1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra L
  7. Astra Interieur

Astra Interieur

Opel Astra L

Ein extra thread zum Thema Interieur, vielleicht besser so...

77 Antworten

Monochrom ist aber doch das alte Midlevel. Das Uplevel hatte die Funktionen, die beim Midlevel im linken Lenkstockhebel waren rechts im Lenkrad. Das Display war farbig und breiter.
Es gehörte normal zum IL900 dazu, aber wohl nicht bei Business-Ausstattung.

Kann gut sein. Denn es war ja ein Firmenwagen.

Aber das mit schwarz in schwarz ist halt wie bei den Außenfarben. Alle reden über tolle Farben und kaufen dann weiß, schwarz oder grau. Wie viele Leute mir schon erzählt haben, dass ihnen das grün beim Mokka zwar gefällt, aber sie es nie kaufen würden. Tja... ich würde z.B. beim Mokka nie den GS-Line mit rotem Interieur nehmen. Geschmäcker sind halt verschieden und die meisten mögen schwarz oder akzeptieren es als Kompromiss. Man kann sich ja nen bunten Wunderbaum reinhängen wenn man Farbe will 😉

Zu den Knöpfen... was genau steuert man denn da permanent am Infotainment rum? Sollte man nicht auf die Straße schauen? Schon das bedienen der Fahrfunktionen wie Tempomat empfinde ich als irre ablenkend. Vom Infotainment sollte der Fahrer die Finger lassen oder es per Sprachsteuerrung machen. Meine Meinung.

Zitat:

@martinvogel2 schrieb am 27. Oktober 2021 um 20:22:56 Uhr:

Kann es sein, dass der vordere Teil der Mittelkonsole seitlich mit weichem Filz o.ä. bezogen ist, statt nur Hartplastik?
Sieht zumindest auf dem Bild so aus und fände ich gut.

Finde auf dem Bild sieht der gesamte Innenraum inkl. den Sitzen generell sehr ansprechend aus (vermutlich Vollausstattung/Ultimate).

Ich sehe da tatsächlich nur Hartplastik?

Ähnliche Themen

Andere bekommen es auch hin, anständige Dekore anzubieten. So teuer kann ne Plastik leiste nicht sein.

Wer redet von permanent? Wenn die Bedienung intuitiv ist und man sein Auto und die Funktionen kennt, ist die Ablenkung 0,0.
Für vieles muss man nicht mal die Augen von der Straße nehmen.
Guckst du dir deinen Blinkerhebel beim Blinken an und bist deswegen abgelenkt? Am besten nicht während der Fahrt Blinken. Zu ablenkend. 🙂
Man kann's auch übertreiben. 😁

Ach jetzt weiß ich warum die meisten Leute nicht blinken. Das lenkt ab vom fahren. 😁

Zitat:

@Ragescho schrieb am 29. Oktober 2021 um 12:45:38 Uhr:

Aber das mit schwarz in schwarz ist halt wie bei den Außenfarben. Alle reden über tolle Farben und kaufen dann weiß, schwarz oder grau. Wie viele Leute mir schon erzählt haben, dass ihnen das grün beim Mokka zwar gefällt, aber sie es nie kaufen würden. Tja... ich würde z.B. beim Mokka nie den GS-Line mit rotem Interieur nehmen. Geschmäcker sind halt verschieden und die meisten mögen schwarz oder akzeptieren es als Kompromiss. Man kann sich ja nen bunten Wunderbaum reinhängen wenn man Farbe will 😉

Zu den Knöpfen... was genau steuert man denn da permanent am Infotainment rum? Sollte man nicht auf die Straße schauen? Schon das bedienen der Fahrfunktionen wie Tempomat empfinde ich als irre ablenkend. Vom Infotainment sollte der Fahrer die Finger lassen oder es per Sprachsteuerrung machen. Meine Meinung.

Also ich find diese komplett schwarzen Höhlen ja sehr lebensbejahend. Man frägt sich schon was sich diese komplett ausgeflippten VAG Marken nur dabei denken, so mutige Farben wie grau oder beige anzubieten. Aber mal im Ernst... Das ist von den Takerates sicherlich nicht dankbar, aber wenigstens eine hellere Polster-Alternative hätte bei den hohen Austattungslinien schon dabei sein dürfen. Stattdessen gibt es sie nur beim Elegance.

Schau dir den neuen iX an, das polarsiert denn halt auch ungemein - allein von Bildern.
Der Live-Eindruck dort will ja erstmal gewagt sein !

Ich hab keine hellen Polster beim Elegance gefunden 🙁

Öh 😕 also wenn ich da einfach nur mal im konfig auf elegance klicke, schaut es drinnen dann so aus.
Helle Elemente inklusive ...

Astra-l-elegance

Über Geschmack kann man trefflich streiten...aber nicht über praktische Innenausstattung. 🙂
Ich selber fahre seit 40 Jahren nur Fahrzeuge mit dunkler Innenausstattung, allein, weil es nicht so empfindlich gegen Dreck, Fett und Schweiß ist.

Ich kenne auch Fahrzeuge mit beigen Teppichen und Sitzen, in Velours und auch Leder.
Da sieht spätestens nach 1 Jahr der Arbeitsplatz vorn links garantiert nicht mehr neuwertig aus. Und mit Kindern an Bord, hat sich die helle Innenausstattung erst recht schnell erledigt.

Käme für mich persönlich niemals in Betracht. 🙂 Maximal Hellgrau, aber lieber schwarz oder dunkelgrau.
Und ich denke, mindestens 80% der möglichen Opelkäufer haben ebenfalls den praktischen Gedanken und wollen nicht jede Woche das Auto von innen komplett durchputzen.

Achso, ein heller Streifen - ne klar 🙄
Da habe ich eine andere Vorstellung von hellem Innenraum/Polstern 😎

Asset.PNG.jpg
Asset.JPG

Bei mir sehen die Sitze nach gut 6 Jahren noch (fast) wie neu aus. Und das obwohl die Belastung im Cabrio höher ist: Staub, Sand, direkte Sonneneinstrahlung und mal ein paar Regentropfen 😁

Und ich glaube auch dass 80% schwarz/dunkel bevorzugen. Deshalb kann man aber für die 20% eine Alternative anbieten (müssen ja nicht 10 verschiedene Farben sein)

Schwarze sitze sind für mich vollkommen okay. Aber ich hätte gerne mal anständige Dekor Leisten. Was, das über schwarz Hochglanz oder Küchengeräte Plastik Grau hinaus geht. Und nein, es muss nicht bunt sein. Da gibt es auch in den dezenten Farben viele schöne alternativen.

Also die megahellen beigen Sitze in unserem Insignia sehen nach 4 Jahren bei 0,0 Pflege und 2 Kindern noch immer top aus. Da wisch ich zwei mal im Jahr drüber und der Käse ist gegessen. Die Teppiche sind ja schwarz, was auch okay ist, ich verlange ja keinen beigen Hochflor wie im Rolls Royce.

Auf hellen Polstern sieht man halt den dunklen Dreck und auf dunklen Polstern den hellen. Zumindest ist das meine Wahrnehmung, weil ich im BMW ausnahmsweise mal schwarze Sitze genommen habe.

Wenigstens ein graues Lederpolster wäre toll gewesen. Beim 308 haben sie auch eine zweite Farbe hinbekommen.

Deine Antwort