Astra j 1,4 Turbo Auspuff durchgerostet
Hallo, aufgrund des eher sportlichen Sounds hinten raus, habe ich das Fahrzeug mal hochnehmen lassen und festgestellt, das der Endschalldämpfer unterhalb des Halters durchgerostet ist und es dort raus dröhnt. Ist das bei Opel bei einem Fahrzeugalter von 7 Jahren und 120tkm normal?
97 Antworten
@manur19Zitat:
@manur19 schrieb am 1. März 2021 um 17:12:20 Uhr:
Verstehe ich das richtig, in der langen Version ist nur ein Rohr drin?
Kommt auf deine FG. Nr. an.
Ja, bei mir in der FG. steht D also passt das. Also wird die nächste Aktion sein, den Mittelschalldämpfer zu ersetzen. Ich hätte eben doch gerne noch gewusst ob es überhaupt möglich ist, das der MSD innerlich einen Defekt aufweisen kann, weil ja jede Werkstatt meinte, der wäre äußerlich ok und dicht, an dem könne es nicht liegen.
Ca. 8 Jahre alt der Astra?!
Könnte möglich sein, einfach abklopfen ob der blechern klingt.
Aber so laut kann der doch nicht sein ab Werk mit Standard AGA.
Ähnliche Themen
Ja, ist Bj. 2013. Blechern klingt da nix beim abklopfen. Sicher wird er ab Werk mit der Standard AGA nicht laut gewesen sein meiner aber schon. Ich weiß nicht was der Wagen für eine Vorgeschichte hat, da als Gebrauchtwagen gekauft. Und doch, er ist laut, wie ein Panzer, besonders beim beschleunigen und besonders im Bereich 2500 U/min und heißer AGA.
Wird ein Turbo mit manipuliertem Luftfilterkasten laut? Bei meinem Manta 2.0E war ein Loch in den Kasten geschnitten, hat unter Last gebrüllt wie ein Löwe.
Heute war es erheblich ruhiger, minus 5 Grad, man hat den Auspuff schon gehört aber es war nicht so unangenehm wie sonst, das der Auspuffklang den Motorenklang übertönt. Also schwankt dieses Verhalten und das ist ständig so. Ausgenommen wenn die Anlage richtig warm ist, ist sie nicht zu überhören.
Zitat:
@mozartschwarz schrieb am 2. März 2021 um 06:28:36 Uhr:
Wird ein Turbo mit manipuliertem Luftfilterkasten laut? Bei meinem Manta 2.0E war ein Loch in den Kasten geschnitten, hat unter Last gebrüllt wie ein Löwe.
😁 😁
Mensch Manny 😉
Jo, war halt so dazumal gen 90. Hat mich auch genervt, Klebeband auf dem Loch hat aber nie lang gehalten.
War nur so eine Idee.
@mozartschwarzZitat:
@mozartschwarz schrieb am 2. März 2021 um 06:28:36 Uhr:
Ja das waren Zeiten und der Sound bärenstark.
Das schaffst du heute nicht mit den K&N Filtern.
@manur19Zitat:
@manur19 schrieb am 2. März 2021 um 07:01:36 Uhr:
Heute war es erheblich ruhiger, minus 5 Grad, man hat den Auspuff schon gehört aber es war nicht so unangenehm wie sonst, das der Auspuffklang den Motorenklang übertönt. Also schwankt dieses Verhalten und das ist ständig so. Ausgenommen wenn die Anlage richtig warm ist, ist sie nicht zu überhören.
Der Abgaskrümmer hat aber keinen Riss??
Kann nicht vorstellen das es von der AGA kommt.
Flexrohr ist dicht??
Schon mal das Abgasrohr zu gehalten und geschaut ob es noch woanders raus bläst??
Der Krümmer wurde kontrolliert und selbst wenn da ein Riss wäre, dann röhrt das doch nicht zum Endrohr hinten raus sondern bläst oder pfeift direkt zum Krümmer raus. Das Flexrohr ist neu und dicht! Und wie schon geschrieben, dass Endrohr wurde zugehalten und die Anlage ist dicht. Es röhrt zum Endrohr raus und nirgends sonst.