ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Astra H - Verkaufspreis ?

Astra H - Verkaufspreis ?

Opel Astra H
Themenstarteram 2. September 2015 um 10:58

Hallo Forum-People :D

Ich war letztens beim FOH und hab während der Wartezeit auf meinen 12V-Stecker für den Kofferraum mal n bisschen übern Hof geguckt...Der Insignia Sports Tourer würde mir schon gefallen.

Da Inzahlungnahme des "Jetzt-Wagens" meistens mit Einbußen verbunden ist, da Händler ja i.d.R. bekanntermaßen nur den "EK-Preis" zahlen, würde ich gern wissen, ob jemand ne Hausnummer hat, die ich für meinen Astra noch erzielen könnte, wenn ich ihn privat veräußern wollen würde.

- Opel Astra H Kombi Bj 2008; EZ 07/2008

- Stand 02.09.2015: 27682 km (echter Stand, keine Manipulation!)

- 1,6 l Benzinmotor 116 PS (Z16XER)

- silber metallic

- CD70 Navi mit GID

- Nebelscheinwerfer

- Regensensor

- abblendender Innenspiegel

- Klimaautomatik

- Sitzbezüge Stoff schwarz

- Innenraumzierteile Chrom matt

- SR + WR auf Alu mit quasi neuen Reifen

- 12 V Steckdose im Gepäckraum

- keine Schäden (auch keine reparierten oder instandgesetzten)

- kein Wartungsstau, Auto ist seit Erstbesitz 1x pro Jahr beim FOH zum Check und ggf. KD

- absolut gepflegtes Fahrzeug

Ich möchte das nicht als "Verkaufsthread" wissen, da ich

a) weiß, dass es dafür den Marktplatz gibt

b) jetzt und sofort ohnehin keine direkte Verkaufsabsicht habe

Sollte sich b) doch ergeben, findet sich die Anzeige in a) wieder :D

Danke für euer Feedback!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Rainerschraubt schrieb am 2. September 2015 um 19:47:04 Uhr:

... Schau doch mal rein:

http://www.wirkaufendeinauto.de/?...

Gruß

Rainer

hab gehört, das der im Internet ermittelte Preis (sehr) stark sinkt, wenn man mit dem PKW dann vor Ort ist. Das hat mich bisher abgehalten, denn einer dieser Shops ist in der Nähe.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich bin gespannt auf das Ergebnis hier.

Ich versuche tatsächlich einen 2005er Astra H zu verkaufen; Resonanz gg 0, Argument: steht Opel drauf. :(

Ansonsten: klick doch mal hier: http://www.dat.de/.../gebrauchtfahrzeugwerte.html

Einfach mal bei Mobile.de gleichwertiges Fahrzeug suchen - dann hast Du es.

Unfallfrei in Bestzustand an Privat vielleicht irgendwas zwischen 6,5 und 7 Mille.

Ich bekomme meist bei IZN auch nicht sooo viel, mein Stammhändler (mittlerweile das 5. Fahrzeug aus dem Haus) geht dann aber beim Neuen (gebrauchten) meist deutlich runter und ich kriege meist auch die WR, Gummifussmatten, Garantieverlängerung und so weiter gratis oder supergünstig dazu.

Themenstarteram 2. September 2015 um 16:00

Habe die einschlägigen Portale schon "befragt", leider keine Ergebnisse mit gleichwertigem oder annähernd ähnlichem km-Stand zu finden, aber danke schon mal für die grobe Richtung.

Ich könnte sicherlich bei IZN durch FOH auch noch was rausschlagen, da mein Vater vor kurzem erst einen neuen Mokka dort geholt hat, das ist auch nicht das erste Fahrzeug bei dem Händler; ich bin allerdings so unverschämt und setze WR, Fussmatten etc. bei Inzahlungnahme voraus (hat bis jetzt immer funktioniert :D ).

Hallo.

ich habe vor Wochen mal, mehr aus Langeweile, bei folgendem Link Fahrzeugdaten eingegeben und parallel bei DAT und mobile.de die Preise verglichen. Scheint recht seriös zu sein. Schau doch mal rein:

http://www.wirkaufendeinauto.de/?...

Gruß

Rainer

Themenstarteram 2. September 2015 um 17:58

Danke, hat soeben 6.795,- EUR ausgespuckt :D (mit den gröbsten Angaben)

Zitat:

@Rainerschraubt schrieb am 2. September 2015 um 19:47:04 Uhr:

... Schau doch mal rein:

http://www.wirkaufendeinauto.de/?...

Gruß

Rainer

hab gehört, das der im Internet ermittelte Preis (sehr) stark sinkt, wenn man mit dem PKW dann vor Ort ist. Das hat mich bisher abgehalten, denn einer dieser Shops ist in der Nähe.

Dieses wirkaufendeinauto ist nur eine Abzockerbude, diese versprechen viel und finden hinterher tausende Macken um es nicht zu bezahlen. Sieht serios aus, Gutachterähnlich aussehender Mitarbeiter und co, dann kommt ein Angebot von DAT-30 bis -50% raus, weil Reifen abgefahren, Auspupp klappert, Steinschlag Windschutzscheibe oben rechts, Unterfahrschutz rostet usw....

Ein Arbeitskollege wollte seinen Golf loswerden, Termin gemacht, hingefahren, 3 Stunden Zeit verloren und hat 4000 € angeboten bekommen. Für 2007er Golf TDI mit 76000 km.

Zitat:

@steel234 schrieb am 3. September 2015 um 00:23:19 Uhr:

Dieses wirkaufendeinauto ist nur eine Abzockerbude, diese versprechen viel und finden hinterher tausende Macken um es nicht zu bezahlen. Sieht serios aus, Gutachterähnlich aussehender Mitarbeiter und co, dann kommt ein Angebot von DAT-30 bis -50% raus, weil Reifen abgefahren, Auspupp klappert, Steinschlag Windschutzscheibe oben rechts, Unterfahrschutz rostet usw....

Ein Arbeitskollege wollte seinen Golf loswerden, Termin gemacht, hingefahren, 3 Stunden Zeit verloren und hat 4000 € angeboten bekommen. Für 2007er Golf TDI mit 76000 km.

ich habs mir fast gedacht. :mad: Danke :D

nichts desto trotz werde ich das testen, die Entfernung ist nah und die Erfahrung ist es mir wert

Termin ist (vllt.) heute, werde berichten

Mach mal, lass dich aber nicht überrumpeln. Die Kollegen sind da ganz schön dreist.

Termin 14 Uhr ist eben bestätigt, bin gespannt.

Summe habe ich im Kopf, drunter werde ich nicht gehen, möchte aber deren Geschäftspolitik live erleben. Eigentlich kann ich nur gewinnen, es ist mein Auto und bleibt mein Auto, wenn es mir nicht passt. Ich muss nicht verkaufen, denn der Astra tut es einwandfrei.

Danke, hätte ich diesen Thread nur eher gekannt. ;)

Ich bin erst bei Seite 3 und denke schon jetzt das ich mir die 16km hin und 16km zurück sparen kann. :D

Nein, fahre hin und berichte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen