Astra H Traggelenk
Hallo zusammen,
hat schon jemand von Euch ein Traggelenk beim Astra H gewechselt? Wenn ich die drei Nieten zum Querlenker auffelxe und die Nieten entferne, wie soll ich das neue Traggelenk am Querlenker festmachen. Sind bei einem neuen Traggelenk Schrauben dabei - oder muss das Traggelenk erneut genietet werden, wenn ja wo???
Würde mich über eine Antwort freuen, da der KFZ Handel keine Auskunft geben konnte.
Gruß & Danke
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von vectrasati
hi, bei mir hat der Tüv den Traggelenk Fahrerseite bemängelt und ich habe mich am We gleich dran gemacht.
Also Wagen auf die Hebebühne, Rad ab , drei Nieten aufgebohrt , Bremse mit Scheibe ab und dann das Traggelenk rausgehebt.Das Neue wieder ran geschraubt und Bremse wieder montiert und Rad wieder dran.
Als ich dann wieder vom Hof weg fahren wollte leuchte die ASR Leuchte und es polterte am linken Rad. Das ganze drei Mal.
Jetzt habe ich das Problem nicht und was kann es gewesen sein?
Du machst die Bremsen ab wenn du das Traggelenk wechselst ?
Einfacher hättest du es gehabt, wenn du die 2 Schrauben vom Querlenker noch rausgeschraubt hättest, dann hätteste den kompletten querträger gehabt und wärst um einiges schneller gewesen.
Zitat:
Original geschrieben von metalhead79
Hi,Zitat:
Original geschrieben von vectrasati
Abs Stecker oder gibt es noch ESP Steckernein, gibt nur die Drehzahlsensoren in der Radnabe (würd für ABS und ESP verwendet).
Wenn nix leuchtet sollte das ESP auch funktionieren (lässt sich ja testen 😎).Gruß Metalhead
moin Metalhead,
sag mal, kann es sein das es geleuchtet hat weil ich die linke Bremse demontiert habe und nach dem zusammen bei ist ja ein bisschen Spiel und das linke Rad läuft dann dadurch leichter. Kann es sein das der Drehzahlzahlsensor gedacht hat , man links dreht es sich leichter also ist es es links glatt und dann griff das ESP ein.
Vg
Vectrasati
Hi,
der Sensor mißt nur Drehzahl, wenn es links glatt wäre, würde sich das Rad schneller drehen und dadurch würde er das merken. Kurz und Knapp also: nein, kann nicht sein.
Gruß Metalhead
Guten Morgen.
Welchen Bohrer habt ihr für Die nieten vom Traggelenk benutzt?