Astra H OPC Verstärker + Subwoofer HIIILFE

Opel Astra H

kennt sich einer mit auto hifi kram aus ? ich brauch umbedingt hilfe. hab mir gestern bei media markt nen verstärker und nen subwoofer gekauft und kriege es nicht hin den verstärker laufen zu lssen. hab alles angeschlosen (der vorbesitzer des autos hat ale kabel liegen lassen) an die kabel die man brauch und weiß nun einfach nicht weiter. das autoradio hab ich auch schon von hinten beäugelt und hab gesehen das da das kleine dünne blaue remote kabel ab war , das hab ich auch verbunden, dennoch geht nix. das teil kriegt einfach kein saft. das kann irgendwie nur am remote kabel liegen (klein blau/weiß) aber das is auf beiden seiten sicher fest. hat jemand noch ne idee ? hab in nem forum gelesen das am autoradio der subwoofer aktiviert werden muss... versteh ich zwr nicht aber kann das ein problem sein ?

bitte um schnelle hilfe :/

autoradio ist das JVC KD R811 http://www.amazon.de/JVC-KD-R811-CD-MP3-Tuner-iPod-Anschluss-Bluetooth/dp/B003AU0GJ2

36 Antworten

würde mich für einen weiteren Feebak freunen.

So. Neues Problem. Verstärker bekommt jetzt saft. Hab das dünne blaue Kabel mal durchgedrückt und gesehen das es an einer Stelle angerissen war. Habs repariert. Jetzt geht aber der subwoofer nicht. Der macht keinen mux. Verstärker leuchtet in der Farbe in der er zu leuchten hat nur eben der sub geht jetzt noch nicht. Hat einer eine Idee woran Das jetzt liegen kann? 🙁

Aux anschliessen?!?! :-P.
Wenn du es hast ggf in einstellung deines Radios schauen weil z.b. Kennwood, eine Subwoofer funktion hat .!!

Schau mal Hier ggf.. kannst du dir da auch antworten finden.
http://www.gutefrage.net/.../...tig-meine-endstufe-an-hier-die-antwort
oder
Gogle mal auf Youtoub, da gibt es auch videos.!!

Bei dem jvc radio das ich hab gibt es hinten aux Eingänge mit rear, Front und sw egal wo ich die cinch Kabel anstecke. In welcher Reihenfolge es ergibt sich nichts. Kann es auch daran liegen das ich das Massekabel nicht bombenfest verknüpft hab? Hab unter den Rücksitzen ein Loch gebohrt und da dann das Massekabel mit ner dicken panhead schraube aufs blanke Metall gesetzt aber es lässt sich noch etwas hin und her bewegen. Ich will das endlich hinter mir haben :/

Bei acr war ich heut auch schon die haben aber erst nächste Woche Dienstag zeit -.-

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von tohedo

Hab unter den Rücksitzen ein Loch gebohrt und da dann das Massekabel mit ner dicken panhead schraube aufs blanke Metall gesetzt aber es lässt sich noch etwas hin und her bewegen.

Das ist schon mal nix, sowas schraubt man mit ans Gurtschloß der Rücksitzbank, dann ist auch genug "Fleisch" vorhanden.

Ich lege sogar immer extra ein Massekabel zur Batterie (ich weiß, dazu gibt's sehr unterschiedliche Meinungen, bitte keine neue Diskussion darüber).

Wenn sich das noch bewegen läßt ist das doppelt nix, dürfte aber nicht dein Problem sein (sofern einigermaßen Masse da ist müsste der schon an gehen, bei Last klingts dann halt nach nix).

Gruß Metalhead

wie du hast ein loch in die karosse gebohrt? ist dir noch zu helfen?
es gibt genügend schraubverbindungen wo man die masse anschließen kann!
sonald die led der endstufe grün leuchtet und auch nicht bei betrieb flackert liegts erst mal nicht an der masse, da ja eine spannung anliegt und die endstufe betriebsbereit ist

hi, also wenn der Verstärker kein Saft bekommt geht er nicht an.:-/
Da er angeht, heist es das er an ist :-P . und das alles eigentlich Funken sollte bzw saft bekommt, also Masse usw alles OK..
Warum er jetzt Kein Ton Ausspuckt könnten viele gründe sein.
-Defektes Kabel, Defekter Ausgang, Defekter Eingang, Defekte Kiste,Defekter Verstärker, Falsche Chanel eingetellt oder Falsch angeschlossen usw.

Fangen wir mal von Hinten an.

1.Also die Box Kabel richtig angeschlossen? d.h. -/+? Richtige Chanel gelegt?
2.wenn du 1-2-4-Usw Chanal Verstärker hast, schau ob du den Richtigen Chanel mit dem Richtigen Chinch eingesteckt hast und den Richtigen Ausgang hast.!!
d.h. wen Chanal. 1- dann sollte man auch auf Chanel 1(Chinch auch so anschließen) -/+ benutzen. Ich würde dir aber zum texten alle Chanel aufmachen und Testen. ich selbst hatte noch nie einen Defekten Chanel, aber es soll sowas auch gehen.
3. Chinch Kabel, sollte eins Verlegt sein, dann ggf überprüfen ob ein Bruch vorhanden ist.!! am Besten ein Chinch kabel (ohne einbau direkt an den Verstärker. ggf hilft es auch ein Chinch kabel zu opfern und eine seite Direkt ans radio und das andere Ende abschneiden und die Drähte mal an einem Kleinen Lautsprecher/Kopfhörer o.ä. daran halten. Sollte da ein Ton herauskomme ist am Verlegten Chinch Kabel was defekt.. Sollte da kein Ton kommen scheint es schon mal am Radio zu legen.
4. das Radio Überprüfen ob es ein Subroower Einstellung hat. wenn nicht hmm....
sage ich es mal Kurz uns schmerzlos, kann es sein das der Chinch im A+++++ ist. denn Dies hatte ich leider schon mal, da am Fach des Radios einfach zu wenig platz war für die Chinch Anschlüsse war. Ich habe dan die Chinch direkt ans radio Gelötet.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen...

PS: wenn du die Möglichkeit hast, mach doch mal ein Video oder Bilder ggf kann man so auch helfen...

Super wie hilfsbereit hier viele sind 🙂 ihr seid echt klasse. Werde sobald mein Handy etwas aufgeladen ist gleich mal raus gehen und Fotos von allem knipsen was geht. Ich hoffe doch das nichts defekt ist. Wobei ich denke das es funktionieren sollte zwecks vorbesitzer. Der hatte da 3000 Watt drin und ich denke nicht das da irgendwas defekt ist. Endstufe und sw sind ja fabrikneu. Hab ja zum Glück schon den Verstärker MIT EURER HILFE 🙂 zum laufen gekriegt da sollte der sw auch machbar sein

Sooooooo ich habe Feuer gemacht. Bzw ich Habs endlich geschafft das Dingen zum laufen zu bringen. Der Fehler war eigentlich recht simpel. Als Laie aber kein wunder ^^ der Fehler war der das ich das falsche cinsch Kabel in den Verstärker/bzw radio gesteckt habe. Der Vorgänger hatte 2 cinsch verlegt und ich hab das ins radio gesteckt welches ich als erstes gefunden hab hinterm radio. Da liegen aber logischerweise mehr... Das ganze hab ich irgendwie gemerkt Als ich die Bilder gemacht hab 😁 der Bass ist sehr gut 🙂 und ich bin sehr zufrieden. Die Teile sind übrigens alle von crunch... Yippiiii

Na siehste ... geht doch 😉

Glückwunsch und viel Spaß ...

Bitte löschen, da waren noch einige ungesehene Beiträge dazwischen!

Sowas kann echt zur Geburt werden wenn man sich mit der Materie so gut wie gar nicht auskennt... Bin aber jedem einzelnen hier dankbar für die Hilfe 🙂 super Leute

Na Siehste, Haste Fragen oder Kummer hast ja die MT nummer :-P.
Viel Spass damit und nicht vergessen, Trotz Bumm bumm auf die Strasse schauen:-P.

Das Ding macht verdammt viel bumm bumm. Muss es noch bei Gelegenheit konfigurieren und die Beleuchtung anschließen. Kann man die Beleuchtung mit in die endstufe stecken in irgend welche Eingänge? Weiß das einer zufällig.?

Zitat:

Original geschrieben von tohedo

Kann man die Beleuchtung mit in die endstufe stecken in irgend welche Eingänge? Weiß das einer zufällig.?

Kommt darauf an was die Beleuchtung machen soll. So geht das nur als Dauerbeleuchtungsbatterieleersauger.

Gruß Metalhead

Deine Antwort