ASTRA GTC Z18XER Fehler P0011
Hallo Liebes Forum
Ich habe folgendes Problem: Ich habe hier einen Opel Astra H GTC 1.8 (Z18XER) Bj 2006 mit einer Laufleistung von 44.000Km.
Nun ist mir gestern wärend der Fahrt die Elektroniklampe im Kombiinstrument angesprungen. Ich habe den Wagen daruf hin Ausgelesen zum Vorschein kam der Fehlercode P0011 (Nockenwellenverstellung Bank 1 Einlass Funktionsstörung)
Nun wollte ich hier einmal fragen ob das Problem beim Z18XER gängig ist und ob jemand evt sogar damit schon Erfahrungen gemacht hat ob es nur der Hallgeber der Einlassnockenwelle oder der Versteller selbst ist könnten auch andere Bauteile zu dem Fehler führen ?
Für eure Hilfe wäre ich euch sehr Dankbar
Mfg Felix
151 Antworten
Alles wird gut, irgendwo muss was falsch gelaufen sein und das hatte ich in meiner Schrauberzeit schön öfters. Tankdeckel bestellt und ne Gummimuffe bekommen, halt falsch vom Teilefritzen verpackt und ein Tage später kam das richtige Teil.
Passiert halt, jeder kann und darf Fehler machen.
Zitat:
@andi.36 schrieb am 6. Dezember 2023 um 11:22:08 Uhr:
Alles wird gut, irgendwo muss was falsch gelaufen sein und das hatte ich in meiner Schrauberzeit schön öfters. Tankdeckel bestellt und ne Gummimuffe bekommen, halt falsch vom Teilefritzen verpackt und ein Tage später kam das richtige Teil.
Passiert halt, jeder kann und darf Fehler machen.
Danke nochmal! Mit dem richtigen NW steller läuft jetzt alles! Braucht wer den für 1.6er? Fürn absolut schmalen abzugeben! Ist nur 50km gefahren wie neu! Np ~100€ würde für 40€ inkl Versand wegschicken!