ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Astra GTC/OPC mit 35/35mm H&R Federn

Astra GTC/OPC mit 35/35mm H&R Federn

Opel Astra H
Themenstarteram 17. Mai 2011 um 18:38

Wie die Überschrift schon sagt hätte ich gern Bilder wenn es Möglich ist wie der Astra OPC mit den H&R Federn 35/35 da steht!

Ich meine Die H&R Federn mit der ABE habe angst, dass sie nicht auffallen da er ab Werk schon tiefer ist!

Danke schonmal

Bis Denne

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Autonarr1987

Wie die Überschrift schon sagt hätte ich gern Bilder wenn es Möglich ist wie der Astra OPC mit den H&R Federn 35/35 da steht!

Ich meine Die H&R Federn mit der ABE habe angst, dass sie nicht auffallen da er ab Werk schon tiefer ist!

Danke schonmal

Bis Denne

kannst dir sparen, hab zwar grad kein bild aber ich weiß das 35mm zu deinem jetztigen optischen erscheinen keinen sichtbaren unterschied bringen.

Zitat:

Original geschrieben von sdghsdg

Zitat:

Original geschrieben von Autonarr1987

Wie die Überschrift schon sagt hätte ich gern Bilder wenn es Möglich ist wie der Astra OPC mit den H&R Federn 35/35 da steht!

Ich meine Die H&R Federn mit der ABE habe angst, dass sie nicht auffallen da er ab Werk schon tiefer ist!

Danke schonmal

Bis Denne

kannst dir sparen, hab zwar grad kein bild aber ich weiß das 35mm zu deinem jetztigen optischen erscheinen keinen sichtbaren unterschied bringen.

Und woher weißt du das? Ich fahr die H&R 30mm in einem 1.6er GTC und seh einen deutlichen Unterschied zu davor. Wenn H&R 35mm angibt kommt der auch min 35mm runter, darauf kannst dich nahezu verlassen.

Zitat:

Original geschrieben von noVuz

Zitat:

Original geschrieben von sdghsdg

 

kannst dir sparen, hab zwar grad kein bild aber ich weiß das 35mm zu deinem jetztigen optischen erscheinen keinen sichtbaren unterschied bringen.

Und woher weißt du das? Ich fahr die H&R 30mm in einem 1.6er GTC und seh einen deutlichen Unterschied zu davor. Wenn H&R 35mm angibt kommt der auch min 35mm runter, darauf kannst dich nahezu verlassen.

ich war so frei und hab in seinem profil aktuelle bilder betrachtet, und wenn man schon paar astras tiefer gesehen hat, weiß man dass das schon sehr nahe an dem dran ist, was auch bei 30/30 oder eben 35/35 rauskommt;-)

Wie gesagt, für die paar mm, kannst die die ganze kohle sparen, liegt doch eh schon schön tief und bereifung passt auch ideal.

Themenstarteram 18. Mai 2011 um 5:36

Danke für die schnellen Infos darüber!

Dann muss ich doch dne Weg über TÜV und so gehen Mit Ebach 50/30

bis denne

Zitat:

Original geschrieben von Autonarr1987

Danke für die schnellen Infos darüber!

Dann muss ich doch dne Weg über TÜV und so gehen Mit Ebach 50/30

bis denne

jo aber überleg dir das nochmal, du weichst dann wieder von den optimalen werks-Geometrie ab, ob das so sinnvoll ist bei der starken motorisierung? Hast IDS Plus schätz ich mal oder?

Und nur wegen optik würd ich sowas nicht (mehr) machen.

am 18. Mai 2011 um 9:04

Schaust du bei mir, ich hab 40/40 Federn von Vogtland drin.

MFG TBDQ

am 18. Mai 2011 um 9:04

Zitat:

Original geschrieben von TBDQ

Schaust du bei mir, ich hab 40/40 Federn von Vogtland drin.

MFG TBDQ

Themenstarteram 18. Mai 2011 um 9:20

Zitat:

Original geschrieben von sdghsdg

Zitat:

Original geschrieben von Autonarr1987

Danke für die schnellen Infos darüber!

Dann muss ich doch dne Weg über TÜV und so gehen Mit Ebach 50/30

bis denne

jo aber überleg dir das nochmal, du weichst dann wieder von den optimalen werks-Geometrie ab, ob das so sinnvoll ist bei der starken motorisierung? Hast IDS Plus schätz ich mal oder?

Und nur wegen optik würd ich sowas nicht (mehr) machen.

Ja hast du auch wieder recht! Ja hab ich drinn? Deswegen ja die Abe Federn weil dann die Garantie bleibt wenn der foh die einbaut!;)

Du fährst einen GTC OPC und sdghsd einen 1.4er 5Türer... Deiner liegt dann natürlich tiefer als seiner!

Zitat:

Original geschrieben von noVuz

Du fährst einen GTC OPC und sdghsd einen 1.4er 5Türer... Deiner liegt dann natürlich tiefer als seiner!

so ist es. Also ich hab das einfache fahrwerk und eibach 30/30 verbaut und kann über die strassenlage nicht meckern, von der optik her ist 30/30 imho optimal.

IDS+ und die Werks tieferlegung dürfte die Traumkombination sein, vom fahrverhalten her, ich würde mir das nicht kaputt machen, nur um 50/30 zu haben. Is aber jetzt nur ein Tip/Rat. Bei dir sind dämpfer und federn aktuell optimal auf einander abgestimmt, und mit anderen Federn ist das wieder etwas aus dem gleichgewicht.

Themenstarteram 18. Mai 2011 um 15:58

Zitat:

Original geschrieben von noVuz

Du fährst einen GTC OPC und sdghsd einen 1.4er 5Türer... Deiner liegt dann natürlich tiefer als seiner!

Also doch die 35/35 mm Federn für GTC/OPC mit ABE??

Vorallem DIE ABE UND SOMIT HERSTELLERGARANTIE!!!!

am 18. Mai 2011 um 19:03

Ich dachte Rad-Reifen-Kombi muss immer vom TÜV eingetragen werden. Ne ABE für Federn hab ich noch nicht gesehen ;).

Wenn du aber das IDS+ - Fahrwerk hast, würd ich mir das gut überlegen nur wegen der Optik andere Federn zu verbauen. Das Fahrwerk ist schließlich nicht umsonst aufeinander abgestimmt worden.

Zitat:

Original geschrieben von Corsafreak85

Ich dachte Rad-Reifen-Kombi muss immer vom TÜV eingetragen werden. Ne ABE für Federn hab ich noch nicht gesehen ;).

Wenn du aber das IDS+ - Fahrwerk hast, würd ich mir das gut überlegen nur wegen der Optik andere Federn zu verbauen. Das Fahrwerk ist schließlich nicht umsonst aufeinander abgestimmt worden.

meine Rede, das Fahrwerk würd ich nie und nimemr anfassen, kann nur schlechter werden.

Das Fahrwerk würde nur unnötig um einiges härter werden. Die Fahreigenschaften würden sich kaum ändern, eher schlechter werden. Und der Verschleiss an den Dämpfern wird natürlich höher und das ist gerade bei IDS+ richtig teuer. Ich rate dir auch dein sehr gutes Fahrwerk schätzen zu lernen und es nicht wegen der Optik wegzuwerfen. Eintragen musst du es auf alle Fälle lassen, egal ob wo was von einer ABE steht oder nicht, es gibt keine ABE für Federn bzw nicht in dem Sinne, dass du nicht zum TÜV musst und dafür zahlst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen