Astra J als GTC?

Opel Astra J

Hallo zusammen,

Ich hab mir vor kurzem den neuen Astra als Cosmo mal angeschaut. Ist ja schon eine Sahneschnitte.. aber ich bin kein Freund von 4 Türen. Da ich selbst schon den GTC fahre, und mir der FOH wo ich war auf den Keks ging, leider auf der HP von Opel nichts gefunden habe, wollte ich hier mal fragen ob jemand was mitbekommen hat, ob der neue Astra auch als GTC rauskommen sollte? Wenn ja ggf auch wann?

Schönen verschneiten Sonntag noch!

Gruß Bali

Beste Antwort im Thema

Sorry für die Wartezeit, doch jetzt sogleich ein paar Bilder...

Leider hab ich keine neuen Infos für Euch, die man nicht auch so schon sich selbst holen kann/bereits vorfindet.
Keine Infos zum OPC (-Motor) oder einem Direktschaltgetriebe etc., Ansprechpartner (generell) sind derzeit nicht authorisiert hier Infos preiszugeben.
Es waren 2 Modelle vor Ort, in Mineralweiß wohl, bzw. schaute mir aus wie Taubengrau.
Einer war ein bereits 2. Jahre alter Fake, entspr. Details haben sich zum anderen (mit echtem Motor/fahrbereit) verändert. Welcher wiederum den 2.0 DTH (165 PS) Diesel-Motor unter der Haube hatte. Manches im Finish war hier aber wohl auch noch nicht Serienstandard (Türtafel unterer Teil) und auch Farbabw. bei den Parksensoren...

Der Zündschlüssel war auch da, jedoch in dem kleinen Innenhof und überhaupt, da war leider kein probefahren vorgesehen. So denn auch keine (elektr.) Funktionen getestet.
Angeschaut + reingesetzt, bzw. von Mark Adams dann allerlei zum Design und Details vorgetragen bekommen: Das bullige Heck mit seinem "Nine-Eleven-Effekt", damit war entspr. Porsche gemeint...;o)

Der Teaser auf der microsite, mit der Tunnelfahrt + eigenmächtiger Veränderungen an der Konfig, ist eine pure CGI-Aktion von einer Crew aus Ffm, die sich uns auch noch vorstellte:
http://www.saasfee.de/projects/
Mit den Orig. CAD-Daten von Opel gerüstet, konnten die x-millionen Polygone hier loslegen !

Händlerstart ist wohl die 47. KW (also Ende November).
(Für den "Notchback", damit ist wohl der Stufenheck gemeint, "little Insignia", wurde "Q2 2012", also April-Juni´12, damit auf der AMI in Leipzig vermerkt).

Gtc-4
Gtc-3
Gtc-2
+12
3024 weitere Antworten
3024 Antworten

Laut Opel kommen dieses Jahr 8 neue Modelle..also gibts da noch einiges zu tun 😁
Meriva B, Movano, Astra ST..das sind erst drei..fehlen noch fünf...

Zitat:

Original geschrieben von Rehex

Laut Opel kommen dieses Jahr 8 neue Modelle..also gibts da noch einiges zu tun 😁
Meriva B, Movano, Astra ST..das sind erst drei..fehlen noch fünf...

DIESES JAHR 2010??? Krass, wo hast du denn die Info her? Da wären dann noch der Astra GSI und das Antara Facelift macht fünf, fehlen also noch drei... 😁

Das stand mal in einem Rundschreiben von Nick Reilly.. dieses Jahr acht Modelle und nächstes Jahr vier..
Jetzt kann man spekulieren 😁
Meriva B, Movano, GTC/GSI/3türer, Antara Facelift, Astra ST...

Nächstes Jahr ist auf alle Fälle der Ampera gesetzt.. Zafira C wird sicherlich auch nächstes Jahr kommen..
Ich nehme an noch ein neuer Vivaro... der Combo wäre auch überfällig... hmmm 😁

Nächstes Jahr soll noch ein Kleinwagen unterhalb des Corsa kommen. Ein kleiner SUV auf Basis von Corsa oder Astra war ja auch mal im Gespräch. Und vielleicht ja auch wieder nen Astra TT/Cabrio.

Ähnliche Themen

Hi

Für 2011 dürfte wohl ein Insignia Facelift ins Haus stehen. 2008 war die Markteinführung, nach drei Jahren findet in der Regel eine Überarbeitung statt. Der Astra J OPC soll ja auch noch kommen.

Für dieses Jahr könnte ich mir noch ein Astra J Stufenheck vorstellen, aber sonst fällt mir jetzt nichts ein was noch kommen könnte.😕

Ein Vivaro-Nachfolger steht übrigens erst 2013 an, da ist noch ein wenig Geduld gefragt.😉 Ein Combo-Nachfolger sollte auch mehr Prioriät haben, daß derzeitige Modell gehört mal so langsam dringend aufs Altenteil.

Gruß Oli

Stimmt..der Vivaro wird ja zur Zeit "aktualisiert"...
Insignia Facelift.. hmm..ich denke eher da wird nichts geliftet..das wird etwa so kommen wie im Corsa: Das Aussehen bleibt gleich, das drunter wird überarbeitet 😉

Wieso, Insi war zwar 2008, aber doch MY09? Da wird erst MY12 was kommen...

Also was 8 neue Modelle angeht, naja, da gehört wohl auch die bereits stattgefundene kleine techn. Überarbeitung beim Corsa-D dazu, evtl. die GSi-Variante beim Astra für den 5-T in Paris. Antara Facelift womöglich noch dort.
Den Stufenheck, bereits als Buick im asiatischen Raum, wird man uns wohl oder übel noch länger vorenthalten...
Ende des Jahres/Anfang nächsten womöglich der Ampera. GTC erst nächstes Frühjahr, danach der Zafira beim FOH !

Der neue Kleinwagen größenmäßig (nicht preislich) unterhalb des Corsa kommt bei aller jetzt wieder angelegter Eile erst 2012, womöglich aber ein Studienausblick deutlich davor.
Der kleine SUV auch oft angekündigt/gestoppt und wann auch immer dann wieder....
Man hat da schon so seine Defizite und Baustellen bei Opel/GM !!!

Wie auch Combo + Vivaro, sie wurden sträflichst vernachlässigt, entsprechend dauert das auch noch Jahre...

MY12 müsste ja dann nach den Werksferien 2011 beginnen, passt also... Man wie die Zeit vergeht, mit kommt es so vor als wäre der Insignia erst vor kurzem auf den Markt gekommen...

Um nochmal auf den GTC zurück zu kommen, sieht wohl auch so aus, also würde die Sichel des Tagfahrlichtes nicht so kommen wie bei dem 5 Türer, denn wenn man sich das eine Bild genau anschaut, sitzt der Blinker jetzt oben im Scheinwerfer und nicht in der Stoßstange... Hoffe nicht das Opel sich da sowas einfallen lässt wie bei Mercedes...

GTC Front

Joh, zurück zum GTC hier !!!

Gewisse Änderungen insbesondere im TFL-Bereich wurden ja immer wieder angeführt, gestützt auf der offiz. Skizze mit der Front, könnte Herr Stehrenberg mit seiner Skizze hieran anknüpfend tatsächlich diese Andersartikeit zum 5-T weiter bestätigen !
Somit wären bei aller ähnlichen äußeren Grundform der Scheinwerfer von 5-t/GTC (wie ich es auch selbst vermutet habe), das techn. Innenleben mit dem Aufbau und letztlich dem Blinker darin, anders !

Zitat:

Original geschrieben von PtOwEr

Hier noch ein paar neue Erlkönig Bilder. Sieht recht stattlich und bullig aus...

Man beachte das die Blinker in den Scheinwerfer dort zu sehen sind also dürfte die Front auch anders ausschauen mit TFL und Co

Hier ein "kleiner Bericht" von der AMS. Sind auch sieben neue Bilder dabei wie der kleine über den Ring donnert. Was ich ja wirklich interessant finde, ist das laut AMS der GSI einen 1.6 Turbo mit 210 PS bekommt und der OPC dann aus einem 2.0 Turbo rund 240 PS. Denke das wenn der 1.6 T so aufgeblasen wird, dass der 2.0 T auch mit mehr Leistung daher kommt...

Was ich mir im Moment auch nicht vorstellen kann ist, dass der GTC das AFL+ bekommt. Denn er soll ja ein Glasdach bis zur B-Säule bekommen. Wo würde denn dann die Kamera sitzen? Beim aktuellen GTC viel/fällt ja bei der Panoramascheibe auch das Licht und Sicht Paket weg.

@PtOwEr

AMS:

Zitat:

Die Windschutzscheibe des Astra GTC wird optional von einem großen Glasdach bis zu B-Säule verlängert.

😉

Zitat:

Original geschrieben von PtOwEr

Hier ein "kleiner Bericht" von der AMS. Sind auch sieben neue Bilder dabei wie der kleine über den Ring donnert. Was ich ja wirklich interessant finde, ist das laut AMS der GSI einen 1.6 Turbo mit 210 PS bekommt und der OPC dann aus einem 2.0 Turbo rund 240 PS. Denke das wenn der 1.6 T so aufgeblasen wird, dass der 2.0 T auch mit mehr Leistung daher kommt...

Was ich mir im Moment auch nicht vorstellen kann ist, dass der GTC das AFL+ bekommt. Denn er soll ja ein Glasdach bis zur B-Säule bekommen. Wo würde denn dann die Kamera sitzen? Beim aktuellen GTC viel/fällt ja bei der Panoramascheibe auch das Licht und Sicht Paket weg.

Als erstes,wird der neue "GTC" nicht mehr GTC heissen sondern Coupe.

Das ist so gut wie sicher.

Die Panoramafrontscheibe aus dem aktuellen GTC bekannt,wird es ebenfals wieder geben.

Die GSI-Variante wird um die 220ps haben.
Der OPC um die 270ps und eventuell sogar mit Allrad zu haben sein.

Start-Stop,Schaltpunktanzeige und im laufe der Zeit auch ein Doppelkupplungsgetriebe werden kommen.

omileg

@OMILEG:
Woher du wissen? Und vor allem so genau?

Deine Antwort