Astra GTC - Wo stehen schon welche?

Opel Astra J

Hallo zusammen!

Hab jetzt schon öfters gelesen, dass die FOH schon neue Astra GTC in der Ausstellung stehen haben. Mich würde mal interessieren, wo schon welche stehen und v.a. welche Farbe, Felgen und Motorisierung die Dinger jeweils haben. Dann kann man gezielter zu einem FOH in der Nähe fahren und sich "seine" Farbe mal anschauen.

Ich fang mal an: Opel Häusler (München-Harlaching)

Mineralweiß/ 165 PS Diesel/ 20 Zoll - 5-Sternspeichen

Weiß jemand, ob es schon weitere GTCs in München und Umgebung zu gucken gibt?

57 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ersttaeter

Zitat:

waren Alus, die im Konfigurator nur beim 5Türer erscheinen.

Gruß Rehen

[/quote
....sind Winterreifen drauf?

nein sind Sommerreifen.

Gruß Rehen

In Karlsruhe stehen im großen Autohaus mit dem Z auch schon so 5 Stück. Alle mit den Rießen 20 Zoll Schlappen. Farben sind Mineralweiß, Gelb, Rot und puhh 😁 Motren waren durchwachsen.

Zitat:

Original geschrieben von Rehen

Zitat:

[/quote
....sind Winterreifen drauf?
nein sind Sommerreifen.

Gruß Rehen

... bist Du sicher? Es gibt für den GTC keine Ausführung Alu-Rad mit Sommerbereifung in 17 Zoll.

Vermutung: sind Winterräder mit 17Zoll-Alus vom Zafira Tourer.

Soeben entdeckt für die Österreicher hier (genauer gesagt im Waldviertel):

http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=2020205

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Rehen

nein sind Sommerreifen.

Gruß Rehen

... bist Du sicher? Es gibt für den GTC keine Ausführung Alu-Rad mit Sommerbereifung in 17 Zoll.
Vermutung: sind Winterräder mit 17Zoll-Alus vom Zafira Tourer.

sorry hab mich verguckt, es sind 18 Zoll Felgen

diese hier

Gruß Rehen

382976-312088382153740-171626056199974-1142263-452377523-n

Gestern abend beim FOH angekommen: GTC der 2., Powerrot, 1,4T 140ps
20" sternfelge bei opel loferer.

war gestern auf der Essen Motor Show, da stand ein von der Firma Irmscher optisch getunter GTC, fand ich sehr schick! :]

Ist das Heck wirklich sooo breit oder täuscht nur die Perspektive? 😰

Das ist wirklich so breit - allerdings wird der Effekt etwas durch den schmaleren oberen Bereich der Karosserie verstärkt.

Als ich den GTC beim FOH angeschaut habe, stand direkt daneben ein 5-Türer und ich muss sagen, der GTC sah viel bulliger aus. Selbst die Front wirkt viel stämmiger, obwohl die Außenmaße des GTC nur wenige mm größer als die des 5-Türers ausfallen.

BTW, eben auf FB folgendes Bild gesehen:
https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/.../...1_33170877_715206982_n.jpg

Der Scirocco wirkt dennoch ne Ecke breiter. Allerdings muss ich sagen, dass das Heck des Sciroccos im direkten Vergleich zum GTC mal richtig abstinkt 😁
Aber auch hier zeigt sich wieder, wieviel Luft beim GTC zwischen Unterboden und Asphalt ist. Das gute Stück könnte locker noch weitere 4-5cm tiefer liegen. Und das, obwohl der GTC schon das Sportfahrwerk ab Werk hat...

Zitat:

Original geschrieben von Cologne7

war gestern auf der Essen Motor Show, da stand ein von der Firma Irmscher optisch getunter GTC, fand ich sehr schick! :]

Die Heckschürze und Auspuffanlage gefällt mir sehr gut! Aber wtf ist das für ein Seitenschweller. Sieht merkwürdig aus 😁 ...und da ich eben schon von Tieferlegung gesprochen habe: die Bodennähe des Irmscher sieht schon sehr viel knackiger aus 😁

Hast du denn auch ein Bild der Frontschürze? Die Bilder auf der Irmscher-Seite sind leider nur Konzeptbilder und sehen eher kacke aus 😉 Die Heckschürze wirkt auf deinen Bildern viel besser.

leider nein, kein bild von der front... aber hier ein link:
http://p4.focus.de/.../Irmscher_GTC_VO_1776009_1_sps_Pxgen_r_Ax354.jpg

Ergänzung:
https://www.facebook.com/.../?...

🙂

Da finde ich die OPC-Line-Variante aber bedeutend besser.

Bei Irmscher sieht´s vorn aus wie ein Schneeschieber und am Heck, als ob dem GTC da 2 Zungen den A***h lecken^^
Irgendwie einfach nur angeklatscht...

Zitat:

Original geschrieben von ich fahr auto

bei welchen Opelhändler den?
wohen in Hannover, würde mir den gerne mal ansehen

Opel Thiele in Garbsen (1x Schaufenster / 1x angemeldet draußen stehen)

Opel Heyna in Hannover Anderten hat auch einen im Schaufenster

Deine Antwort