Astra j 1.4T metallische Geräusche
Guten Abend,
Seit heute ist mir beim fahren mit offenen Fenster aufgefallen das es vorne rechts im Bereich des Fahrzeugs metallisch Klingelt / rasselt .das Geräusch hatte ich bisher noch nie. Man nimmt es am besten war beim beschleunigen in den ersten drei Gängen in den nächsten hört man es nur Bochum Hintergrund es ist aber definitiv noch da.
Wenn ich im Stand die Drehzahl erhöhe ist nichts zu hören nur beim fahren.
Hat jemand eine Ahnung worum es sich dort handeln kann?
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von NiemehrVW22
Also ich meine den Knopf mit dem Pfeil nach oben. Also in der vertikalen 3-er Reihe der oberste.
Dann schaltet sie sich zu.
Der andere Knopf ist ja über dem der Heckscheibenheizung angeordnet und dient eben explizit dem Entfeuchten der Frontscheibe.
Deshalb finde ich es ja auch unnötig das die Klima anscheinend auch bei ersterem Knopf angeht- denn wenn man es wollte könnte man es doch mit dem Entfeuchterknopf gut regeln
Wie gesagt, bei mir nicht.
Zitat:
Original geschrieben von nochn_alter_Sack
So sieht's aus:Zitat:
Original geschrieben von Astradruide
Hast Du den die beiden verschiedenen Knöpfe die ich verlinkt hatte? Vor allem den mit dem Pfeil-nach-oben? Schaltet sich auch dann der Kompressor zu wenn Du nur diesen drückst?
Denk dir noch die Autotaste und Klimataste AUS.
Ok, die kann ich mir noch aus denken. Jetzt müssen wir uns aber (nur) den Pfeil-Nach-Oben-Knopf AN denken. Dann sollte es bei Dir hoffentlich nur "Kompressorfreie" Luft auf die Scheibe geben. (Sofrn der nicht unmittelbar zuvor an war). Bei mir ist das so!
Zitat:
Original geschrieben von Astradruide
Ok, die kann ich mir noch aus denken. Jetzt müssen wir uns aber (nur) den Pfeil-Nach-Oben-Knopf AN denken. Dann sollte es bei Dir hoffentlich nur "Kompressorfreie" Luft auf die Scheibe geben. (Sofrn der nicht unmittelbar zuvor an war). Bei mir ist das so!Zitat:
Original geschrieben von nochn_alter_Sack
So sieht's aus:
Denk dir noch die Autotaste und Klimataste AUS.
Genau so ist es. Pfeil-Nach-Oben-Knopf AN: Klima AUS
ihr beide habt die automatik. ich denke es könnte daran liegen das es deswegen bei euch nicht so ist.
Wenn es also Leute gibt mit manueller Anlage, wäre es schön wenn diese vielleicht auch mal berichten könnten.
Wie gesagt, in diesem Thread war es ja auch ne manuelle Klimaanlage:
http://www.motor-talk.de/forum/klimaanlage-immer-aktiv-t4052281.html
wir sind so bischen off topic grad befürchte ich...zumindest falscher thread 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von NiemehrVW22
ihr beide habt die automatik. ich denke es könnte daran liegen das es deswegen bei euch nicht so ist.
Wenn es also Leute gibt mit manueller Anlage, wäre es schön wenn diese vielleicht auch mal berichten könnten.Wie gesagt, in diesem Thread war es ja auch ne manuelle Klimaanlage:
http://www.motor-talk.de/forum/klimaanlage-immer-aktiv-t4052281.html
Kann durchaus sein, daß es bei den beiden Klimaanlagenvarianten unterschiede gibt. aber Klima aus muss auch AUS sein, egal was da an Lüftung gewählt wird.
ganz kurz nochmal erwähnt: Beim Golf 6 isses genauso- nur das dort bei wahl der Lüftung auf Windschutzscheibe eben die Klimaleuchte an ging. Und somit war es wieder deaktivierbar.
Aber vom Prinzip der gleiche Gedanke.
Wohlgemerkt auch beim Golf: manuelle Klima.
Vielleicht weiß netvoyager Rat 😉
Hallo. Ich habe gerade deine Mail mit dem metallischen Geräusch bei offen Fenster gesehen bzw gelesen. Ich habe einen Opel Adam S Bj 2015 und vor ca 3 bis 4 Monaten ist genau das gleiche bei mir aufgetreten. Und bisher nicht besser geworden eher bissl lauter geworden. Und war schon bei einigen Leuten und keiner kann mir weiterhelfen. Die meisten sagten sogar die hören noch nicht mal was. Da hab ich mir echt an den Kopf gegriffen. Leider wurde ja hier bisher nix über dein Problem weiter dokumentiert. Gibt es denn eine neue Erkenntnis was das Problem ist oder war? Würde mich sehr über eine Antwort freuen. LG Maik
Hallo. Wäre nett wenn einer noch was zu diesem Problem schreiben könnte. Danke im voraus
Zitat:
@kevin_mh schrieb am 1. August 2013 um 21:54:36 Uhr:
Guten Abend,Seit heute ist mir beim fahren mit offenen Fenster aufgefallen das es vorne rechts im Bereich des Fahrzeugs metallisch Klingelt / rasselt .das Geräusch hatte ich bisher noch nie. Man nimmt es am besten war beim beschleunigen in den ersten drei Gängen in den nächsten hört man es nur Bochum Hintergrund es ist aber definitiv noch da.
Hallo
Zitat:
@Stranger29 schrieb am 8. Juli 2019 um 01:15:49 Uhr:
Zitat:
@kevin_mh schrieb am 1. August 2013 um 21:54:36 Uhr:
Guten Abend,Seit heute ist mir beim fahren mit offenen Fenster aufgefallen das es vorne rechts im Bereich des Fahrzeugs metallisch Klingelt / rasselt .das Geräusch hatte ich bisher noch nie. Man nimmt es am besten war beim beschleunigen in den ersten drei Gängen in den nächsten hört man es nur Bochum Hintergrund es ist aber definitiv noch da.
Hallo
Und gibt es schon was neues zu deinem Problem? Würde mich über eine Antwort sehr freuen. LG Maik
Hier nix Echtzeit-Chat und whatsappgruppe für Schlaflose. ... dutzende werden Dein Posting gelesen haben, wenn keiner Antwortet dann ...
... ansonsten abwarten und nach ein paar Tagen nochmal ein <push> setzen ...