Astra H, kein Dosenhalter!?
hi @ all,
mitte januar bekomme ich meinen neuen astra 1.9 cdti 88kw.
mein erster opel!
was mich schwer beschäftigt, ist die frage, warum opel es nicht fertigbringt, im jahr 2005 nach christus einen dosenhalter in diesem ansonsten schönen auto unterzubringen bzw. einzubauen.
wo bitte soll ich denn meinen morgendlichen kaffee hinstellen, den mir mein fmd (freundlicher mcdonalds-händler) jeden tag verkauft, ohne das der becher in jeder 5-grad-kurve umfällt?
etwa in diese mulde im handschuhfach??????
jetzt bin ich mal auf die antworten der hier alteingesessenen opelaner gespannt...
ansonsten...top forum! respekt!!!!
red_schumi
33 Antworten
eigentlich schade, das bei einen so gelungenen Auto, irgendwie so ein lumpiger Cupholder nicht mit eingeplant wurde !!!
...mach dir nichts draus... Bockwurstblinker hat er auch nicht...
... das hatte sogar meine alt "Schüssel",,, ;-)
Hm also ich weiß nicht... Gerade im Jahr 2005 braucht mans irgendwie nicht, ist ja eigentlich ein Dosenhalter, und wer kauft denn heute noch Dosen... Hauptsächlich gibt es doch heutzutage zuschraubbare 0,5l PET Flaschen für unterwegs, und da braucht man jetzt ja keinen Halter für, hättet ihr das mit dem Kaffee nicht erwähnt wär ich gar nicht darauf gekommen das etwas fehlt... Ich find diese Becherhalter sehen irgendwie immer sowieso scheisse aus... Gut für den Kaffee ist echt ärgerlich, aber mit dem 5min länger zu Hause bleiben und da trinken ist doch ne ganz gute Lösung😁
Ich bewundere euch ja, wie ihr es schafft, während des Fahrens zu trinken... ich bin zu blöd dafür, ich würde mich sicher anschütten... mit einer Pet-Flasche mit "Sport-Verschluss" gehts...
Mir geht der Halter nicht ab....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von dc-viper
????? Kapier ich nicht. Was ist denn an so nem pissigen Becherhalter (siehe unten) prollig???? Ich finde die Teile echt praktisch. Und scheint meiner Meinung nach auch die beste Lösung im Astra H zu sein, falls der Kaffee nicht das Handschuhfach fluten soll! 😁
...du sagst es ja praktisch selbst, dc-viper: "pissiger Becherhalter"... zu prollig ist der weg garnicht so weit...;-)
red_schumi
Zitat:
Original geschrieben von FranzmanAstra
Ich bewundere euch ja, wie ihr es schafft, während des Fahrens zu trinken... ich bin zu blöd dafür, ich würde mich sicher anschütten... mit einer Pet-Flasche mit "Sport-Verschluss" gehts...
Mir geht der Halter nicht ab....
Ich trinke auch nicht während der Fahrt. Aber es kommt schonmal vor, dass ich z.B. zu McDoof fahre und da ne Cola mitnehme. Da fehlt mir ein Becher-/Dosenhalter auch.
Allerdings kann man die Becher von McDoof auch ganz gut in das eckige Fach in der Mittelkonsole verstauen.
Dosen kauf ich allerdings keine.
Hat euer FOH etwa keinen "Cupholder" im Zubehör-Sortiment?
Zitat:
Original geschrieben von alex_astra
Hat euer FOH etwa keinen "Cupholder" im Zubehör-Sortiment?
es geht ja nicht um eine nachrüst version, es geht um ein festintgriertes system ab werk z.B. in der mittelkonsole! wie in der E-Klasse o.Ä.!
MfG
Seh ich auch so! Das gehört heut einfach dazu, und in anderen Opel z.B. Moppel gehts ja auch wo zwei solide Holder vor dem Schalthebel sind. Ok da ist auch genug Platz, aber dann sollten sich die Designer schonmal entscheiden, beim einen Auto wie aus Überzeugung, beim andern garnüscht, det passt nich. Es gibt auch ausklappbare Teile wie bei den Kolegen aus WOB, sind zwar etwas fragiler aber besser als gar nix wenn wenig Platz!
Zitat:
Original geschrieben von red_schumi
...du sagst es ja praktisch selbst, dc-viper: "pissiger Becherhalter"... zu prollig ist der weg garnicht so weit...;-)
red_schumi
😁
Mit "pissig" meinte ich jetzt die Farbe. Diese Teile gibts sicher auch im eleganten Grau oder schwarz. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von dc-viper
😁
Mit "pissig" meinte ich jetzt die Farbe. Diese Teile gibts sicher auch im eleganten Grau oder schwarz. 🙂
...weil das ding gelb ist??? also gelb = pissig?!
na da bin ich aber mal auf die gespannt die ein gelbes auto am start haben;-)
aber auch wenn dieser halter schwarz, grün oder rot wäre: er ist und bleibt prollig!!!!
nix für ungut...
red_schumi
Also wem die gezeigte Zubehörlösung zu "pissig", "prollig" oder was auch immer ist 😉 für den hier die "amtliche" Variante: hab ich mir die Tage beim Plus für 1,99 gezogen, absolut solide und sitzt bombenfest, wirkt wie Originalzubehör! Und wie geschaffen für den Astra H, denn der Halter wird ins Lüftungsgitter eingehängt und per Rasteclip fixiert. Unterhalb ist auch noch eine Stütze. Geht alles mögliche rein, sogar ein relativ großer Buttermilchbecher... 😁
http://home.arcor.de/m103turbo/AUT11159.jpg
Zitat:
Original geschrieben von e19w126
Also wem die gezeigte Zubehörlösung zu "pissig", "prollig" oder was auch immer ist 😉 für den hier die "amtliche" Variante: hab ich mir die Tage beim Plus für 1,99 gezogen, absolut solide und sitzt bombenfest, wirkt wie Originalzubehör! Und wie geschaffen für den Astra H, denn der Halter wird ins Lüftungsgitter eingehängt und per Rasteclip fixiert. Unterhalb ist auch noch eine Stütze. Geht alles mögliche rein, sogar ein relativ großer Buttermilchbecher... 😁
http://home.arcor.de/m103turbo/AUT11159.jpg
sei mir nicht böse........aber dann fahr ich lieber ohne cupholder! 😁
MfG
ich hätte angst, dass der abreisst und mir die ganze schaltung versaut 🙂
aber gute lösung... nur ich selbst trinke nie im auto.... wenn dann so *nuckel-flaschen* 😉 will mir ja des schöne neue auto nicht mit einer umgefallenen dose etc. versauen 😉
gruß Maggus
@e19w126
Also, jedem das seine, aber die Lösung wirkt garantiert nicht wie Originalzubehör. Aber wer beim Navi schon auf das Farbdisplay verzichtet, der ist vielleicht auch nicht so anspruchsvoll !
Ich vermisse den Cupholder ehrlich nicht, da bei mir auch aus Sicherheitsgründen das Rumhantieren mit Bechern während der Fahrt ncht in Frage kommt. Zudem wird das Auto auch nicht so durch irgendwelche Kleckereien versaut. Aber wers braucht ...