ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Astra J als GTC?

Astra J als GTC?

Opel Astra J
Themenstarteram 31. Januar 2010 um 11:19

Hallo zusammen,

Ich hab mir vor kurzem den neuen Astra als Cosmo mal angeschaut. Ist ja schon eine Sahneschnitte.. aber ich bin kein Freund von 4 Türen. Da ich selbst schon den GTC fahre, und mir der FOH wo ich war auf den Keks ging, leider auf der HP von Opel nichts gefunden habe, wollte ich hier mal fragen ob jemand was mitbekommen hat, ob der neue Astra auch als GTC rauskommen sollte? Wenn ja ggf auch wann?

Schönen verschneiten Sonntag noch!

Gruß Bali

Beste Antwort im Thema

Sorry für die Wartezeit, doch jetzt sogleich ein paar Bilder...

Leider hab ich keine neuen Infos für Euch, die man nicht auch so schon sich selbst holen kann/bereits vorfindet.

Keine Infos zum OPC (-Motor) oder einem Direktschaltgetriebe etc., Ansprechpartner (generell) sind derzeit nicht authorisiert hier Infos preiszugeben.

Es waren 2 Modelle vor Ort, in Mineralweiß wohl, bzw. schaute mir aus wie Taubengrau.

Einer war ein bereits 2. Jahre alter Fake, entspr. Details haben sich zum anderen (mit echtem Motor/fahrbereit) verändert. Welcher wiederum den 2.0 DTH (165 PS) Diesel-Motor unter der Haube hatte. Manches im Finish war hier aber wohl auch noch nicht Serienstandard (Türtafel unterer Teil) und auch Farbabw. bei den Parksensoren...

Der Zündschlüssel war auch da, jedoch in dem kleinen Innenhof und überhaupt, da war leider kein probefahren vorgesehen. So denn auch keine (elektr.) Funktionen getestet.

Angeschaut + reingesetzt, bzw. von Mark Adams dann allerlei zum Design und Details vorgetragen bekommen: Das bullige Heck mit seinem "Nine-Eleven-Effekt", damit war entspr. Porsche gemeint...;o)

Der Teaser auf der microsite, mit der Tunnelfahrt + eigenmächtiger Veränderungen an der Konfig, ist eine pure CGI-Aktion von einer Crew aus Ffm, die sich uns auch noch vorstellte:

http://www.saasfee.de/projects/

Mit den Orig. CAD-Daten von Opel gerüstet, konnten die x-millionen Polygone hier loslegen !

Händlerstart ist wohl die 47. KW (also Ende November).

(Für den "Notchback", damit ist wohl der Stufenheck gemeint, "little Insignia", wurde "Q2 2012", also April-Juni´12, damit auf der AMI in Leipzig vermerkt).

+7
3024 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3024 Antworten
am 11. August 2010 um 16:31

Zitat:

Original geschrieben von PtOwEr

Zitat:

Original geschrieben von 002boOn

Ich hab eben den Blog von dem "neuen" Opel "junior" gelesen.

Seht ieuch doch mal diese Front an , könnte die nicht auch zum neuen GTC passen ?

Jo Meister, würden sicherlich einige tun wenn du einen Link parat hättest?! ;)

Ich will ehrlich sein, ich war vorhin zu faul den Link zu Suchen =D

Aber okay, ich werd den gleich ergänzen ;)

 

Bitteschön :

http://www.motor-talk.de/.../der-kleinste-von-opel-t2844164.html

Die Front im Ampera-Look passt allein schon deswegen nicht, weil man ja bereits die Bilder von den gelben Rohkarossen/Chrash-Test-Prototypen sehen konnte, incl. Frontschürze.

Evtl. für OPC (-Line-Varianten) oder Voltec-Versionen eine optische Abgrenzung...

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Die Front im Ampera-Look passt allein schon deswegen nicht, weil man ja bereits die Bilder von den gelben Rohkarossen/Chrash-Test-Prototypen sehen konnte, incl. Frontschürze.

Evtl. für OPC (-Line-Varianten) oder Voltec-Versionen eine optische Abgrenzung...

Wobei ja erste Erlkönigfotos vom Ampera auch eine ganz normale Fahrzeugfront ohne die Bumerangscheinwerfer zeigen. Also wiedermal in der Serie wird es wahrscheinlich eine einfache Frontansicht werden.

am 12. August 2010 um 10:15

nein nein, bild 2 muss man ausklammern, ich habe mich auf Bild 1 und 3 bezogen ( die ohne "Ampera Look" )

am 12. August 2010 um 10:19

Der "silberne" scheint die engländische Version (Vauxhall) zu sein. Die europäische Version bekommt den bekannten Astrablick

Das eine sind Autobild-Fakes (schon älter und länger bekannt), der silberne ist von autoexpress.uk und letztlich auch nur ein Fake !

Wenn das Projekt "Junior" seine Serienreife hat, wird man nacher wie gewohnt zwischen Opel + Vauxhall nur den Kühlergrill austauschen, fertig.

@002boOn: Ok aber wie o.a., sind nur alte autobild-fakes die freilich gewohntes aus der bish. Design-Stil von Opel zeigen. Zum Projekt Junior auch schon x andere threats existent, da zeigte ich auch schon die Orig Pressebilder des jew. Astra-J hierzu !

@Bernudagrün: Wieso, die jetzigen zeigen doch wie er ausschaut, freilich etwas entschärft von der Studie, bzw. wenn der Lack schwarz ist, kommt diese Plastikschwarze Sichel optisch nicht so hervor...

Nicht zu verwechseln mit der Front vom baugleichen Chevrolet Volt (!)

Die Studie: http://auto.pege.org/2009-genf/opel-ampera-vorne.jpg

Wieder etwas zum spekulieren:

http://www.autoweek.nl/.../OPC-baas-test-nieuwe-Opel-Astra-OPC

Volker Strycek testet und der GTC bekommt die Brembo-Bremse.

 

Gruß Rehen

am 17. August 2010 um 17:19

Und definitv kein Allrad, glaubt man den Bilder...

tja, so wirklich mehr+prickelnde details weiterhin fehlanzeige...

was mich aber schon weit vorher gewundert hat, wieso haben sie hier immer wieder die kleineren seitenblinker verbaut (von Corsa-D, Insignia, Meriva-B) ??!

Der Astra-J hat doch neugestaltete, viel schönere, länglichere (ähnl. der OPC-Blinkerblende) bekommen !

Etwa für den GTC nochmals andere (?!), die hier auch noch verheimlicht werden sollen ??!

Blinkerei

Zitat:

Original geschrieben von Rehex

Und definitv kein Allrad, glaubt man den Bilder...

Woran machst du das fest?

Gruß Rehen

am 17. August 2010 um 19:32

Schau Dir mal die Bilder von der Seite und von hinten an.

Von hinten erkennt man die HA mit Wattgestänge (für Allrad nicht tauglich) und von der Seite siehst Du bei den Bremsen auf die Nabe. Vorne sieht man schön die Achswellen, hinten sind sie leer, sprich keine Achswellen verbaut..

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

tja, so wirklich mehr+prickelnde details weiterhin fehlanzeige...

was mich aber schon weit vorher gewundert hat, wieso haben sie hier immer wieder die kleineren seitenblinker verbaut (von Corsa-D, Insignia, Meriva-B) ??!

Der Astra-J hat doch neugestaltete, viel schönere, länglichere (ähnl. der OPC-Blinkerblende) bekommen !

Etwa für den GTC nochmals andere (?!), die hier auch noch verheimlicht werden sollen ??!

Das ist bestimmt nur Tarnung er wird bestimmt die gleichen Seitenblinker wie der 5T und ST haben.

Zitat:

Original geschrieben von Rehen

Wieder etwas zum spekulieren:

http://www.autoweek.nl/.../OPC-baas-test-nieuwe-Opel-Astra-OPC

Volker Strycek testet und der GTC bekommt die Brembo-Bremse.

 

Gruß Rehen

Es dürfte klar sein, dass er deutlich mehr Leistung haben wird als der bisherige OPC, warum sonst hat er die Bremsanlage vom Insignia OPC, also sind Spekulationen von +-300 PS erlaubt, zudem sich die Konkurrenz wie der Golf R mit 270 PS sowie Focus RS, der bis zu bis 350 PS hat auch in dem Rahmen bewegen.

Hier auch nochmal neue Bilder. Sieht so aus als würde Opel neue Noträder mit dem GTC testen :p :D

am 18. August 2010 um 16:58

Zitat:

Original geschrieben von PtOwEr

Hier auch nochmal neue Bilder. Sieht so aus als würde Opel neue Noträder mit dem GTC testen :p :D

Wahnsinn. Das sind doch mal locker 20 Zoll. Auf einem Kompaktauto. Na da brauchs wirklich 300 PS damit er nicht brutal aussieht...:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen