astra h regelt nach 200kmh ab

Opel Astra H

hallo leutz wisst ihr vielleicht wie man das abschalten kann dass der astra h nach 200kmh abregelt und nichts schnelleres zulässt

ist ein Astra H 1.6l Twinport

danke schonmal im vorraus

Beste Antwort im Thema

Ob der Begrenzer nun drinnen ist oder nicht spielt bei deinem kleinen Motor doch ohnehin keine Rolle. Auf der Geraden würdest du ohnehin nur mit Glück noch ein paar km/h vmax rausholen und Bergab würdest du die 200 ebenfalls knacken. Wir reden hier jedoch lediglich von einstelligen Zahlen. Der 1.6er hat hier einfach zu stark gegen die Luft zu kämpfen. Desweiteren würde ich den Motor auch garnicht länger mit solch einer hohen Drehzahl betreiben wollen. Ein paar einzelne PS kannst du aus dem Motor durchaus noch rausholen aber da du scheinbar deinen Wagen gerne bis in den Begrenzer ausdrehst würde ich dir eher zu einem Leistungsstärkeren Motor raten anstatt den kleinen jeden Tag zu quälen.Viel mehr geht bei dem kleinen einfach nicht ohne einen immensen Kostenaufwand zu betreiben.

53 weitere Antworten
53 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Outlawsracer

Das is doch mist.. Wegen meinen Reifen muss ich mir keine Gedanken machen..Die sind zugelassen für eine Höchstgeschwindigkeit bis 300Km/h. Wie ist das denn mit Chiptuning? Superplus tanken? Es muss doch eine Software geben die diesen begrenzen auch auf 6500 setzen kann so wie die anderen 4 Gänge auch.

Schau mal in meine Signatur. War schon bei EDS, einmal sogar extra um die Sperre zu deaktivieren.Hat nicht geklappt.Super Plus tanken? Bei mir im Tank sind schon 107 Oktan. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Biodriver

Wie schon erwähnt ist der 1.6TP aufgrund der im Werk verbauten Basisbereifung begrenzt und zwar bei genau 5970U/min im 5. Gang. Sämliche Versuche über die Technische Abteilung bei Opel oder beim FOH blieben erfolgslos. Auch bei EDS hat es nicht geklappt. Über das Thema wurde auch schon im Astra H Forum eifrig diskutiert u. soweit ich gelesen habe hat es bei keinen geklappt.

Schöne Grüße

Was hast du denn an deinem Motor gemacht??? Blackbox kannst du mir das erklären und mir die Kosten verraten? Das wäre nett LG

Weiß jemand ob die 1.7er CDTI´s mit 81KW abgeregelt sind? Wenn ja wo?

soo. Um noch einmal das Thema in Angriff zu nehmen.
Hat nun jemand diese "Sperre" deaktivieren können?

Ähnliche Themen

also heut war ich mal beim FOH und er sagte zu mir das man diese Drosslung nicht mit den Tech2 herrausbekommt....

1. Hat der dann keine Ahnung
2. soll der nen Servicetechniker dran lassen, die lernen ja sogar auf nem Lehrgang wie man auf dem Gameboy rumdrücken muss um die Extralevel freizuschalten 😁
3. muss man bedenken, dass man die Änderung normalerweise dann auch eintragen lassen muss, verbunden damit, dass man möglicherweise im Sommer andere Reifen bzw einen höheren Geschwindigkeitscode wählen muss.

Ich sehs ja bei mir. Für 150Ps Serie reichen aufm 1.9er Caravan H-Reifen bis 210 km/h.
Jetzt mit EDS, da der VMax-Begrenzer ausprogrammiert wurde, muss ich im Sommer V-Reifen bis 240 km/h fahren. Bergab mit 190Ps kam ich auf 247 Navi-Km/h. Vorher war bei 207 Schicht im Schacht. Nach der Tachogeschwindigkeit richt ich mich schon garnicht mehr.

Und wer keine Lust hat, ständig sein TomTom oder whatever anzuknippern, kann auch einfach das Testmenü im BC aufrufen. Da steht auch die Geschwindigkeit in m/s und km/h gemessen durch die ABS Sensoren. Und die messen genau so präzise wie das Navi.

Edit: Mich würde mal interessieren was die 1.6er Fraktion hier schreibt.
Ich hatte 2 Vectra B's mit'm 1.6er 16v mit 101PS. 1x mit kurzem und 1x mit langen Getriebe, beide 5-Gang.
Mit dem langen liesen sich die Gänge wie folgt ausfahren: 1.-55, 2.-96, 3.-150, 4.-191, 5.-??? bei 207 war keine Kraft mehr da...
Mit dem kurzen liesen sich die Gänge wie folgt ausfahren: 1.-50, 2.-90, 3.-140, 4.-180, 5.-217 (Navi) in den Drehzahlbegrenzer 😁

Man muss bedenken, 74kw@6.200U/min - DZB bei 6.500 (glaub ich)

Wenn du ja soviel Ahnung vom Tech 2 hast, dann geb doch mal eine kurze beschreibung in welchem Menü man die "V-Max" Sperre aufheben kann...

Zitat:

Original geschrieben von Opelaner90

Wenn du ja soviel Ahnung vom Tech 2 hast, dann geb doch mal eine kurze beschreibung in welchem Menü man die "V-Max" Sperre aufheben kann...

1. Hallo 😁

2. fehlt da ein "bitte" und eine etwas freundlichere Ausdrucksweise wäre auch schön.

3. hab ich nicht gesagt, dass ich mich mit dem Tech2 auskenne, ich bin

a) kein Servicemechaniker/-techniker und

b) hab ich den Lehrgang auch nicht besucht oder diese Ausbildung genossen.

Aber mein FOH sicherte mir zu, dass man die problemlos ausprogrammieren kann.

Für Fragen zum Tech2 ist vlt "Steel234" dein Ansprechpartner.

4. Hab ich das Problem durch die EDS Software nicht.

5.

Bei Fragen hier klicken!

Grüße!

aber ich will mal nicht so sein...

guckst du hier (Beschreibung der Möglichkeit):
Vectra Forum

hier die dazugehörigen Teilegutachten (nur für Z19DTH)
Opel-Niedersachsen

Hier zum OPC (man beachte Post Nr. 6 und 7 von "h/opc" und "Boestier"😉
Insignia Forum

Vlt ändert das deine Meinung, wie ich annehme, dass man die VMax Sperre nicht per Tech2 freischalten kann.

Deine Antwort