Astra Gtc !!!!!

Opel Astra H

hi zusammen ,

heute haben wir den neuen ASTRA GTC bekommen , ein affen geiles hammer teil ist das !!!! 😁

habe ein paar bilder gemacht , nun könnt ihr euch an diesem wunderbarem anblick ergötzen 😁 😁 😁

wie finet ihr ihn ? eure meinung ist gefragt .

viel spass dabei und bis dann !!!

MFG

MR_NOS

137 Antworten

Re: Astra Gtc !!!!!

Hallo,
ein wirklich tolles Auto. So euvorisch war ich auch als die Limo. vorgestellt wurde. Hatte mir sofort einen bestellt. Heute bin ich froh, das ich den H. 1,8 Sport Ids Plus wieder los bin. Wie sieht denn die Verarbeitung aus? Ich hoffe besser als bei der limo.
Und warum ist der Motor ein 1,6er Eco und nicht der Tp?

Viel Zeit hatte ich nicht um mir alle Details anzusehen aber auf den ersten Blick paßte die Verarbeitung.

Schätze schon, dass es der TP ist. Gibt ja keinen anderen 1,6 für den H.

MFG
Hardsequenzer

Also ich muss sagen: TOP! Auch die Farbe gefällt mir sehr. Dürfte Panacotta sein?!

was meint ihr mit TP ?

Ähnliche Themen

TP = Twinport. 😉

Danke für die Bilder - sehr schön anzusehen. 🙂

kp, vielleicht twinport

Hab noch ein Pic vom Innenraum aber da ist ja kein Unterschied zum 5-Türer:

War gerade auf der Opelseite, der 1,6er ist ein Twinport Motor. Auf der Motorabdeckung steht ja bei allen Benzinern Ecotec. Was ja auch für den 1,8er zutrifft. Nur der 1,8er ist kein Tp sondern der Ältete Motor den Opel noch hat. Dieser soll ja bald gegen den Neuen 1,8er Tp abgelöst werden. Leider mutet man den Kunden noch diesen veralteten Motor zu. Was auch für mich zutraf. Als Leute vor den Kauf erst richtig invormieren.
Aber der GTC sieht schon klasse aus(aber es ist nicht alle Gold was ......)

@ sir_d

ah so 😉 jetzt weis ich bescheid , ihr habt aber auch eine komische art die sachen abzukürzen 😁

ja , die bilder sind gut , aber teilweise leicht verschwommen , hatte nur 5 min zeit die bilder zu machen , dann war die pause zu ende !!!

aber er gefällt mir einfach nur gut , leider kein geld um ihn zu kaufen 🙂 😉

aber super was opel da auf die (reifen) gestellt hat !!!

MFG

MR_NOS

ach ja , war nen twinport *gähn*

Erstkontakt mit dem GTC

So, auch ich hatte heute meinen ersten "Vollkontakt" mit dem GTC.

Im Großen und Ganzen kann ich sagen: viel Licht aber auch viel Schatten.

Das Auto wirkt auch "in Echt" sehr sportlich mit stimmigen
Proportionen. Opel hat auch mit der Ankündigung der vollen
Praxistauglichkeit nicht übertrieben: ich kann mit meinen 1,86 m
auch hinten noch locker sitzen. Dank großer Heckklappe und geteilt umklappbarer Rücksitzbank ist auch der Transport sperriger Güter kein Thema. Zusätzlich kann beim GTC ja noch der Beifahrersitz umgeklappt werden, so dass auch eine Kirmesgarnitur problemlos ins Auto passen sollte.
Warum bietet Opel eigentlich den Caravan an? 🙂

Man muß Opel für diese Leistung, ein so sportlich-dynamisches aber gleichzeitig auch so alltagstaugliches Auto auf die Räder gestellt zu haben, Respekt zollen. Hinzu kommt die hohe Karroseriequalität (soweit ich die beurteilen kann): die Türen fallen satt ins Schloß, der Fugenverlauf ist gleichmässig und keinen Deut schlechter als beim Golf V.

Im krassen Gegensatz dazu wirkt der Innenraum des GTC wie mit heisser Nadel gestrickt. Das Vorführmodell war ein "Cosmo" - also
die Top-Ausstattung, jedoch kann davon keine Rede sein ( wobei ich zugeben muß, dass das der erste Astra mit Cosmo-Ausstattung ist, den ich bis jetzt gesehen habe):
billige Plastik-Zierleisten, Leder wie aus einem VW-Transporter und labile Sitze. Dazu passend die Drehregler für die Klimaanlage, die soviel Spiel hatten, dass man meinen könnte sie hätten noch eine Joystick-Funktion...
Der Hammer (im negativen Sinne) war die Easy-Entry-Funktion: nach dem Vorklappen des Sitzes, war es nicht mehr möglich den Sitz wieder in seine Ausgangsposition zurückzustellen.
Selbst der Mitarbeiter des Autohauses konnte nur mit Mühe, wieder den Sitz in die Ausgangsposition bringen; Komentar: "man muss halt beide Hände benutzen und ein bisschen üben" - also so wirklich "easy" ist diese Easy-Entry-Funktion nicht 🙁

Insgesamt war der erste Eindruck vom GTC irgendwie ernüchternd.

Das Design ist stark, hat aber auch den Nachteil, dass man sich schnell daran satt sehen wird. Und irgendwie machten die Fünftürer, in denen ich bis jetzt gesessen habe, qualitativ einen besseren Eindruck auf mich...

H.

Bild Cockpit

Bild hinten

Bilder?

Mmmh, irgendwie funktioniert das nicht mit den Bildern einfügen...
🙁

Qualität, Preis, Verbrauch, Alltagstauglichkeit, Design: Alles bestens!

@ bibu71

wozu noch bilder ??? ich und noch ein kollege hier haben doch genug gepostet oder 😉

MFG

MR_NOS

Deine Antwort