ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Astra J als GTC?

Astra J als GTC?

Opel Astra J
Themenstarteram 31. Januar 2010 um 11:19

Hallo zusammen,

Ich hab mir vor kurzem den neuen Astra als Cosmo mal angeschaut. Ist ja schon eine Sahneschnitte.. aber ich bin kein Freund von 4 Türen. Da ich selbst schon den GTC fahre, und mir der FOH wo ich war auf den Keks ging, leider auf der HP von Opel nichts gefunden habe, wollte ich hier mal fragen ob jemand was mitbekommen hat, ob der neue Astra auch als GTC rauskommen sollte? Wenn ja ggf auch wann?

Schönen verschneiten Sonntag noch!

Gruß Bali

Beste Antwort im Thema

Sorry für die Wartezeit, doch jetzt sogleich ein paar Bilder...

Leider hab ich keine neuen Infos für Euch, die man nicht auch so schon sich selbst holen kann/bereits vorfindet.

Keine Infos zum OPC (-Motor) oder einem Direktschaltgetriebe etc., Ansprechpartner (generell) sind derzeit nicht authorisiert hier Infos preiszugeben.

Es waren 2 Modelle vor Ort, in Mineralweiß wohl, bzw. schaute mir aus wie Taubengrau.

Einer war ein bereits 2. Jahre alter Fake, entspr. Details haben sich zum anderen (mit echtem Motor/fahrbereit) verändert. Welcher wiederum den 2.0 DTH (165 PS) Diesel-Motor unter der Haube hatte. Manches im Finish war hier aber wohl auch noch nicht Serienstandard (Türtafel unterer Teil) und auch Farbabw. bei den Parksensoren...

Der Zündschlüssel war auch da, jedoch in dem kleinen Innenhof und überhaupt, da war leider kein probefahren vorgesehen. So denn auch keine (elektr.) Funktionen getestet.

Angeschaut + reingesetzt, bzw. von Mark Adams dann allerlei zum Design und Details vorgetragen bekommen: Das bullige Heck mit seinem "Nine-Eleven-Effekt", damit war entspr. Porsche gemeint...;o)

Der Teaser auf der microsite, mit der Tunnelfahrt + eigenmächtiger Veränderungen an der Konfig, ist eine pure CGI-Aktion von einer Crew aus Ffm, die sich uns auch noch vorstellte:

http://www.saasfee.de/projects/

Mit den Orig. CAD-Daten von Opel gerüstet, konnten die x-millionen Polygone hier loslegen !

Händlerstart ist wohl die 47. KW (also Ende November).

(Für den "Notchback", damit ist wohl der Stufenheck gemeint, "little Insignia", wurde "Q2 2012", also April-Juni´12, damit auf der AMI in Leipzig vermerkt).

+7
3024 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3024 Antworten
am 24. Juni 2010 um 8:23

@PtOwEr: Panoramascheibe und AFL+ schliessen sich nicht gegenseitig aus, du musst eben mit Abstrichen leben, Frontkamera, Regensensor etc.

Der OPC wird ganz sicher über 240 PS haben, da er zum Golf 6 R und Focus RS Konkurrenz machen soll, daher dürfte die Leistung zwischen 270 und 300 PS liegen.

am 24. Juni 2010 um 16:51

Zitat:

Original geschrieben von astragtc12345

@PtOwEr: Panoramascheibe und AFL+ schliessen sich nicht gegenseitig aus, du musst eben mit Abstrichen leben, Frontkamera, Regensensor etc.

Der OPC wird ganz sicher über 240 PS haben, da er zum Golf 6 R und Focus RS Konkurrenz machen soll, daher dürfte die Leistung zwischen 270 und 300 PS liegen.

Korrekt!

 

@ Sir-d

Warts ab ;):)

omileg

am 24. Juni 2010 um 16:54

Hier ein paar aktuelle Infos....

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...enfer-autosalon-1901531.html

Der GSI wird hier angeblich mit 210 PS angegeben.

Ich denke auch das AFL+ und Panoramascheibe kombinierbar sein werden.

Was wünscht ihr euch denn für Unterschiede zwischen 5Türer und GTC.

Hier ist ein kurzes Video:

http://carscoop.blogspot.com/.../...o-2011-opel-astra-gtc-and-gtc.html

Gruß Rehen

Ok, ich glaube ich habe mich nur nicht verständlich ausgedrückt. Das AFL+ wird mit Sicherheit kommen, nur wird der Fernlichtassistent bei der Panoramascheibe wegfallen da dieser ja über eine kleine Kamera vor dem Rückspiegel gesteuert wird.

Und sowas wie Regensensor, nettes Gimmick aber brauche ich nicht unbedingt. Wenn der GTC vom Design her stimmt ist es meiner und eventuell auch mit der Panoramascheibe, denn die ist ein wirkliches Highlight. Ich bin mal mit jemandem in seinem Insignia Sports Tourer mitgefahren der das Panoramschiebedach hatte. EINFACH GENIAL!

am 24. Juni 2010 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von RXV495

Hier ein paar aktuelle Infos....

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...enfer-autosalon-1901531.html

Der GSI wird hier angeblich mit 210 PS angegeben.

Ist euch schon mal aufgefallen,dass in den letzten Monaten jedes,aber auch jedes neu erschienene Modell von Opel in den Artikeln von AMS immer mit dem Satz"DER Hoffnungsträger" beginnt?!?

Ich finde das könnte man langsam mal sein lassen!

Sorry fürs OT!

omileg

am 24. Juni 2010 um 19:50

Lool..seit dem Insignia ist jedes Modell DER Hoffnungsträger..aber wenn wir auf die Bestellungen gucken..dann bringt das mein Opel Herz zum höher schlagen..

Auf den GTC bin ich sehr gespannt..obwohl ich nicht, oder nicht mehr, 3 Türer Fan bin, sieht der Astra Coupe/GSI/GTC recht "sexy" aus auf den Erlkönigbilder..

Ich lasse mich überraschen :D

am 24. Juni 2010 um 21:11

Ich hoffe doch innständig das der neue GTC richtig schlecht aussieht, sonst bekomme ich nämlich ein Problem mit meiner Frau :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Rehex

Lool..seit dem Insignia ist jedes Modell DER Hoffnungsträger..aber wenn wir auf die Bestellungen gucken..dann bringt das mein Opel Herz zum höher schlagen..

Auf den GTC bin ich sehr gespannt..obwohl ich nicht, oder nicht mehr, 3 Türer Fan bin, sieht der Astra Coupe/GSI/GTC recht "sexy" aus auf den Erlkönigbilder..

Ich lasse mich überraschen :D

Ja sicher, jedes Modell ist ein Hoffnungsträger. Einen Flop kann sich Opel nicht leisten, Erfolg ist also Pflicht und ein Verkaufsschlager wie damals beim Zafira A wäre natürlich die Krönung des ganzen.

Gruß, Raphi

Och mal gerade wieder ein bißchen herumgespielt und entsprechend bekanntes Bild vom Schrottplatz mit dem aktuellen verwoben, soweit so schnell (/gut)...

1-1-gtc
1-1-gtc-2

Phantastisch, du hast ihn ja quasi enttarnt. Ich denke das wird ein richtig tolles Auto.

Gruß Rehen

Naja, war ja soweit absehbar von jedem (bescheiden ;o)

Mit der Seitenansicht (freilich in arg tiefer Position) kann man auch ungefähr abschätzen wie sehr sich der 5-T darüber erwächst...

3-5-t

Zitat:

Original geschrieben von PtOwEr

Ok, ich glaube ich habe mich nur nicht verständlich ausgedrückt. Das AFL+ wird mit Sicherheit kommen, nur wird der Fernlichtassistent bei der Panoramascheibe wegfallen da dieser ja über eine kleine Kamera vor dem Rückspiegel gesteuert wird.

 

Und sowas wie Regensensor, nettes Gimmick aber brauche ich nicht unbedingt. Wenn der GTC vom Design her stimmt ist es meiner und eventuell auch mit der Panoramascheibe, denn die ist ein wirkliches Highlight. Ich bin mal mit jemandem in seinem Insignia Sports Tourer mitgefahren der das Panoramschiebedach hatte. EINFACH GENIAL!

Kurzer Einwand. Wer sagt, dass eine Panoramascheibe mit dem Regensensor und einem EC-Innenspiegel nicht möglich wäre. Ich habe ein Bild angehängt vom Citroen C3 mit Panoramascheibe. Hier sieht man deutlich die Kabelkanäle zum Innenspiegel. Es geht doch wobei mein Ding wären die geklebten Plastikteile nicht.

Citroen_C3_mit_Panoramascheibe

Zitat:

Original geschrieben von Bermudagrün

Zitat:

Original geschrieben von PtOwEr

Ok, ich glaube ich habe mich nur nicht verständlich ausgedrückt. Das AFL+ wird mit Sicherheit kommen, nur wird der Fernlichtassistent bei der Panoramascheibe wegfallen da dieser ja über eine kleine Kamera vor dem Rückspiegel gesteuert wird.

Und sowas wie Regensensor, nettes Gimmick aber brauche ich nicht unbedingt. Wenn der GTC vom Design her stimmt ist es meiner und eventuell auch mit der Panoramascheibe, denn die ist ein wirkliches Highlight. Ich bin mal mit jemandem in seinem Insignia Sports Tourer mitgefahren der das Panoramschiebedach hatte. EINFACH GENIAL!

Kurzer Einwand. Wer sagt, dass eine Panoramascheibe mit dem Regensensor und einem EC-Innenspiegel nicht möglich wäre. Ich habe ein Bild angehängt vom Citroen C3 mit Panoramascheibe. Hier sieht man deutlich die Kabelkanäle zum Innenspiegel. Es geht doch wobei mein Ding wären die geklebten Plastikteile nicht.

Jo, das ist gleichzeitig die mittlere Führung des Sonnenrollos. Gute Lösung.

Gruß, Raphi

Zitat:

Original geschrieben von Bermudagrün

Zitat:

Original geschrieben von PtOwEr

Ok, ich glaube ich habe mich nur nicht verständlich ausgedrückt. Das AFL+ wird mit Sicherheit kommen, nur wird der Fernlichtassistent bei der Panoramascheibe wegfallen da dieser ja über eine kleine Kamera vor dem Rückspiegel gesteuert wird.

Und sowas wie Regensensor, nettes Gimmick aber brauche ich nicht unbedingt. Wenn der GTC vom Design her stimmt ist es meiner und eventuell auch mit der Panoramascheibe, denn die ist ein wirkliches Highlight. Ich bin mal mit jemandem in seinem Insignia Sports Tourer mitgefahren der das Panoramschiebedach hatte. EINFACH GENIAL!

Kurzer Einwand. Wer sagt, dass eine Panoramascheibe mit dem Regensensor und einem EC-Innenspiegel nicht möglich wäre. Ich habe ein Bild angehängt vom Citroen C3 mit Panoramascheibe. Hier sieht man deutlich die Kabelkanäle zum Innenspiegel. Es geht doch wobei mein Ding wären die geklebten Plastikteile nicht.

Hier musste der aktuelle GTC herhalten, bei dem wie gesagt bei der Panoramascheibe nur der Innenspiegel angeklebt ist und das Licht und Sicht Paket entfällt. Aber wer weiß, vielleicht hat ja Opel hier eine gute Lösung gefunden um auch die Frontkamera bei der Panoramascheibe anzubieten, denn da ist der Vorbau vom Spiegel schon ein richtiger Klotz.

Aber wie immer, erstmal abwarten es ist ja doch nur alles Spekulatius aktuell... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen