Astra J als GTC?
Hallo zusammen,
Ich hab mir vor kurzem den neuen Astra als Cosmo mal angeschaut. Ist ja schon eine Sahneschnitte.. aber ich bin kein Freund von 4 Türen. Da ich selbst schon den GTC fahre, und mir der FOH wo ich war auf den Keks ging, leider auf der HP von Opel nichts gefunden habe, wollte ich hier mal fragen ob jemand was mitbekommen hat, ob der neue Astra auch als GTC rauskommen sollte? Wenn ja ggf auch wann?
Schönen verschneiten Sonntag noch!
Gruß Bali
Beste Antwort im Thema
Sorry für die Wartezeit, doch jetzt sogleich ein paar Bilder...
Leider hab ich keine neuen Infos für Euch, die man nicht auch so schon sich selbst holen kann/bereits vorfindet.
Keine Infos zum OPC (-Motor) oder einem Direktschaltgetriebe etc., Ansprechpartner (generell) sind derzeit nicht authorisiert hier Infos preiszugeben.
Es waren 2 Modelle vor Ort, in Mineralweiß wohl, bzw. schaute mir aus wie Taubengrau.
Einer war ein bereits 2. Jahre alter Fake, entspr. Details haben sich zum anderen (mit echtem Motor/fahrbereit) verändert. Welcher wiederum den 2.0 DTH (165 PS) Diesel-Motor unter der Haube hatte. Manches im Finish war hier aber wohl auch noch nicht Serienstandard (Türtafel unterer Teil) und auch Farbabw. bei den Parksensoren...
Der Zündschlüssel war auch da, jedoch in dem kleinen Innenhof und überhaupt, da war leider kein probefahren vorgesehen. So denn auch keine (elektr.) Funktionen getestet.
Angeschaut + reingesetzt, bzw. von Mark Adams dann allerlei zum Design und Details vorgetragen bekommen: Das bullige Heck mit seinem "Nine-Eleven-Effekt", damit war entspr. Porsche gemeint...;o)
Der Teaser auf der microsite, mit der Tunnelfahrt + eigenmächtiger Veränderungen an der Konfig, ist eine pure CGI-Aktion von einer Crew aus Ffm, die sich uns auch noch vorstellte:
http://www.saasfee.de/projects/
Mit den Orig. CAD-Daten von Opel gerüstet, konnten die x-millionen Polygone hier loslegen !
Händlerstart ist wohl die 47. KW (also Ende November).
(Für den "Notchback", damit ist wohl der Stufenheck gemeint, "little Insignia", wurde "Q2 2012", also April-Juni´12, damit auf der AMI in Leipzig vermerkt).
3024 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Chipping Norton
1.4er und 1,6er Sauger haben das schon, der 1.4T glaube ich auch.
Der 1.8er war der erste, der A/Z18XER. Der 1.4T hat es meine ich nicht.
Also die ersten Motoren waren die Z16/18XER im Astra H, die verstellbare Nockenwellen hatten. Und alle Benzinmotoren im Astra J haben verstellbare Nockenwellen, mit Ausnahme des A16LET (1.6T).
bei Facebook gibt es Neues zum schmachten. ;-)
http://www.facebook.com/.../171626056199974?sk=wall%2C
Gruß Rehen
Schon gesehen... Ich hoffe das das das (dasdasdasdasdas xD ) Felgenprogramm der Serienversion sein wird .
Könnte mir die ein oder andere auch an meinem GTC gut vorstellen...
Ähnliche Themen
Wieso bekommt der GTC die alten Seitenblinker (im ggs zum 5-T und ST) ?!?
Ich find's ja schon beim Insignia und Meriva-B besch.... aber hier bei einer Fahrzeuglinie.
Zitat:
Original geschrieben von 002boOn
Schon gesehen... Ich hoffe das das das (dasdasdasdasdas xD ) Felgenprogramm der Serienversion sein wird .Könnte mir die ein oder andere auch an meinem GTC gut vorstellen...
Also wenn die gezeigten Felgen die der Serienversion sind, dann müssen sich die Jungs und Mädels bei Opel was extrem Gutes für den OPC einfallen lassen. Hatte eigentlich gedacht, dass die Felgen der Studie vielleicht die des OPC werden, denn das wurde bei der Insigniastudie genauso gehandhabt.
G...e Fotos, da sehe ich dem 07.06. doch schon viel entspannter entgegen (zumindest was die Felgen betrifft). Wenn es jetzt noch Alupedale und ein schönes OPC-Line-Paket (das auch gerne etwas "giftiger" als die 5T und ST-Varianten ausfallen darf) gibt, dann bin ich glücklich.🙂
Wie ist eigentlich Eure Einschätzung: Ist das Rot auf den ( "photogeshoppten"😉 Bildern das normale Powerrot oder besteht noch die Hoffnung auf den Metallicfarbton der GTC Paris Studie? Ich habe (wenn ich mich nicht ganz irre) irgendwo hier im Forum mal so eine Bemerkung gelesen, dass der Farbton aufgrund von Fukushima nicht kommen würde. Habe allerdings nicht ganz verstanden, wie die Farbe mit der Reaktorkatastrophe zusammenhängt. Oder wird dieser Farbton in Japan produziert???
Mit dem Sitzdesign bin ich nicht so ganz glücklich, aber vielleicht gibt es ja auch die ganz normalen perforierten Ledersitze. Auf alle Fälle freue ich mich auf kommenden Dienstag wie ein Schneekönig. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Schlucke68
Ich habe (wenn ich mich nicht ganz irre) irgendwo hier im Forum mal so eine Bemerkung gelesen, dass der Farbton aufgrund von Fukushima nicht kommen würde. Habe allerdings nicht ganz verstanden, wie die Farbe mit der Reaktorkatastrophe zusammenhängt. Oder wird dieser Farbton in Japan produziert???
Ich hatte mal gelesen (Printmedien), dass die Merck KGaA ihre Pigmentlacke in Japan produziert und da jatzt Schwierigkeiten bestehen. Vielleicht hat Merck ja auch für Opel diesen Farbton im Programm?
Hier ist es BASF !
http://www.basf-coatings.de/de_DE/news/2010-10-19.xml
Und die haben dort auch Werke...
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
Hier ist es BASF !
http://www.basf-coatings.de/de_DE/news/2010-10-19.xml
Und die haben dort auch Werke...
Danke für die Aufklärung.
Dann wollen wir mal hoffen das es BASF wie Sony ergeht. Denn die haben gemeldet, dass alle Werke wieder in Betrieb sind. Wäre doch nett wenn mann wenigstens die Farbe bestellen könnte, wenn es schon die Sitze das GTC Paris (wahrscheinlich) nicht in die Serie geschafft haben. Die könnte ich mir dann aber durchaus im OPC vorstellen.
hier ein paar Infos zum neuen GTC...
http://www.opel-infos.de/modelle/astra_jgtc.html
die 2 Typen der 20" Felgen sehen schon heiß aus...die Motoren und Farben sind allerdings nicht der Brüller...Mahagonibraun für den GTC wäre echt spitze gewesen!
Naja, Konfig-Bilderchen, sind auch bei Felgen nicht wirklich zu gebrauchen und ersetzen den LIVE-Eindruck gen Null !
Zitat:
Original geschrieben von .Philipp.
Bei 180PS schon ende😰?? Wo ist der 2.0Turbo.....
Das habe ich mich auch eben gefragt!