Astra J als GTC?
Hallo zusammen,
Ich hab mir vor kurzem den neuen Astra als Cosmo mal angeschaut. Ist ja schon eine Sahneschnitte.. aber ich bin kein Freund von 4 Türen. Da ich selbst schon den GTC fahre, und mir der FOH wo ich war auf den Keks ging, leider auf der HP von Opel nichts gefunden habe, wollte ich hier mal fragen ob jemand was mitbekommen hat, ob der neue Astra auch als GTC rauskommen sollte? Wenn ja ggf auch wann?
Schönen verschneiten Sonntag noch!
Gruß Bali
Beste Antwort im Thema
Sorry für die Wartezeit, doch jetzt sogleich ein paar Bilder...
Leider hab ich keine neuen Infos für Euch, die man nicht auch so schon sich selbst holen kann/bereits vorfindet.
Keine Infos zum OPC (-Motor) oder einem Direktschaltgetriebe etc., Ansprechpartner (generell) sind derzeit nicht authorisiert hier Infos preiszugeben.
Es waren 2 Modelle vor Ort, in Mineralweiß wohl, bzw. schaute mir aus wie Taubengrau.
Einer war ein bereits 2. Jahre alter Fake, entspr. Details haben sich zum anderen (mit echtem Motor/fahrbereit) verändert. Welcher wiederum den 2.0 DTH (165 PS) Diesel-Motor unter der Haube hatte. Manches im Finish war hier aber wohl auch noch nicht Serienstandard (Türtafel unterer Teil) und auch Farbabw. bei den Parksensoren...
Der Zündschlüssel war auch da, jedoch in dem kleinen Innenhof und überhaupt, da war leider kein probefahren vorgesehen. So denn auch keine (elektr.) Funktionen getestet.
Angeschaut + reingesetzt, bzw. von Mark Adams dann allerlei zum Design und Details vorgetragen bekommen: Das bullige Heck mit seinem "Nine-Eleven-Effekt", damit war entspr. Porsche gemeint...;o)
Der Teaser auf der microsite, mit der Tunnelfahrt + eigenmächtiger Veränderungen an der Konfig, ist eine pure CGI-Aktion von einer Crew aus Ffm, die sich uns auch noch vorstellte:
http://www.saasfee.de/projects/
Mit den Orig. CAD-Daten von Opel gerüstet, konnten die x-millionen Polygone hier loslegen !
Händlerstart ist wohl die 47. KW (also Ende November).
(Für den "Notchback", damit ist wohl der Stufenheck gemeint, "little Insignia", wurde "Q2 2012", also April-Juni´12, damit auf der AMI in Leipzig vermerkt).
3024 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von PtOwEr
Hier auch nochmal neue Bilder. Sieht so aus als würde Opel neue Noträder mit dem GTC testen 😛 😁
Und warum hier schon die Brembo-Bremse drunter??? 😁 Sieht nach OPC aus. 😁
Das sind 21 Zöller 🙂 Sollen wohl auch für den GTC verfügbar sein. Die Bremsanlage ist identisch mit dem Insignia OPC. Der Motor wird übrigens im Moment mit 350 PS getestet, wird aber mit ca. 300 PS kommen, was ma so hört. Für mich spannender ist übrigens der GSI mit 2.0 twin turbo. Endlich mal ein leistungsstarker Diesel 😉
Neue Infos! Der Astra J GTC scheint nicht in Genf zu stehen, laut der neuen "Opel Deutschland" Seite auf Facebook und einem Kommentar eines offiziellen
Zitat:
für den Nachfolger des aktuellen Astra GTC ist Ende 2011 anvisiert. Ob und wann es einen GSi geben wird, können wir derzeit noch nicht sagen. Schon mal vormerken können Sie sich aber den Termin für den Antara, der im Februar/März 2011 beim Opel Partner stehen sollte.
😕
Das dauert einfach alles viel zu lange. Das ist nicht gut.
Ähnliche Themen
da muß eine verwechselung vorliegen, viel zu spät !!!
und den antara interessiert doch keine sau mehr !!! sorry, der ausdrucksweise...
Wer bei Facebook ist darf sich selbst überzeugen.
Ansonsten hier mal die Unterhaltung
Person X:
Hallo, gibt es jetzt schon ein genaues Datum, wann der neue Antara / Astra J GSi / Astra J GTC zum Händler kommt? Danke schon mal für eine Antwort!🙂
Eventuell Opel Mitarbeiter:
Wir sind gerade dabei den neuen Astra 3.T. zu entwickeln. Ganz nach dem Motto: " Was gut werden soll, braucht seine Zeit"!!!
- und glaub mir -> Er wird `gut`! Genauen Termin über OPEL/Vertrieb
Offiziell Opel Deutschland (Mitarbeiter Kundencenter):
Hallo Herr X, für den Nachfolger des aktuellen Astra GTC ist Ende 2011 anvisiert. Ob und wann es einen GSi geben wird, können wir derzeit noch nicht sagen. Schon mal vormerken können Sie sich aber den Termin für den Antara, der im Februar/März 2011 beim Opel Partner stehen sollte.
Die anderen beiden Kommentare erspare ich euch jetzt... Ich finde es ganz schön spät, vielleicht auch deswegen die Studie, da ja viele immer nach dem GTC fragen. Warum hätte Opel sonst eine Studie bringen sollen wenn man im Dezember/Januar sowas mit den ersten offiziellen Bildern rechnen kann...
joh, die studie im oktober (paris) und bereits im märz (genf) der GTC, hätte sich dann kaum gelohnt...
oh, oh,...das weitet sich ja wahrlich erschreckend langwierig aus mit dem astra-j (!)
und das GSi-Interieur gab´s ja bereits bei'nem erlkönig zu sehen, das darf man halt offiz. nur noch nicht bestätigen...
Stimme dir voll zu Didi. Wie gesagt das ist viel zu spät. Bis der Astra J GTC endlich kommt, gibt es ja fast schon wieder den Astra K Viertürer. Und der Antara ist wirklich überflüssig wie ein Hühnerauge. Zumal das für mich eh kein Opel ist, sondern ein Billigheimer von Reiskocher.
Aber die Coupes sind doch als Erlkönige schon vor Monaten photografiert und gefilmt worden, dauert das immer 1,5 Jahre vorm getarnten Testwagen bis zum fertigen Auto?
Hmm... Ich finde es wie gesagt auch nicht berauschend das er so spät kommt, aber wenn das Teil eine richtige Granate wird und auch das Potenzial hat dem Golf und vor allem dem Scirocco das Leben schwer zu machen, soll es mir recht sein...
Der Plan, den GTC im Frühjahr 2011 zu bringen, ist ja noch zu Carl-Peter Forster zeiten entstanden. Und es gab schon immer Verzögerungen bei Neuerscheinungen im Vergleich zu dem was Autoblöd geschrieben hat. Also überraschen würde es mich nicht.
Joh, den Meriva-B hat´s auch um ein/1 Jahr verzögert. allein in der gewohnten annahmen von 6 Jahren modellaufzeit...
Dazu war 2009 einfach zu heftig, insbesondere für Opel (/GM) hier vernünftig den Alltag und alles "gebacken" zu kriegen. Trotzdem Respekt dafür wie´s dennoch ging.
Am Bsp. SAAB kann man ja auch sehen was da erst noch kommen müßte, wenn denn (Neue: 9-5, 9-3, 9-1, 9-X) und als wieder Verzögerungen hat...
@Chipping Norton: Mit den veröffentlichten Erlkönigen ist auch immer so´ne Sache. Beim Daimler sah+sieht man da teils 3/4 des Modellprogramms für die nächsten 5 Jahre auf der Gasse ! Von anderen bis knapp vor Veröffentlichung annähernd gar nix !
Und dann palavern einen noch die Autogazetten dermaßen unerträglich "selbstsicher" mit scheinbarem Halbwissen, geschweige denn pseudo-Insider-Infos zu.
Wer macht sich da mal den "Spaß" deren Aussagen dann mit der späteren Realtität zu prüfen ??!
Was da angeblich für Motoren, Preise, Abmessungen und Erscheinungstermine dann faktisch vorhanden sind !
mal sehen ob es der Realität entspricht das er ende 2011 kommen soll das wären immerhin unglaubliche 2 -2,5 jahre nach dem 5türer .
hm, wenn das stimmen sollte dann haut mein plan nicht hin mir den neuen als Jahreswagen zu gönnen...
Gibts mitlerweile nochmal neue Bilder ?
Muss ja ein Hammer Teil werden wenn Opel sich so viel Zeit lässt & so wenig Details zum besten gibt
Zitat:
Original geschrieben von 002boOn
hm, wenn das stimmen sollte dann haut mein plan nicht hin mir den neuen als Jahreswagen zu gönnen...Gibts mitlerweile nochmal neue Bilder ?
Muss ja ein Hammer Teil werden wenn Opel sich so viel Zeit lässt & so wenig Details zum besten gibt
Hier mal ein etwas längeres Video:
http://www.automobil-blog.de/2010/08/14/opel-astra-gtc-2011-vorschau