Astra h GTC 1.4 Leistungssteigerung
Hallo Liebe Astra Freunde,
ich habe einen Astra H GTC 1.4 und würde gerne die Standart 90 PS steigern.
Welche Möglichkeiten kennt ihr?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Ich weiß, dass jetzt wieder einige Leute schreiben werden, "warum hast du dir nicht gleich einen Astra 1.6 oder so geholt". Das hat einen einfachen Grund. Als ich mir meinen Astra geholt habe war es ein unglaubliches Schnäpchen. Ich konnte gar nicht glauben, dass der Wagen so billig sein kann. Deshalb bringt es mir jetzt nichts wenn ihr mir sagt, dass ich damals einen Fehler gemacht habe 😁 ^^
Ich danke euch im Vorraus schon einmal
52 Antworten
Jamand hat sich für 250€ bei EDS eine Kennfeldoptimierung verpassen lassen, und danach knapp 105PS gehabt. Das wäre zumindest eine recht preiswerte Steigerung!
hi!
Auto verkaufen und anderes holen,ist der einfachste und billigste weg.den kleinen 1400ccm motor in einer doch recht schweren Karosse zu tunen bringt gar nichts und steht in keinem preisleistungverhältnis.😉
Was aber auch wieder darauf ankommt was er vor hat.
Zitat:
Original geschrieben von Opel_GTC
Was aber auch wieder darauf ankommt was er vor hat.
Wie darf ich das verstehen?
Also ich benötige nicht 150 PS oder ähnliches, sondern will einfach nur ein klein bisschen mehr fahrspaß haben und beim Händler wurde mir gesagt das man so mit 100 PS schon einen unterschied hat.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von vauxhall corsa
hi!
Auto verkaufen und anderes holen,ist der einfachste und billigste weg.den kleinen 1400ccm motor in einer doch recht schweren Karosse zu tunen bringt gar nichts und steht in keinem preisleistungverhältnis.😉
Ich bin sehr zufrieden mit dem Preis-/Leistungsverhältnis! Übrigens wollte der TE den Kommentar nicht hören, dass er sich einen anderen Motor holen soll!
Zitat:
Original geschrieben von --Jonney--
Wie darf ich das verstehen?Zitat:
Was aber auch wieder darauf ankommt was er vor hat.Also ich benötige nicht 150 PS oder ähnliches, sondern will einfach nur ein klein bisschen mehr fahrspaß haben und beim Händler wurde mir gesagt das man so mit 100 PS schon einen unterschied hat.
Also ich merken zum 1.6 mit 105PS keinen grossen Unterschied!😉 Der 1.4 streut mit der Leistung schon ab Werk etwas nach oben!
hi!
er soll sich keinen anderen motor holen sondern sofort einen anderen astra der vom werk aus mehrleistung hat.
in so ein auto gehört einfach ein motor mit mehr hubraum..
mit 1400ccm ist der motor unten rum tot,und die 10PS die man durchs chippen bei dem Serienmotor holt merkst du zwar etwas aber das wars dann auch.und nach 2 wochen merkst sie gar nicht mehr..
desweiteren aufpassen bei sowas da viele danach super plus tanken müssen usw..lohnt alles nicht in meinen augen🙂
der 1.6 hat mal eben 25 NM mehr wie ein 1.4 und die holst du nicht mal eben durchs chippen wieder rein😉
Zitat:
Wie darf ich das verstehen?Zitat:
Was aber auch wieder darauf ankommt was er vor hat.Also ich benötige nicht 150 PS oder ähnliches, sondern will einfach nur ein klein bisschen mehr fahrspaß haben und beim Händler wurde mir gesagt das man so mit 100 PS schon einen unterschied hat.
Dann ist die Sache bei EDS doch recht passend für dich, denn dass Ansprechverhalten steigt spürbar an. Zudem hast du übers gesamte Drehzahlband eine Mehrleistung von etwa 10%, ist nicht wahnsinnig viel, aber immerhin!
Zu Weihnachten gab es immer eine Aktion in der es nur 200€ gekostet hat, probiere es doch einfach mal 😉
Edit:
Hab dir mal was hochgeladen 🙂
Zitat:
Dann ist die Sache bei EDS doch recht passend für dich, denn dass Ansprechverhalten steigt spürbar an. Zudem hast du übers gesamte Drehzahlband eine Mehrleistung von etwa 10%, ist nicht wahnsinnig viel, aber immerhin!Zitat:
Wie darf ich das verstehen?
Also ich benötige nicht 150 PS oder ähnliches, sondern will einfach nur ein klein bisschen mehr fahrspaß haben und beim Händler wurde mir gesagt das man so mit 100 PS schon einen unterschied hat.
Zu Weihnachten gab es immer eine Aktion in der es nur 200€ gekostet hat, probiere es doch einfach mal 😉
Ja ich glaube auch, dass das ganz passend sein könnte 😁
Kann mir einer mal einen Link schicken, weil ich habe das gerade auf der HP von EDS gesucht aber nicht gefunden 🙁
@vauxhall corsa
Auch wenn sich einen 1.6 holt, wird ihm das auch zu wenig sein. Dazu kommt noch der Wertverlust für seinen Astra und der Kaufpreis für den Neuen! Der Wechsel auf den nächst stärkeren Astra lohnt sich finaziell nur bedingt!
hi!
Klar über lohnen und Zweck usw läßt sich streiten das muss jeder selber wissen,haste vollkommen recht.
nur in den 1.4 Geld reinzustecken lohnt ebenfalls nicht.😉
Zitat:
Original geschrieben von vauxhall corsa
nur in den 1.4 Geld reinzustecken lohnt ebenfalls nicht.😉
Deswegen fahr ich ihn wie er ist!😉
@ Themenstarter:
Hab im letzten Beitrag noch ein Bild zugefügt, kannste dir ja mal anschaun 😉
Zitat:
@ Themenstarter:
Hab im letzten Beitrag noch ein Bild zugefügt, kannste dir ja mal anschaun 😉
Ah ja habe ich gesehen.