Astra GTC endlich da -> Felgen fehlen!?
hi!
Ich bin heute zufällig am FOH vorbei gefahren und hab von weitem 2 saphirschwarze Astra GTCs erspäht. Bin dann später mal über den Platz gelaufen und hab mir die beiden angeguckt.
Der erste: Klimaautomatik, 18"er, Lenkradfernbedienung etc.
Der zweite: Komplett ohne alles (<- AHA! - Unsrer...).
Jetzt gibts da nur ein Problem: Die versprochenen 17"er mit den 225er Reifen fehlen. Ich hab mir das beinahe schon gedacht, dass diese Opel-Zugabe für Frühbestellungen bei uns gar nicht sein kann, da wir nur den 90PS Motor bestellt haben. Es steht allerdings im unterschriebenen Vertrag!
Ich bin mir 100%ig sicher, dass das unser Wagen ist, auch wenn der Händler nicht angerufen hat. (is überhaupt n Zufall, dass da gleich 2 Saphirschwarze Astra GTCs in der Woche in der unserer kommen soll gekommen sind)
Erwarte den Anruf morgen..
Jetzt ma meine Frage: Der FOH is doch selber Schuld, wenn er uns die 17"er verspricht und in den Vertrag schreibt, obwohl es laut Opel nicht möglich ist. Wenn das im Vertrag steht, muss er sie auch liefern, oder? Bzw. wenn überhaupt nicht möglich einen Ausgleich bereit stellen (zb dass ich mir andere Felgen für max. den selben Preis aussuchen darf).
Und nochwas: Is das normal, dass auf dem GTC kein Schriftzug des Motors / der ccm am Heck ist?
23 Antworten
ouch ich idiot...!
Ja sorry, es ist in meinem Kopf rumgeschwirrt, aber ich hab vergessen, dass ich es hier aus dem thread habe.
Stimmt, die hab ich auch schon gesehn aufm Tigra die Felgen, is ne coole Idee
gelle 😉
Und natürlich kostenlos, als reifen lässt du dir am besten Dunlop SP 9000 verpassen, die hatte ich auf meinem Corsa GSI und die waren der hammer. Aber Dunlop Sport Max oder so sollen besser sein, habe ich aber nur gehört und nicht gefahren.
Wollt den thread mal aufm neuesten Stand halten, falls es jemanden interessiert.
War heute wieder beim FOH, und der meinte er habe schon passende Felgen für die Reifen (sprich momentan 16"😉 bestellt. Daraufhin hab ich gemeint, dass aber 17" im Vertrag stehn und er sagte, dass es von Opel keine passenden 17" 4-Loch Felgen gibt. Dann hab ich ihn auf die Tigra 17"er hingewiesen und er meinte die passen nicht.
Ende der Diskussion war, dass er die Felgen wieder abbestellt und ich am Montag bei ihm welche aussuchen darf von nem andern Hersteller. (hoffe er meinte 17" und nicht 16", befürchte aber er meinte 16er..)
Du darfst auch nicht vergessen, dass größere Felgen und Reifen schwerer sind und einen höheren Roll- und Windwiderstand haben. Gerade bei 90 PS würde ich bei 16" Felgen mit 205er Reifen bleiben, weil es sonst den Wagen verlangsamen kann.
Da sind 16" Felgen wirklich die bessere Wahl. Und es gibt wirklich sehr nette 16" Felgen, die besser aussehen als die normalen 17" Felgen (und die 5 Speicher-Felge hat eh jeder).