astra h vibriert bei ca 100 km/h
Hallo Opelforum,
Vielleicht können ihr mir helfen.
Bei meinem Opel Astra H 1.7 cdti 125 Ps ist folgender Fehler, bei einer Geschwindigkeit von ca 100 km/h vibriert mein Auto. Das ist sehr unangenehm. Ich habe wie im Forum gelesen schon den Öl Deckel aufgemacht und der Motor läuft unruhig und es raucht / dampft raus.
Ist das normal?
Hättet Ihr mir noch einen Tipp was es sein könnte?
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen
28 Antworten
Sind die Vibrationen sofort weg, wenn du bei 100 die Kupplung trittst?
Hallo Gerd_7
Ich habe es ausprobiert wenn ich die Kupplung drücke oder vom Gas gehe ist das vibrieren weg.
Okay, dann wird es am Motor/Kupplung liegen. Da müsste es dann aber Drehzahl und Lastabhängig sein. Dann müsste es bei niedrigeren Gängen auch bei niedriger Geschwindigkeit auftreten.
Hätte da auch auf ZMS getippt, da das aber schon gewechselt ist, bin ich raus.
Ähnliche Themen
Kann auch die Lagerung der Querlenker sein. Wenn die bei 120kmh ordentlich Last bekommen, fangen die Lenker an zu schwingen, sollten die Lagern hin dein.
Die Querlenker sind auch neu.
Ich habe das Gefühl das der Astra etwas schwerfälliger reagiert beim Gas geben.
Ich glaube das es bei wärmerer Temperaturen schlimmer ist als wenn es kühler ist .
Ich habe auch am Verbrauch festgestellt dass er ca 0,5 bis 1,0 l mehr braucht wie vorher. Im Schnitt 7,5 l auf 100 km.
Gut möglich das deine Injektoren hinüber sind.
Lass mal einen Rücklaufmengentest machen, dann kannst du sehen welcher Injektor defekt ist.
Sollte jeder Boschdienst können, oder du selbst mit einem Messgerät und min. vier Behälter.
https://www.amazon.de/.../?...
Videos gibt's dazu auf YT.
Hwd63,
Ich habe beim Boschdienst angerufen aber die können keine Diesel Einspritzdüsen testen.
Nur Spezial Firma können dies nur.
Dann gehe zu einem anderen:
https://www.boschservice-fetzer.de/injektorenservice/
Zitat:
@mucks1 schrieb am 7. Juli 2022 um 18:01:04 Uhr:
Hwd63,
Ich habe beim Boschdienst angerufen aber die können keine Diesel Einspritzdüsen testen.Nur Spezial Firma können dies nur.
Und einen Rücklaufmengentest können die auch nicht machen??
Dann sollten die mal schnell ihre Werkstatt dicht machen.
Vllt hat er sich am Telefon ungünstig ausgedrückt.