Astra H 1.8 Geräuschentwicklung
Hi, ich bräuchte mal ein paar Aussagen von H 1.8 Fahrern.
Habe jetzt knappe 2000 km in 10 Tagen runter.
Motor die ersten 1500 km wie früher eingefahren.
Soll heißen: nicht voll ausgedreht "gefahren wie OPA"
Wenn ich jetzt mal überhole oder zügig auf der BAhn fahre wird der Motor so im Bereich 4.400 - 5.200 richtig laut. Das geht dermaßen auf die Ohren. Musik aufdrehen hilft nicht :-)
Zum Testen braucht Ihr nur mal von 140 auf 160 zu beschleunigen. Da wird er dann echt laut und dröhnig. Wenn man dann auf 180 bzw VMax weiterbeschleunigt wird es wieder besser.
Es gieht mir hier absolut nur um die Geräuschentwicklung und eventl. mechanische Probleme, damit ich beim FOH vorstellig werden kann.
Gruß ajmail
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ajmail
ich wollte den "kleinen" 2.0 haben , gibt es aber immer nur mit ids-Sprotfahrwerk. Das macht mein Rücken bzw. meine Halswirbelsäule nicht mit.
Und preislich war bei der jetzigen ausstattung eine differenz von weniger als 1000 € .
Wahrscheinlich hätte ich mit den 2.0 holen sollen und ein komplettes fahrwerk von 1.8 einbauen müsssen.Für mich wäre die vw politik am bestengewesen: alles was zur basis dazukommt kostet extra :-)
Und zwar Einzeln, nix mit paket und so
Hast Du schon mal einen mit IDS+ probegefahren?
Ich denke nicht das es so hart ist, ich denke es ist immernoch komfortabler als ältere Auto´s.
Mal gucken in ein paar tagen soll meiner da sein.
Hatte welche mit normalem Fahrwerk zur Probe, war eigentlich zu weich. Lieber etwas straffer dafür weniger Neigung in der Kurve, das tut dem rücken doch gut. Muss man sich nicht ständig abstützen wenn man schneller in die Kurve fährt 😁