Astra Gtc !!!!!

Opel Astra H

hi zusammen ,

heute haben wir den neuen ASTRA GTC bekommen , ein affen geiles hammer teil ist das !!!! 😁

habe ein paar bilder gemacht , nun könnt ihr euch an diesem wunderbarem anblick ergötzen 😁 😁 😁

wie finet ihr ihn ? eure meinung ist gefragt .

viel spass dabei und bis dann !!!

MFG

MR_NOS

137 Antworten

ich will ja nicht nerven , aber...

... POSTET doch witer 😁 ich will was von euch hören (lesen 😉 ) !!! am besten eure meinungen zu dem GTC 😁

MFG

MR_NOS

Ich habe mir heute auch den Astra GTC beim FOH angeschaut. Ein wirklich schönes Auto. Einzig der Kunststoff im Innenraum wirkt nicht sehr hochwertig. Aber das scheint wohl eine "Opel-Krankheit" zu sein. Leider gab es keine Prospekte, in denen man alle angebotenen Felgen sehen kann. Allerdings mit den 5-Speichen 18" sieht der GTC einfach top aus. Hoffentlich gibt es ähnlich schöne 17" Felgen. Lederinnenausstattung gab's leider auch nicht anzusehen. Ich bin schwer am überlegen, ob ich ihn mir zulege. Werde in Bälde einmal eine Probefahrt machen.

Zitat:

Original geschrieben von vectra_caravan#

Ich habe mir heute auch den Astra GTC beim FOH angeschaut. Ein wirklich schönes Auto. Einzig der Kunststoff im Innenraum wirkt nicht sehr hochwertig. Aber das scheint wohl eine "Opel-Krankheit" zu sein. Leider gab es keine Prospekte, in denen man alle angebotenen Felgen sehen kann. Allerdings mit den 5-Speichen 18" sieht der GTC einfach top aus. Hoffentlich gibt es ähnlich schöne 17" Felgen. Lederinnenausstattung gab's leider auch nicht anzusehen. Ich bin schwer am überlegen, ob ich ihn mir zulege. Werde in Bälde einmal eine Probefahrt machen.

Dir ist schon klar, dass im Astra annähernd die gleichen Kunststoffe wie im Vectra verbaut sind.

Ach Leute Menno!!!

Ich hab mir vor 3 Wochen nen GTC bestellt und ihr macht mir hier richtig die Hölle heiß. Kanns kaum erwarten bis das Teil da ist.

- GTC 2.0 Turbo (147 kw)
- Spahirschwarz
- Leder
- Klimaautomatik
- Bordcomputer
- CD 70 Navi
- Farbdisplay
- Diebstahlwarnanlage (versteht sich ja wohl von selbst)
- 18" 5 Speichen Leichtmetallo's :-)

Und da ich nen Presseausweis habe bekomm ich da gleich mal 15% Rabatt :-))

Natürlich kriegt der dann auch gleich n bissl Lifting. Den Dachkanntenspoiler den Irmscher im Moment anbietet find ich ganz cool. Ansonsten mal abwarten was so auf den Markt kommt. Ach gottle, ich kanns kaum erwarten.

Bisher bin ich nur den 5-Türer gefahren. Aber der Turbo hat mir schon sehr sehr gut gefallen, auch wenns "nur" der kleine Turbo war. Das war FUN pur. Und die Verarbeitung... ich weiss nicht was manche Leute hier meinen. Ich find die TOP.

Ähnliche Themen

also wenn der mal nicht der hammer ist .

den in schwarz oder rot und dann noch mit dem 2L TURBO ausm OPC mit 240 PS , na dann gut nacht 😁

Sehr schöner Fake 😉
Gefällt mir aber wirklich sehr gut!

ich finde den gtc auch sehr gelungen =) . frage: a) warum hat fast keiner der astras die hier rumfahren xenon und warum haben die meißten gtc's auf den screens auch kein xenon? das sieht doch viel besser aus.

b) wann soll der hpc kommen und was glaubt ihr wie teuer er wird?

MfG mo

Kleiner Tipp für alle Ledersitz-Interessenten:

Das Standard Teilleider der Cosmo Variante ist der Oberknaller. Habe mich selbst auch erst für die komplette Lederausstattung interessiert, bis ich die Teilleidersitze beim FOH gesehen habe. Das Tolle ist, dass die Lederelemente weisse Stoffnähte haben. Zudem sind die Türinnenseiten ebenfalls mit Leder und den weissen Stoffnähten bezogen. Das sieht top sportlich und absolut edel aus. Somit bekommt der Innenraum durch die weissen Nähte einen zusätzlichen Akzent - die Vollledersitze sind ja komplett anthrazit.

Werde mir jetzt nen GTC mit Teilleder + WP3 (Sitzheizung) bestellen.

Gruß
Andy

Moin Moin,

Ich habe mir einen GTC am 15.02 bestellt. Meiner Meinung nach ist die Seitenansicht seine Schokoladenseite (natürlich Geschmackssache).
Beim FOH habe ich ihn in Moonlandgrau und in Ultrablau gesehen. In dem Blau sieht er echt stark aus.
Zum VW GTI.
Das Auto sieht auch nicht schlecht aus, aber den gibt es nicht mit Diesel, und wenn man so wie ich 40000 km im Jahr fährt, dann ist das für mich Kaufentscheidend. Gut aussehen tun Sie beide.
So, und das wird nun meiner:
Astra GTC Cosmo, 1,9 CDTI 150 PS, Ultrablau, Trailpaket, Performancepaket, Klimaautomatik, Radio CDC 40 Opera.
Noch ein Wort zur Ausstattungspolitik: Es ist absolut unverständlich, das selbst in der höchsten Ausstattung die Klimaautomatik nicht Serie ist, man aber das in meinen Augen unnötige Raucherpaket nehmen muss.

Zitat:

Original geschrieben von Red Arrows

Noch ein Wort zur Ausstattungspolitik: Es ist absolut unverständlich, das selbst in der höchsten Ausstattung die Klimaautomatik nicht Serie ist, man aber das in meinen Augen unnötige Raucherpaket nehmen muss.

Naja, ein Raucherpaket kostet in der Regel bei keinem Hersteller Aufpreis, auch wenn es im Gegensatz zu Opel optional ist. Wenn Du dein Fahrzeug irgendwann mal verkaufst, könnte das Raucherpaket abhängig vom Käufer zudem ein Vorteil sein.

Gruß
Andy

Zitat:

Das Standard Teilleider der Cosmo Variante ist der Oberknaller. Habe mich selbst auch erst für die komplette Lederausstattung interessiert, bis ich die Teilleidersitze beim FOH gesehen habe. Das Tolle ist, dass die Lederelemente weisse Stoffnähte haben. Zudem sind die Türinnenseiten ebenfalls mit Leder und den weissen Stoffnähten bezogen. Das sieht top sportlich und absolut edel aus. Somit bekommt der Innenraum durch die weissen Nähte einen zusätzlichen Akzent - die Vollledersitze sind ja komplett anthrazit.

Also ich kann mich da nicht ganz anschließen, aber das ist ja alles auch Geschmacksfrage.

Mir ist das alles zu dunkel und ohne farbliche Akzente und Kontraste, wenn man mal von den weißen Nähten absieht. Ich würde da eher die Ausstattung in Schwarz/Beige bevorzugen, leider gibt es die auch für viel Geld und gute Worte nicht, schade. Leider finde ich jetzt nicht das Bild, nur soviel: Schwarz melierte Sitzfläche und Sitzseiten, Teilbereich der Türen in schwarz, Sitzwangen und Rest in Beige, Zierleisten und Mittelkonsole in Klavierlack-Schwarz. Ich kann nur hoffen, daß sie mal ins Programm mit aufgenommen wird. Vielleicht kennt ja jemand die Ausstattung, die ich meine und kann ein Bild einfügen.

Was meint ihr eigentlich zu der Farbauswahl der Innenausstattung beim GTC? Warum ist die Eleganz-Ausstattung rausgeflogen? Im Manta (ja, ja, ich weiß, da werden jetzt einige die Nase rümpfen) gab es ja auch die Berlinetta-Ausstattung, und die war recht erfolgreich.

Ich hatte diesbezüglich auch schon zweimal eine Anfrage an Opel gestellt und wie zu erwarten war eine vorgefertigte Standard-Antwort bekommen, vielen Dank dafür, sehr kundennah. Angeblich hätten sie die am meisten nachgefragten Kundenwünsche berücksichtigt, nur so ganz glauben kann ich das nicht, wenn ich mir die tristen Innenräume ansehe, oder stehe ich alleine da?

Ich laß mich ja gerne eines Besseren belehren.

Gruß

Audrey

Zitat:

Original geschrieben von Audrey

meint ihr eigentlich zu der Farbauswahl der Innenausstattung beim GTC? Warum ist die Eleganz-Ausstattung rausgeflogen? Im Manta (ja, ja, ich weiß, da werden jetzt einige die Nase rümpfen) gab es ja auch die Berlinetta-Ausstattung, und die war recht erfolgreich.
Ich hatte diesbezüglich auch schon zweimal eine Anfrage an Opel gestellt und wie zu erwarten war eine vorgefertigte Standard-Antwort bekommen, vielen Dank dafür, sehr kundennah. Angeblich hätten sie die am meisten nachgefragten Kundenwünsche berücksichtigt, nur so ganz glauben kann ich das nicht, wenn ich mir die tristen Innenräume ansehe, oder stehe ich alleine da?
Ich laß mich ja gerne eines Besseren belehren.

Gruß

Audrey

Hätte die Elegance Ausführung Dekorleisten die auch nur ein bisschen wie Holz und nicht wie billigst lackierter Kunststoff aussehen, sowie zumindest Alcantara Sitze und nich diesen Velours Staubfängerstoff wäre es(abgesehen davon, dass es nicht zu einem sportlichen Auto passt) eine Überlegung wert. In der jetzigen Form sieht die Elegance Ausführung leider billig aus.

Mit den Zeirleisten gebe ich Dir Recht, finde ich auch billig. Was die Elegance-Ausstattung betrifft, bin ich anderer Meinung. So sonderlich sportlich, was immer das heißen mag, jeder stellt sich darunter wohl auch was anderes vor, finde ich die angebotenen Ausstattungen nicht gerade.
Was die Velourausstattung bezüglich Staubfänger betrifft, habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.
Wie gesagt, ich würde die von mir geschilderte beige-schwarze Innenausstattung bevorzugen, und die sieht auch oder gerade in einem "sportlichen" GTC verdammt gut aus, aber wie gesagt, ist halt Geschmacksfrage. Aber mit den Leisten, wie gesagt, bin ich gleicher Meinung, ist halt billig.
Früher, 70er Jahre, gab es noch Holzleisten und einen pflegeleichten Kunstlederhimmel in Weiß, Schwarz oder Beige. Wo ist die Vielfalt geblieben?

Den Astra als 5-Türer hätte ich mir auch als Elegance bestellt, mit Velour hatte ich bisher keine schlechte Erfahrungen gemacht. Allerdings stört mich das Wurzelplastik-Outfit (nach Holz schaut es wirklich nicht aus), Mattsilber-Blenden würden zum Elegance besser passen. Da aber der GTC außen einfach wesentlich flotter aussieht, fällt meine Wahl höchstwahrscheinlich auf einen GTC Cosmo.

Ich kann die Opel-Geschäftspolitik schon verstehen: sportlicher GTC und Elegance-Ausstattung, das passt vom Stil her nicht zueinander.

Hm, wie gesagt, im Manta gab es auch die Berlina-Version, ich ich finde, das paßt ganz gut und hat sich hervorragend verkauft. Opel sollte in Anbertracht der Lage doch versuchen, soviel als möglich Kunden anzusprechen. Mich hindert die derzeitige Innenausstattung an einen Kauf, schließlich sitze ich die meiste Zeit im Auto und nicht draußen.
Hat denn niemand dieses Bild? Ich glaube, dann werdet ihr mich verstehen. Man kann auch mit helleren Farben "sportlich" sein.
Und Alcantara, klar, das wär auch was, zumindest als Option, kommt aber vielleicht noch, gab es ja auch beim Coupe.
Und klar, die Leisten sind ein Armutszeugnis, bei der Limousine fehlen sie sogar hinten.

Deine Antwort