, aber nicht zu dem Preis eines "alten" auf EURO5 getrimmten 1.6T, der auch noch einen ordentlichen Durst entwickelt. Nochmal ein Jahr warten bis der neue 1.6er kommt muß jetzt auch nicht sein. Hat ja schon lange genug gedauert bis der GTC überhaupt rauskam. Und wenn mir dann der der angekündigte Calibra (oder wie auch immer das Teil heißen wird) nicht gefallen sollte, kann ich in 2 Jahren ja immer noch auf einen GTC mit neuem Triebwerk "upgraden"
Zitat:
So, nachdem die erste Depression ob der fehlenden Alupedale, Türeinstiegsleisten usw. halbwegs vorbei ist
Wieso, gibt's doch alles laut Preisliste?
- OPC Line Aluminium-Sportpedale = 125€
- Türeinstiegsleisten Aluminium mit Schriftzug „Opel“ = 60€
Man, es ist jetzt 15:00 Uhr und die Seite geht immer noch nicht richtig: 404 egal wo man hinklickt. Einfach nur peinlich, der Termin war ja nun lange genug vorher bekannt da kann man doch wohl erwarten das dies dann auf Anhieb funktioniert...
Zitat:
Original geschrieben von 4C61797A54
Wieso, gibt's doch alles laut Preisliste?Zitat:
So, nachdem die erste Depression ob der fehlenden Alupedale, Türeinstiegsleisten usw. halbwegs vorbei ist
- OPC Line Aluminium-Sportpedale = 125€
- Türeinstiegsleisten Aluminium mit Schriftzug „Opel“ = 60€Man, es ist jetzt 15:00 Uhr und die Seite geht immer noch nicht richtig: 404 egal wo man hinklickt. Einfach nur peinlich, der Termin war ja nun lange genug vorher bekannt da kann man doch wohl erwarten das dies dann auf Anhieb funktioniert...
Ja somal man sowas auch offline ausgiebig testen kann...
Vermutlich wird der Server einfach die Menge an Anfragen nicht verarbeiten können, sowas ist schwierig vorher zu testen. Da haben in der Vergangenheit auch schon ganz andere Server mit wesentlich höherer Kapazität ihre Probleme bekommen.
der 2.0 CDTI hat auch ne bessere Beschleunigung und geringere Höchstgeschwindigkeit als der ST.
er soll überarbeitet worden sein und auch laufruhiger und mehr Druck von unteren heraus (laut Vauxhall-Seite)
anderes getriebe oder alles rein von der Software?
Also ich find den nicht schlecht, könnte ich den gegen meinen tauschen würde ich das sofort machen 😉
Zitat:
Original geschrieben von pit84
der 2.0 CDTI hat auch ne bessere Beschleunigung und geringere Höchstgeschwindigkeit als der ST.
er soll überarbeitet worden sein und auch laufruhiger und mehr Druck von unteren heraus (laut Vauxhall-Seite)
Welche Seite???