Astra H OPC Verstärker + Subwoofer HIIILFE

Opel Astra H

kennt sich einer mit auto hifi kram aus ? ich brauch umbedingt hilfe. hab mir gestern bei media markt nen verstärker und nen subwoofer gekauft und kriege es nicht hin den verstärker laufen zu lssen. hab alles angeschlosen (der vorbesitzer des autos hat ale kabel liegen lassen) an die kabel die man brauch und weiß nun einfach nicht weiter. das autoradio hab ich auch schon von hinten beäugelt und hab gesehen das da das kleine dünne blaue remote kabel ab war , das hab ich auch verbunden, dennoch geht nix. das teil kriegt einfach kein saft. das kann irgendwie nur am remote kabel liegen (klein blau/weiß) aber das is auf beiden seiten sicher fest. hat jemand noch ne idee ? hab in nem forum gelesen das am autoradio der subwoofer aktiviert werden muss... versteh ich zwr nicht aber kann das ein problem sein ?

bitte um schnelle hilfe :/

autoradio ist das JVC KD R811 http://www.amazon.de/JVC-KD-R811-CD-MP3-Tuner-iPod-Anschluss-Bluetooth/dp/B003AU0GJ2

36 Antworten

nimm nen multimeter und miss die spannungen ob die alle da sind

Quasi ein Kabel Prüfer wo man sieht ob Saft auf dem Kabel ist ?! Wo kriegt man sowas her?

baumarkt, internet, ....

Das Ding halte ich Dan an die jeweiligen kabelenden mit beiden Fühlern oder wie prüft man das am besten?

Ähnliche Themen

ich merke schon du hast überhaupt keinen plan was du da machst. das wird auch das problem sein warum nix funktioniert.
jetzt mal nen ernst gemeinter rat. spar dir das geld für das messgerät und investiere es in ein paar minuten zeit bei nem fachmann. das bringt dich definitiv besser ans ziel.

Hehe. Also ich denke schon das ich das alles richtig verkabelt habe aber ein Fachmann wäre echt gut. Zu wem geh ich da am besten? Direkt zu ner Opel werkstatt oder Media Markt oder Elektriker. Wer ist für den Job der richtige?

Zitat:

Original geschrieben von tohedo

...  Media Markt ...

Es war von Fachleuten die Rede, nicht von Flachzangen 😁

Erstmal wäre es interessant zu wissen, woher du kommst. Vielleicht wohnt sogar jemand in deiner Nähe, der dir behilflich sein kann. Oder man kann dir einen Fachhändler in deiner Nähe empfehlen, der mal einen Blick drauf wirft.

Gruß und so ...
BassSuchti

Zitat:

Original geschrieben von tohedo

Hehe. Also ich denke schon das ich das alles richtig verkabelt habe aber ein Fachmann wäre echt gut. Zu wem geh ich da am besten? Direkt zu ner Opel werkstatt oder Media Markt oder Elektriker. Wer ist für den Job der richtige?

ACR !?!

Ich komme aus Wiesbaden. Und falls mir einer hier helfen kann wäre ich ihm ewig dankbar =)

Guten Morgen,ich mische mich da mal mit ein, also es kann auch sein das dein Masse Kabel kein Kontackt hat :-P. Muss nicht am Remoute liegen.
Wenn du zu einem Hifi Prof gehen solltest würde ich dir ACR in Höchst anbieten.
Mediamarkt macht das auch sind eigentlich im MTZ nette leute aber meist Ohne termin (Bezahlen) helfen die dir nicht.
Beim ACR schaut er gerne (also so war es mal bei mir) mal rein, für ein Kaafffeeee Kassen beitrag.

der ACR ist wenn du von Wiesbaden richtung frankfurt, Höchst abfahren , Rechts Halten ca. 1km von der abfahrt.
https://maps.google.de:80/maps?...

Hiffe ich konnte dir helfen.

Interessanter Gedankengang 🙂 aber wie es scheint muss ich da dann mal vorbei fahren um das ganze zum Abschluss zu bringen 🙂 bin dennoch für weitere Ideen sehr offen und vielleicht findet sich ja wirklich eine der mir privat helfen kann 😉 muss ja auch nicht umsonst sein.

Hi,

Fachmann wäre gut, aber mal vorher noch ein Tipp am Rande:
Der Vorbesitzer hat bestimmt nicht die Kabel bestromt im Kofferraum liegen lassen. Ist die Sicherung im Motorraum denn auch eingesetzt?

Gruß Metalhead

Zitat:

Original geschrieben von metalhead79

Hi,

Fachmann wäre gut, aber mal vorher noch ein Tipp am Rande:
Der Vorbesitzer hat bestimmt nicht die Kabel bestromt im Kofferraum liegen lassen. Ist die Sicherung im Motorraum denn auch eingesetzt?

Gruß Metalhead

Danke für die Antwort 😉 die Sicherung hab ich schon besorgt und sie eingesetzt. Das war das einfachste von allem 😁

Kleines zwischen Fazit und zwar hab ich bei acr angerufen die sagten das ich das dicke rote mal ins remote machen soll und gucken soll ob das daran liegt das das kleine blaue kein saft hat bzw defekt ist. Versuch ich später mal aus. Dennoch komm ich wohl nicht um ein Termin darum herum weil wenn das defekt ist müssen die mir das durchs Auto zurren. Hm. Bin gespannt.

Deine Antwort