Astra J als GTC?

Opel Astra J

Hallo zusammen,

Ich hab mir vor kurzem den neuen Astra als Cosmo mal angeschaut. Ist ja schon eine Sahneschnitte.. aber ich bin kein Freund von 4 Türen. Da ich selbst schon den GTC fahre, und mir der FOH wo ich war auf den Keks ging, leider auf der HP von Opel nichts gefunden habe, wollte ich hier mal fragen ob jemand was mitbekommen hat, ob der neue Astra auch als GTC rauskommen sollte? Wenn ja ggf auch wann?

Schönen verschneiten Sonntag noch!

Gruß Bali

Beste Antwort im Thema

Sorry für die Wartezeit, doch jetzt sogleich ein paar Bilder...

Leider hab ich keine neuen Infos für Euch, die man nicht auch so schon sich selbst holen kann/bereits vorfindet.
Keine Infos zum OPC (-Motor) oder einem Direktschaltgetriebe etc., Ansprechpartner (generell) sind derzeit nicht authorisiert hier Infos preiszugeben.
Es waren 2 Modelle vor Ort, in Mineralweiß wohl, bzw. schaute mir aus wie Taubengrau.
Einer war ein bereits 2. Jahre alter Fake, entspr. Details haben sich zum anderen (mit echtem Motor/fahrbereit) verändert. Welcher wiederum den 2.0 DTH (165 PS) Diesel-Motor unter der Haube hatte. Manches im Finish war hier aber wohl auch noch nicht Serienstandard (Türtafel unterer Teil) und auch Farbabw. bei den Parksensoren...

Der Zündschlüssel war auch da, jedoch in dem kleinen Innenhof und überhaupt, da war leider kein probefahren vorgesehen. So denn auch keine (elektr.) Funktionen getestet.
Angeschaut + reingesetzt, bzw. von Mark Adams dann allerlei zum Design und Details vorgetragen bekommen: Das bullige Heck mit seinem "Nine-Eleven-Effekt", damit war entspr. Porsche gemeint...;o)

Der Teaser auf der microsite, mit der Tunnelfahrt + eigenmächtiger Veränderungen an der Konfig, ist eine pure CGI-Aktion von einer Crew aus Ffm, die sich uns auch noch vorstellte:
http://www.saasfee.de/projects/
Mit den Orig. CAD-Daten von Opel gerüstet, konnten die x-millionen Polygone hier loslegen !

Händlerstart ist wohl die 47. KW (also Ende November).
(Für den "Notchback", damit ist wohl der Stufenheck gemeint, "little Insignia", wurde "Q2 2012", also April-Juni´12, damit auf der AMI in Leipzig vermerkt).

Gtc-4
Gtc-3
Gtc-2
+12
3024 weitere Antworten
3024 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ks_969

....stra-Facelifts rausbringen würde. Weis da jemand mehr??

Gruß

http://www.motor-talk.de/.../...facelift-des-astra-j-t3560095.html?...

schau mal hier, woher er die Information hat weiss ich nicht.
sollen Anfang 2013 neue oder überarbeitete Motoren geben.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von flowmainz

ich fahre täglich allein nur arbeitsweg 130 Km

mein durchschnittverbrauch liegt mit den 20er und zurzeit 1400 km bei 9,7 liter.

Da bist Du dann aber schon richtig beim Geld verbrennen mit einem Benziner auf einer so langen täglichen Strecke. Mit dem 2.0 CDTI 165 PS könntest Du bei nahezu gleicher Leistung für etwas mehr als die Hälfte tanken.

Zitat:

Original geschrieben von LimaFox20

Zitat:

Original geschrieben von flowmainz

ich fahre täglich allein nur arbeitsweg 130 Km

mein durchschnittverbrauch liegt mit den 20er und zurzeit 1400 km bei 9,7 liter.

Da bist Du dann aber schon richtig beim Geld verbrennen mit einem Benziner auf einer so langen täglichen Strecke. Mit dem 2.0 CDTI 165 PS könntest Du bei nahezu gleicher Leistung für etwas mehr als die Hälfte tanken.

Hi.Kurze Meldung von Mir. Pendle jeden Tag 172 Km. 90% Autobahn, 10% Stadt. ( München). Hab jetzt ca. 4100km auf der Uhr bei einem Durchschnittsverbrauch mit den 19 Zöllern von 5,6 Liter. Bin damit sehr zufrieden.

Zitat:

Original geschrieben von ich fahr auto

Zitat:

Original geschrieben von Ks_969

....stra-Facelifts rausbringen würde. Weis da jemand mehr??

Gruß

http://www.motor-talk.de/.../...facelift-des-astra-j-t3560095.html?...

schau mal hier, woher er die Information hat weiss ich nicht.
sollen Anfang 2013 neue oder überarbeitete Motoren geben.

mfg

Danke,

so wie es ausschaut wird es erst mal keinen neuen 1.6 Turbo geben. Vielleicht stellen sie irgendwann mal auf Direkteinspritzung um. Wer weis...Zum Facelift werden erst mal Anfang 2013 neue 1.0-1.4 Liter große Turbo Benziner kommen (hängt wohl auch mit dem Junior zusammen der 2013 kommt) und dann eben der neue 1.6 Liter Diesel. Von daher werde ich dann wohl nicht mehr warten ;-)