ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Astra J 4 Türer - Stufenheck

Astra J 4 Türer - Stufenheck

Opel Astra J
Themenstarteram 29. Juni 2010 um 15:26

Hallo Leute

Wisst ihr vielleicht ob der neue Astra J auch als 4 Türer bzw. klassische Limusine kommt? Würd mich echt interressieren. Bis jetz gabs ja jedes Modell als Stufenheck.

vg und thx

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

ich hätte da mal was Neues für die Opel-Fangemeinde. Heute morgen hatte ich nämlich die Gelegenheit, ein paar Bildchen vom Stufenheck im Erlkönig-Kleid zu knipsen. Der Autotransporter legte in Mittelhessen eine kleine Pause ein und ich hab' es mir natürlich nicht nehmen lassen, dies zu dokumentieren... :p

Leider hatte ich nur meine Handy-Kamera zur Verfügung. Ich denke aber, man kann schon etwas erkennen.

Gruß,

Winkelhause

+5
336 weitere Antworten
Ähnliche Themen
336 Antworten
Themenstarteram 14. Oktober 2010 um 18:00

Würd ich blind bestellen!

Finde Autos mit Arsch geil :D Nicht einfach so abgeschnitten ;)

vg

Zitat:

Original geschrieben von NOIRc14nz

Würd ich blind bestellen!

Finde Autos mit Arsch geil :D Nicht einfach so abgeschnitten ;)

vg

Auf jeden Fall ist der "Fake" eine wesentliche Steigerung zum H Stufenheck.

Ich weiss erst seit einigen Wochen das es den überhaupt gibt/gab, stand zufällig einer beim FOH, hab den davor noch nie gesehen.

Auch den VW Polo Stufenheck sieht man so gut wie nie... Kompaktwagen als Stufenheck ist für mich eig ein No Go ;)

Zitat:

Original geschrieben von 002boOn

Zitat:

Original geschrieben von NOIRc14nz

Würd ich blind bestellen!

Finde Autos mit Arsch geil :D Nicht einfach so abgeschnitten ;)

vg

Auf jeden Fall ist der "Fake" eine wesentliche Steigerung zum H Stufenheck.

Ich weiss erst seit einigen Wochen das es den überhaupt gibt/gab, stand zufällig einer beim FOH, hab den davor noch nie gesehen.

Auch den VW Polo Stufenheck sieht man so gut wie nie... Kompaktwagen als Stufenheck ist für mich eig ein No Go ;)

Und deshalb wird Opel in Deutschland sicher auch kein Stufenheck vom Astra J anbieten, obwohl dieses Fakebild richtig Bock drauf macht. Allerdings wird im östlichen bis südöstlichen Europa das Stufenheck bevorzugt und dort auch angeboten so könnte man ihn über Umwege nach Deutschland holen wenn er so kommen würde.

Themenstarteram 14. Oktober 2010 um 18:30

Bin aber gespannt ober er kommt, wäre vielleicht für viele Leute ne Insignia alternative :)

vg noir

Naja, sieht schon arg nach einem Insignia, den Herrchen zu heiß gewaschen hat, aus.:p

 

Gruß Oli

 

Zitat:

Original geschrieben von NOIRc14nz

Bin aber gespannt ober er kommt, wäre vielleicht für viele Leute ne Insignia alternative :)

vg noir

Und dann könnte er Ascona heissen das wär doch mal was....

Die Idee ihn als Ascona anzubieten kam mir auch schon in den Sinn, auf diese Art und Weise würde dem Modell sicher deutlich mehr Aufmerksamkeit zukommen als wenn man es auf den sperrigen Namen "Astra J Stufenheck" taufen würde...

Denn gerade bei dieser Variante ist es aus meiner Sicht wichtig für ausreichend Promo zu sorgen. Durch das häufig kritisierte Wachstum von Astra J und Insignia ggü. den jeweiligen Vorgängern bietet sich für diese Variante aus meiner Sicht inzwischen eine ausreichend große Marktlücke.

Also Opel, traut euch was, nennt das gute Stück Ascona und bringt ihn so wie auf den Bildern auf den Markt und er wird mit etwas Glück ein echter Straßenfeger...:p:D

Hier noch ein (Fake-) Bild von vorne...

LG

Stufenheck

Hallo

Schaut euch doch mal den Chevy Cruze an, das ist doch nen Astra J Stufenheck. Plattform und Innenraum sind vom Astra.

http://www.chevrolet.de/modelle/cruze/

Gruß Dirk

am 15. Oktober 2010 um 6:07

Habe gestern in der AMS gelesen das eine Stufenheckvariante Ende 2011 vorgesehen ist.

Ein Cabrio ist wohl bei Magna auch schon in Arbeit!!!

Zitat:

Original geschrieben von AsterixHH

Habe gestern in der AMS gelesen das eine Stufenheckvariante Ende 2011 vorgesehen ist.

Genau. Laut "Auto-Strassenverkehr" kann der Astra J mit Stufenheck hier in Deutschland ab Ende 2011 mit allen Motoren und Ausstattungen wie beim Fließheck bestellt werden. Er soll eine Länge von 4,60 m aufweisen und damit zwischen Fließheck (4,42m) und Sports Tourer (4,70m) liegen.

Desweiteren sind im Astra ab Ende 2011 der Einsatz des Doppelkupplungsgetriebes -vermutlich als Ersatz der Wandlerautomatik- vorgesehen. Der 1.6 Sauger soll bis zu diesem Zeitpunkt aus dem Motorenangebot des Astra verschwunden sein.

http://blog.autostrassenverkehr.de/

Zitat:

Original geschrieben von klubbingman26

Zitat:

Original geschrieben von 002boOn

 

 

Auf jeden Fall ist der "Fake" eine wesentliche Steigerung zum H Stufenheck.

Ich weiss erst seit einigen Wochen das es den überhaupt gibt/gab, stand zufällig einer beim FOH, hab den davor noch nie gesehen.

Auch den VW Polo Stufenheck sieht man so gut wie nie... Kompaktwagen als Stufenheck ist für mich eig ein No Go ;)

Und deshalb wird Opel in Deutschland sicher auch kein Stufenheck vom Astra J anbieten,

Da wäre ich mir nicht so sicher.

Geplant ist jedenfals ein Stufenheckmodell (auch für Deutschland) auf Astrabasis.

Und wenn er so oder ähnlich ausschaut (und das traue ich Opel zu,bei dem schicken Design der heutigen Modelle bei Opel),dann würde er sicherlich auch seine Käufer finden,die eine "kleine" Mittelklasse mit klassischem Stufenheck suchen.

 

omileg

am 15. Oktober 2010 um 12:17

Ich kann mir ein Astra J Stufenheck gut vorstellen, gerade für Vectra-B-Fahrer und Co. könnte das eine interessante Alternative werden. Die technischen Möglichkeiten beim Astra sind doch sehr gut, wenn das Design dann noch stimmig wird sollte das Auto seine Käufer finden, wenn auch nicht hauptsächlich in D. Ob's eine gute Idee wäre den Namen Ascona wiederzubeleben weiß ich nicht, er wird ja seit fast 25 Jahnre nicht mehr verwendet. Der "Vectra" wäre doch frei ;-).

Es gibt genügend Vectra C 4-Türer-Fahrer gesetzteren Alters, denen ein Insignia einfach viel zu groß ist und die sich mit einem Fließheck nicht anfreunden können. Meist sind das eingefleischte Opel Fahrer, die in den 1960er Jahren mit einem Kadett angefangen haben, weil sie keinen Käfer wollten und seither nie eine andere Marke gefahren haben.

Hinzu kommt relativ konservatives Klientel, welchem ein 3er BMW oder deine C-Klasse zwar gefällt, aber zu teuer ist.

Ein Astra J Stufenheck würde schon seine Käufer finden, wenn er nicht so kastriert angeboten wird, wie die 4-türige Astra H Limousine.

am 15. Oktober 2010 um 12:58

Viele Autofahrer gesetzteren Alters, die früher Vectra B oder C gefahren sind, werden wohl eher auf einen Meriva umsatteln (habe ich schon beobachtet). Wie ist wohl die Sicht nach hinten beim Astra J Stufenheck. Und der Einstieg ist auch bequemer beim Meriva. Aber wer einen Astra J Stufenheck möchte - bitte.

am 15. Oktober 2010 um 13:26

Kurze Reminiszens: Bei dem Ascona C war die Rundumsicht noch in Ordnung (hatte selbst einen von 1986-88). Aber 2011 soll ja wieder so was rauskommen, angesiedelt zwischen Astra und Insignia.

Deine Antwort
Ähnliche Themen