1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Astra H, kein Dosenhalter!?

Astra H, kein Dosenhalter!?

Opel Astra H

hi @ all,
mitte januar bekomme ich meinen neuen astra 1.9 cdti 88kw.
mein erster opel!
was mich schwer beschäftigt, ist die frage, warum opel es nicht fertigbringt, im jahr 2005 nach christus einen dosenhalter in diesem ansonsten schönen auto unterzubringen bzw. einzubauen.
wo bitte soll ich denn meinen morgendlichen kaffee hinstellen, den mir mein fmd (freundlicher mcdonalds-händler) jeden tag verkauft, ohne das der becher in jeder 5-grad-kurve umfällt?
etwa in diese mulde im handschuhfach??????
jetzt bin ich mal auf die antworten der hier alteingesessenen opelaner gespannt...
ansonsten...top forum! respekt!!!!

red_schumi

Ähnliche Themen
33 Antworten

tja musst du deinen kaffee wohl austrinken bevor du losfährst. :D es gibt drei cupholder im GTC, einmal im handschuhfach den hätte opel sich wirklich sparen können (fällt eh alles drin um) und zwei sind hinten für die mitfahrer links und rechts in die ablage intgriert! (weiß nich wie es beim 5türer ist)!
aber das opel es nicht fertig bringt einen fahrerfreundlichen cupholder unterzubringen finde ich auch ziemlich schäbig, zumal in der mittelkonsole genügend platz wäre! ehrlich gesagt hab ich auch einen erwartet als ich meinen abgeholt habe!
MfG

Gibt doch genügend Nachrüst-Systeme. :D :D
Hab mal einen von McDoof gehabt, den man an der Türverkleidung einhakt...

...hi pinkybrain123,
hab noch vergessen zu erwähnen, das es ein caravan ist.
gibt´s da noch eine möglichkeit, die ich übersehen hab?
ansonsten...schön, das meine meinung zustimmung findet;-)
red_schumi

Zitat:

Original geschrieben von dc-viper

Gibt doch genügend Nachrüst-Systeme. :D :D
Hab mal einen von McDoof gehabt, den man an der Türverkleidung einhakt...

hi dc_viper,

ich würd mal sagen, dass das ein wenig prollig ist und aussieht!!

kommt nicht in frage!!!!

red_schumi

Zitat:

Original geschrieben von red_schumi

...gibt´s da noch eine möglichkeit, die ich übersehen hab? ansonsten...schön, das meine meinung zustimmung findet...

also beim caravan weiß ich es leider nicht, aber vorne denke ich wirst du auch nicht mehr möglichkeiten haben einen cupholder vorzufinden!

bist du ein roter schumi fan????

:D

MfG

Zitat:

Original geschrieben von pinkybrain123

also beim caravan weiß ich es leider nicht, aber vorne denke ich wirst du auch nicht mehr möglichkeiten haben einen cupholder vorzufinden!
bist du ein roter schumi fan???? :D
MfG

...was heisst jetzt "roter" schumi-fan?

spd schumi fan, ferrari schumi fan?;-)

nein, ein ganz normaler schumi-fan!!! und manchmal werd ich auch noch rot;-)

na ich mein halt den roten(ferrari) schumi und den weiß-roten(toyota)schumi! :) und außerdem heißt du doch red-schumi! :D
naja bin auch schumi fan, nächstes jahr wirds wieder was; aber egal..........................:D
MfG

....ferrari!!!!!!!!
...schau mer mal...;-)

Schumi ist eh der beste !!!
Aber zurück zum Thema !!!
Hat jemand schon eine gescheite Lösung gefunden um seine Becher in diesem genialen Auto unter zubringen, gibt es schon Cup Holder im Fachhandel ??

nicht das ich wüsste, ich kenne auch nur die mc doof variante, selbst die dürfte aber nicht maher passen, glaub ich! da die amatur zu breit geworden ist!
MfG

Auch im Caravan gibt es leider keine werksseitige Lösung. Das Morgenkaffee Thema ist mir bestens bekannt. Habe das Problem "gelöst", in dem ich 5 Minuten länger zu Hause bleibe, den Kaffee da trinke und dann meinm 150PS Diesel gleich morgens die Sporen gebe, um auf meiner Strecke zur Arbeit (65km Autobahn), die 5 Min. wieder rauszuholen.
Ist quasi eine Kombination: Morgenkaffee und Frühsport :-)

Re: Astra H, kein Dosenhalter!?

Zitat:

wo bitte soll ich denn meinen morgendlichen kaffee hinstellen, den mir mein fmd (freundlicher mcdonalds-händler) jeden tag verkauft, ohne das der becher in jeder 5-grad-kurve umfällt?
etwa in diese mulde im handschuhfach??????

LOL.. genau das ist mir passiert, auf der Bahn bei ner heftigen Bremsung der fast volle MD Kaffeebecher volle Ladung ins Handschuhfach gekippt, die ganze Servicemappe mit Inhalt ruiniert, grrr....
Aber es gibt eine Ausweichlösung, zumindest bei mir im Caravan, hat aber vielleicht jeder, das rechteckige Fach hinter dem Handbremshebel. Da passt ein großer McDoof Becher genau rein! Die Mittelarmlehne geht genau drüber, und wenn man dran muss klappt man sie halt hoch.

Zitat:

hi dc_viper,
ich würd mal sagen, dass das ein wenig prollig ist und aussieht!!
kommt nicht in frage!!!!
red_schumi

????? Kapier ich nicht. Was ist denn an so nem pissigen Becherhalter (siehe unten) prollig???? Ich finde die Teile echt praktisch. Und scheint meiner Meinung nach auch die beste Lösung im Astra H zu sein, falls der Kaffee nicht das Handschuhfach fluten soll!

:DBILD von Becherhalter

Re: Re: Astra H, kein Dosenhalter!?

Zitat:

Original geschrieben von e19w126

...Aber es gibt eine Ausweichlösung, zumindest bei mir im Caravan, hat aber vielleicht jeder, das rechteckige Fach hinter dem Handbremshebel...

stimmt darauf bin ich gar nicht gekommen! das fach ist in jedem astra vorhanden, da kann man wirklich auch nen becher unterbringen, die ideallösung ist es trotzdem nicht!
MfG
Deine Antwort