Astra H Turbo Getriebeloch
Hallo liebe Forumsgemeinde.
Kurz zu mir ich bin 36 Jahre alt komme aus Baden Württemberg und treibe mich normalerweise im Cayenne Forum und Mercedes Forum rum.
Heute verschlägt es mich zu euch.
Ich habe letzte Woche einen alten Freund von mir getroffen. Der hatte einen Astra H Turbo GTC in der Einfahrt stehen. Er sagte hat nen Getriebeschaden. Mich hat das Interesse geweckt. Ich bekam ihn für 600€.
Heute auf meine Bühne. Und Siehe da. Loch im Getriebe seitlich. 1€ gross.
Fahren tut er ganz normal bis auf die Typischen Ausrücklager Geräusche die ich vom E36 so eigentlich kenne
Er hat OPC Felgen und überall auf dem Wagen steht Irmscher. Hat 6 ABEs mit Irmscher im Handschuhfach gehabt und eine Friedrich Motorsport Doppelauspuffanlage mit jeweils einem Endrohr Rechts und einem Links. Recaro sitze mit Sitzheizung die Nagelneu wirken.
Der Schalthebel drückt sich runter beim Anfahren. Im 1. Gang vor allem. Also Typisch Getriebeschaden würde ich sagen.
144.000 KM auf der Uhr. Es ist die 170 PS Variante.
Ein Kumpel meinte jetzt, nehm das Diesel Getriebe das ist besser.
Wie sind so eure Meinungen?
Das Loch wäre ja nicht Schlimm. Könnte ich zukleben mit Flüssigmetall und das Getriebe überholen lassen. Kostenpunkt ca 600€ würde ich sagen.
Aber vielleicht habt ihr bessere Ideen? Oder alternativen?
Wars nen Schnapper? Oder bekommt man die wie Sand am Meer? Mir gefällt der eigentlich ganz gut.
Liebe Grüße Burak
Ähnliche Themen
99 Antworten
Ich hab einen von Frankenberg.
Fehlermeldung kommt aber immer kurz nach Start und danach nicht mehr.
Baue den morgen mal aus und schau ob der Magnet innen überhaupt da ist und sich bewegen lässt. Wenn keiner drin wäre würde die Meldung ja andauernd kommen.
Zitat:
@PurpleHaze110 schrieb am 28. Januar 2025 um 10:46:52 Uhr:
Hab mir dann bei Stahlgruber nen AIC gekauft, der funzt. Aber für den Preis bekommst du online wahrscheinlich auch nen originalen.
Mit oder ohne Firmenschein für Rabatte?
Ohne war der Stahlgruber schon immer eine sauteure Apotheke und dass die Qualität der verkauften Sachen nicht immer der Hit sind, durfte ich leider auch schon erfahren.
Selbstverständlich wurde eine Garantie abgelehnt, da es eine solche nur gibt, wenn der Einbau von einer Firma durchgeführt wurde.
Mit Rabatt, aber das Ding kostete trotzdem noch um die 30€.
Online kaufen ist natürlich bedeutend günstiger, aber nachdem mir mal ein nagelneuer Sachs Stoßdämpfer aus nem Onlineshop, direkt nach dem Einbau auf der Probefahrt gebrochen ist und mir fast noch den Reifen aufgeschlitzt hat, kauf ich meistens bei Stahlgruber oder Notfalls auch bei Opel. Von dem Online Kram bin ich seit der Stoßdämpfer Aktion irgendwie geheilt.
Ich hab noch paar fragen und mache jz nicht ein neuen Thread auf.
Im Motorraum, an der Spritzwand Beifahrerseite, ist ein Stecker der lose ist. Ist das von der berüchtigten DWA die ich nicht habe?
Ich würde gerne ein anderes Radio einbauen. Im Netz sagt man Pumpkin oder Zenec wegen des Bordcomputers. Kann ich wirklich kein anderes nehmen? Oder gibt es welche wo mit ihr Erfahrungen habt und es läuft mit Bordcomputer? Würde gerne eines nehmen was einer von euch schon drin hat und es läuft.
Die Tasten Links am Lenkrad sind ohne Funktion. Wäre tragisch wenn ich die Meldungen am Display nicht Quittieren könnte.
Der Vorbesitzer hat Verstärker Kabel und Chinch Kabel bereits verlegt. Ich geh davon aus das mal ein anderes Radio drin war und deshalb die Tasten Links vom Lenkrad nicht funktionieren ( Thema Adapter )
Danke und Gruß
Das ein anderes Radio verbaut war, siehst du doch in deiner Ausstattung, die du doch schon abgefragt hast
Asure kann ich empfehlen, Bordcomputer funktioniert, LFB auch.
Pumpkin kann ich persönlich nicht empfehlen, hatte das mal im Corsa D meiner Frau eingebaut und nur Probleme damit.
@Haribo11
Ich habe mich anscheinend falsch ausgedrückt. Momentan ist das Original Radio drin. Es war mal anscheinend ein anderes verbaut da die ganzen Hifi Kabel noch im Kofferraum sowie im Motorraum liegen.
Und ja ich habe die Austattungsliste abgefragt.
@burak316 gib mal "loser Stecker" in die Suche ein.