Astra J als GTC?

Opel Astra J

Hallo zusammen,

Ich hab mir vor kurzem den neuen Astra als Cosmo mal angeschaut. Ist ja schon eine Sahneschnitte.. aber ich bin kein Freund von 4 Türen. Da ich selbst schon den GTC fahre, und mir der FOH wo ich war auf den Keks ging, leider auf der HP von Opel nichts gefunden habe, wollte ich hier mal fragen ob jemand was mitbekommen hat, ob der neue Astra auch als GTC rauskommen sollte? Wenn ja ggf auch wann?

Schönen verschneiten Sonntag noch!

Gruß Bali

Beste Antwort im Thema

Sorry für die Wartezeit, doch jetzt sogleich ein paar Bilder...

Leider hab ich keine neuen Infos für Euch, die man nicht auch so schon sich selbst holen kann/bereits vorfindet.
Keine Infos zum OPC (-Motor) oder einem Direktschaltgetriebe etc., Ansprechpartner (generell) sind derzeit nicht authorisiert hier Infos preiszugeben.
Es waren 2 Modelle vor Ort, in Mineralweiß wohl, bzw. schaute mir aus wie Taubengrau.
Einer war ein bereits 2. Jahre alter Fake, entspr. Details haben sich zum anderen (mit echtem Motor/fahrbereit) verändert. Welcher wiederum den 2.0 DTH (165 PS) Diesel-Motor unter der Haube hatte. Manches im Finish war hier aber wohl auch noch nicht Serienstandard (Türtafel unterer Teil) und auch Farbabw. bei den Parksensoren...

Der Zündschlüssel war auch da, jedoch in dem kleinen Innenhof und überhaupt, da war leider kein probefahren vorgesehen. So denn auch keine (elektr.) Funktionen getestet.
Angeschaut + reingesetzt, bzw. von Mark Adams dann allerlei zum Design und Details vorgetragen bekommen: Das bullige Heck mit seinem "Nine-Eleven-Effekt", damit war entspr. Porsche gemeint...;o)

Der Teaser auf der microsite, mit der Tunnelfahrt + eigenmächtiger Veränderungen an der Konfig, ist eine pure CGI-Aktion von einer Crew aus Ffm, die sich uns auch noch vorstellte:
http://www.saasfee.de/projects/
Mit den Orig. CAD-Daten von Opel gerüstet, konnten die x-millionen Polygone hier loslegen !

Händlerstart ist wohl die 47. KW (also Ende November).
(Für den "Notchback", damit ist wohl der Stufenheck gemeint, "little Insignia", wurde "Q2 2012", also April-Juni´12, damit auf der AMI in Leipzig vermerkt).

Gtc-4
Gtc-3
Gtc-2
+12
3024 weitere Antworten
3024 Antworten

Ist ja noch nichts offizielles, kommt ja erst morgen.

Trotzdem 2.0 Turbo???? 🙁

MfG

Irgendwas kommt da bestimmt noch zwischen dem 1.6T und dem OPC.

Schon erstaunlich, dass noch niemand weiß, mit was für Ausstattungen und Motorisierungen der GTC auf den Markt kommt.
Der FOH um die Ecke hat heut erst ein Fax erhalten, in dem für morgen früh von 8 - 9Uhr eine Telefonkonferenz mit Einzelheiten angekündigt ist.
OPC wäre genial, aber da wird man wohl noch etwas länger drauf warten müssen. 🙁

Hehe, da waren ihnen wohl ein paar undichte Quellen i.d. Vergangenheit zuviel, so dass dann die Fax-Geräte+Telefondräte überall heiß laufen...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Grotesque

Schon erstaunlich, dass noch niemand weiß, mit was für Ausstattungen und Motorisierungen der GTC auf den Markt kommt.
Der FOH um die Ecke hat heut erst ein Fax erhalten, in dem für morgen früh von 8 - 9Uhr eine Telefonkonferenz mit Einzelheiten angekündigt ist.

Ich hoffe ich kann morgen früh gegen 6 Uhr den GTC konfigurieren und nicht erst im laufe des Tages...

Zitat:

Und ich wollte meinen FOH heute schon anrufen und nachfragen ob er schon alle Unterlagen hat. Das kann ich ja dann wohl auf morgen Mittag verschieben. Habe meinem Chef aber schon sicherheitshalber angedroht, dass ich morgen Nachmittag "wegen eines wichtigen persönlichen Termins" möglicherweise etwas früher das Büro verlassen muß. 😁

Was glaubt Ihr denn, ab wann der GTC "online" ist: Heute im Laufe der Nacht, zur Frühstückspause (also nach der Telefonkonferenz) oder noch später? Auf alle Fälle ist heute ein "Feierabendbier" mehr angesagt, denn sonst werde ich wohl ziemlich unruhig schlafen🙄

Das würd ich auch gern mal wissen.
Werd´ morgen vor 6Uhr im Büro schon mal reinschauen.
Der Newsletter hat sich auch noch nicht bemerkbar gemacht 🙁

Jetzt gibts V+ (und vielleicht ja ´nen Golf 😛)

Zitat:

..
Der Newsletter hat sich auch noch nicht bemerkbar gemacht 🙁
...

ha ! ha ! der war gut....und wie war das noch mit dem weihnachtsmann (?...;o)

Streiche den Begriff gegen "registrierung/erfassung" (das marketing hat mich)

Die Newsletter kommen immer erst wenn schon alles rum ist und 20 mal bei MT durch gekaut wurde... 😁

Zitat:

Original geschrieben von PtOwEr

Die Newsletter kommen immer erst wenn schon alles rum ist und 20 mal bei MT durch gekaut wurde... 😁

Genau so sieht es aus! Wahrscheinlich bekommen wir am Mittwoch eine Mail mit dem freundlichen Hinweis, das der GTC ab Dienstag bestellbar ist.😉

ab morgen 8 Uhr werde ich dann genaueres Wissen... kann ich ja dann berichten... 😁

Der Konfigurator geht doch schon seit etwa einer Woche... 🙂
Motoren:
1.4T 88 und 103 kW, 1.6T 132 kW, 2.0CDTI 121 kW
Farben:
neu ist Mineralweiß, alt ist Sunny Melon, dann noch 7 aktuelle Farben (u.a. Powerrot)
Polster:
6, davon einmal Leder TADC und einmal Velours/Leder. Bis auf das Leder alles neu.
Felgen:
7 Stück, einmal 17" Stahl und dann Alu mindestens 18". Die von der Studie ist eine der beiden 20".

Tschüß
Tobi

Astra-jgtc-aju-f

haha...!

Scharfe Optik, scharfer Typ – der neue Opel Astra GTC Opel Media

Edit: "Weitere Antriebsvarianten für den Astra GTC präsentiert Opel zur IAA. Die sportlichsten Motoren – inklusive OPC-Hochleistungsversion – folgen im kommenden Jahr."

Zitat:

Original geschrieben von opel-infos

Der Konfigurator geht doch schon seit etwa einer Woche... 🙂
Motoren:
1.4T 88 und 103 kW, 1.6T 132 kW, 2.0CDTI 121 kW
Farben:
neu ist Mineralweiß, alt ist Sunny Melon, dann noch 7 aktuelle Farben (u.a. Powerrot)
Polster:
6, davon einmal Leder TADC und einmal Velours/Leder. Bis auf das Leder alles neu.
Felgen:
7 Stück, einmal 17" Stahl und dann Alu mindestens 18". Die von der Studie ist eine der beiden 20".

Tschüß
Tobi

Irgendwie bin ich blind. Die Motoren ja, aber alles andere? 20" Felgen sind weit und breit keine zu sehen und dazu nicht die aus der Paris-Studie bekannten...?

Ich sehe auch nur den Astra 5-Türer in der Modellauswahl. Beim Astra H GTC gab's ein eigenständiges Modell in der Auswahl.

Deine Antwort