ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Astra H springt nicht an

Astra H springt nicht an

Opel Astra H
Themenstarteram 2. November 2018 um 14:09

Hallo, habe ein riesen großes Problem. Das Auto ( Opel Astra H; Bj 2005; 1,4l; 90PS )von meinen Sohn springt einfach nicht an. Anlasser dreht nicht. Wenn man ihn weg zieht, geht auch nichts. Fehlereintrag U2105. Weiß jemand Bescheid wo ich da mit den Suchen anfangen soll.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Batterie leer, oder defekt. Da würde ich ansetzen. Wäre der Klassiker bei den kühlen Temperaturen. Fremdstarten mal versucht?

Themenstarteram 2. November 2018 um 18:50

Alles schon versucht. Es macht ja auch nichts wenn du das Auto wegzieht.

Die Forensuche spuckt dies hier aus:

SUCH MICH MAL.

U2105 CAN-Bus keine Kommunikation mit dem Motorsteuergerät Fahrzeugbezogene Prüfanleitung B-019

U2105 CAN-Bus keine Kommunikation mit ECM (Motorsteuergerät) Fahrzeugbezogene Prüfanleitung B-019

 

Kam der Fehler einfach so oder wurde evtl der otor gewaschen...

Stecker an Steuergerät prüfen...

Sonst evtl Steuergerät defekt ... was teuer wäre

Gruß

Olbi

Themenstarteram 6. November 2018 um 19:25

Wo finde ich die Prüfanleitung B-019.

Klackt es ganz leise aus dem Kofferraum(REC)?

am 7. November 2018 um 6:55

Es gibt 5 Gründe warum ein Motor nicht startet:

 

1. Batterie leer/Anlasser defekt

2. Kein Zündfunken

3. Kein Benzin, dass zum Motor befördert wird

4. Keine Kompression im Zylinder

5. Falsche Steuerzeiten

 

4 und 5 denk ich mal kommt nicht so von heute auf morgen im Stand, also wahrscheinlich 1-3.

 

1. Batterie ist ja leicht zu prüfen.

 

Falls der Anlasser nichts macht, mal den Schlüssel in Startposition und mit einem Hammer dagegen schlagen, das hilft manchmal kurzfristig.

 

2. Ist Meinung nach nicht so leicht nach zu prüfen beim Astra H wegen der Zündspule.

 

3. Wenn der Schlüssel auf Zündung an gedreht wird, müsste hinten im Auto ein deutliches Surren zu hören sein. Dann arbeitet die Benzinpumpe.

 

Da aber der Fehler anscheinend was mit dem Steuergerät zu tun hat, vllt hat ja ein Marder ein Kabel durchgebissen oder ähnliches.

Zitat:

@ueg12 schrieb am 7. November 2018 um 07:55:29 Uhr:

Es gibt 5 Gründe warum ein Motor nicht startet:

1. Batterie leer/Anlasser defekt

2. Kein Zündfunken

3. Kein Benzin, dass zum Motor befördert wird

4. Keine Kompression im Zylinder

5. Falsche Steuerzeiten

4 und 5 denk ich mal kommt nicht so von heute auf morgen im Stand, also wahrscheinlich 1-3.

4 ist aber die logische Folge von 5 und einen Zahn überspringen geht schon von jetzt auf gleich (beim Starten).

Gruß Metalhead

am 7. November 2018 um 9:07

@metalhead79

 

Aber das er dann gar nichts mehr macht, auch wenn er einen Zahn übersprungen hat, kann ich mir auch nicht vorstellen.

Bei einem vermutlich noch nicht.

Gruß Metalhead

Themenstarteram 7. November 2018 um 9:54

Es macht ja gar nichts, man hört nur ganz kurz ein summen , dann ist schluß. Anlasser ist auch still, wenn man das Auto abschleppt auch tot. Tankuhr fällt nach kurzer Zeit auf Null. Im Relais hört man ein Klacken beim Startversuch.

Auch mit Überbrücken? Dann wird der Anlasser nicht mehr einspuren.

Gruß Metalhead

deswegen fragte ich ja.

im UEC gibt es Relais sowie Sicherungen für den MSTG.

am REC hat keiner rumgefummelt?

Themenstarteram 7. November 2018 um 12:00

Wenn man den ersten Gang einlegt und weg zieht, springt der Wagen auch nicht an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen