Astra H Gurtwarner

Opel Astra H

Hallo,

mal eine Frage. NEUER ASTRA, BJ 07/07, 1,9 cdi. Keine Funktion des Gurtwarners im Display, kein Ton.
Was ist da los?

33 Antworten

Für die Archivfreunde zum Thema Gurtwarner:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=279&threadid=1276744

oder

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=279&threadid=1296279

So, hab heute die Ausstattungsliste vom Astra bekommen. Es ist bei mit definitiv keine Sitzbelegungserkennung mit Transponder verbaut. Dafür ist das Ausstattungsmerkmal "UH0 - Warnsummer Sicherheitsgurt, Fahrer" und "UH1 - Warnsummer Sicherheitsgurt, Beifahrer" verbaut. Und lt. Preisliste hat die Sitzbelegungserkennung auch einen anderen Ausstattungscode.

Grüße Sven

Zitat:

Original geschrieben von TheChip

So, hab heute die Ausstattungsliste vom Astra bekommen. Es ist bei mit definitiv keine Sitzbelegungserkennung mit Transponder verbaut. Dafür ist das Ausstattungsmerkmal "UH0 - Warnsummer Sicherheitsgurt, Fahrer" und "UH1 - Warnsummer Sicherheitsgurt, Beifahrer" verbaut. Und lt. Preisliste hat die Sitzbelegungserkennung auch einen anderen Ausstattungscode.

Grüße Sven

Hallo!

Wo kann man denn so eine Ausstattungsliste bekommen? Ich zweifle mittlerweile auch an einigen Dingen: So wird auf der Opel Homepage immer noch eine Gurthöhenverstellung hinten für den Caravan versprochen. Die Fehlt aber bei meinem Astra. Und noch ne kurze Frage zu den Airbags: Der Kopfairbag für die Passagiere im Fond sitzt in der B-Säule...oder ist der für Fahrer und Beifahrer??? In der C-Säule gibts definitiv keinen Airbag?

Nach dem Ärger mit der einfach weggelassenen Grundplatte fürs Handy ist mein Vertrauen ein bischen gestört. :-(

Schöne Grüße und Danke!

Astrafahrer_ndb

Also mein Astra TT EZ 9/2007(Sondermodell) hatt serienmäßig diese matten in den Sitzen ist man nicht angeschnallt im stand oder langsamer fahrt blinkt nur eine rote lampe mit dem Gurt symobol ab einem gewissen tempo fängt er auch noch an zupiepen.Ich finde das praktisch weil bei mir auch machmal gurtmuffel oder so leute mit fahren die sich schon vorher abschnallen (stichwort 200m) bevor das ziel erreicht ist. Ich fahre immer mit gurt geht bei mir schon automatisch selbst wenn ich das auto nur gerade paar meter von der strasse in die einfahrt fahre.Ich fliege nur ungern durch eine scheibe oder lasse mir vom Airbag das knick brechen !!!!!!!!!!!!!! Und vorher abschnallen ist genau so gefährlich wenn es nur 200 m oder weniger sind schon bei einem leichten crash mit niedriger geschwindigkeit hält man sich ohne gurt nicht mehr im sitz